Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 6:54 Uhr

Auch leider hier corona Postiv...

Guten Morgen ihr lieben

Leider wurde auch ich gestern Postiv auf das Corona Virus getestet... ich warte jetzt auf den pcr test und hoffe einfach das der negativ ist....

Mir geht es soweit gut ,keine syptome mache mir sehr Sorgen im das kleine Würmchen und das ich evtl jemand angesteckt habe wie meine Tochter oder so...


Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 7:07 Uhr

Oh je, ich wünsche dir alles gute. Hatte es breites im Dezember. Hast du so einen schnell Test zuhause gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Daniela2412, 18. SSW am 26.08.2021, 8:17 Uhr

Ohje drücke dir die Daumen das der andere test negativ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 8:28 Uhr

In der Apotheke der schnelltest zuhause war negativ... darf gleich zu meinen arzt zum pcr test

Wie ist es dir ergangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Lizzie am 26.08.2021, 8:32 Uhr

Ich drück dir die Daumen, werde auch gleich zum Arzt gehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Kira27 am 26.08.2021, 8:54 Uhr

Hast von den Test vielleicht Cola oder fruchtsaftähnliches getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Norelani, 16. SSW am 26.08.2021, 9:47 Uhr

Ich weiß warum ich den Teufel tun werde mich ohne konkrete Symptome oder Verdacht testen zu lassen. Erst Recht nicht über nen Schnelltest.
Die sind fehleranfällig und machen einen total wuschig.
Kaum hört man irgendwo "positiv" bekommt man Todesangst.

Das ist doch nicht mehr normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Yvonne80, 15. SSW am 26.08.2021, 10:15 Uhr

Das sehe ich genauso.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich fast ohne Symptome testen lässt. Und mal ehrlich, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit habe ich oft. Deshalb würde ich nie nen Test machen. U d bei dem schrecklichen Wetter im Moment ist es ja normal das man sich mal nicht wohl fühlt.
Nichts desto trotz hoffe ich, das der PCR Test negativ ist.
Quarantäne ist echt schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Harlef, 13. SSW am 26.08.2021, 10:26 Uhr

Ich würde jetzt mal Tippen das der Test nicht einfach so gemacht wurde...Ich z.B. muss mich auf der Arbeit mehrmals die Woche mit einem Schnelltest testen.

Ich hoffe das dein PCR Test negativ ist und das es dir und deiner Familie gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Fri3da am 26.08.2021, 10:55 Uhr

Und was man nicht sieht ist nicht da?
Es gibt auch auch genügend Infizierte die keine oder kaum Symptome hat. Der Test tut nicht weh, macht nicht krank und ja, vielleicht etwas Stress wenn man zu Unrecht positiv getestet werden sollte.
Aber die Alternative, sich trotz 'möglicher Symptome' nicht testen zu lassen, nur weil man 'ja falsch positiv getestet werden könnte' ist doch Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Nerdqueen am 26.08.2021, 11:21 Uhr

Auch hier noch mal: du hast alles richtig gemacht. Es ist gut, dass du es weiter untersuchen lässt. Es wird bestimmt alles gut gehen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen und fühle dich umarmt.

Ich wünsche die viel Gesundheit und Kraft! Hole dir die Hilfe, die du brauchst.

Auch hier ist der falsche Ort für die sinnlosen Corona Diskussionen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich testen lässt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Fri3da am 26.08.2021, 11:49 Uhr

Von mir jedenfalls auch noch ganz fest gedruckte Daumen. Dass du bisher keine Symptome hast ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Halt die Ohren steif und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Norelani, 16. SSW am 26.08.2021, 12:48 Uhr

Jap und wie man hier sieht verfallen Schwangere dann aus Prinzip völlig in Panik - weil falsche Zahlen verbreitet werden ob oder ob nicht sie jetzt wie viel mal erhöhtes RIsiko für einen schweren verlauf HÄTTEN!
Fakt ist das es schon immer sInnlos war symptomlos zu testen - aus verschiedenen Gründen - nur bei Corona ist das anderes
Die Reproduktionszahl der PCR Test und dessen Aussagekraft oder NICHTAUssagekraft sollte man auch mal nicht vergessen.
Wer lang genug sucht findet immer irgendwas. Was das ist steht auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 12:50 Uhr

Ja ich trinke seid Wochen Zitronen Limo stehe ich voll drauf aber kann das auch den test verfälschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 12:52 Uhr

Ich habe noch getestet weil meine Tochter in der Schule einen Elterbabend hat und ich aus spass an der Freude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 12:53 Uhr

Vielen lieben Dank, natürlich habe ich den test nicht einfach so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 26.08.2021, 12:55 Uhr

Danke für die Lieben Worte was ist denn nur mit der Menschheit los ? Wieso wird es im frage gestellt ob ich mich teste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Norelani, 16. SSW am 26.08.2021, 13:23 Uhr

Ja was mit der Menschheit los ist frag ich mich auch.
Niemand stellt in Frage ob du dich warum auch immer testen lässt.
Man muss halt aber immer mit dem Ergebnis umgehen können.
Und wenn dann hier so ein Panik-Thread deswegen eröffnet wird - da frag ICH mich halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Norelani, 16. SSW am 26.08.2021, 13:24 Uhr

Wenn hier der Falsche Ort für Diskussionen ist sollte man sich so pauschalisierende Antworten wie "alles richtig gemacht" schenken. Denn genau diese geben Zunder für Diskussionen. Wenn das der falsche Ort ist - dann muss man das Thema halt auch einfach rauslassen. Es ist nämlich auch hier nicht relevant.
Corona ist kein Risiko fürs Ungeborene - und auch Schwanger haben kein signifikant erhöhtes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Anna_Victoria, 40. SSW am 26.08.2021, 14:51 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.

Also ganz ehrlich @Norelani finde ich deine Aussagen einfach nur unqualifiziert! Ich bin mir sicher, dass der Test seinen Grund hatte (schon allein, dass man niemand anderen ansteckt ist ein wichtiger Grund! Und das kann man ja wohl auch ohne Symptome!).
Außerdem war das ja wohl wirklich kein „Panik-Thread“.. dieses Forum ist da, um Sorgen, Fragen, Ängste, Freude, Glück, usw. zu teilen! Und das ist hier passiert. Da bringen dann so unqualifizierte Aussagen so gar nichts!

Und wer bitte sagt dir, dass das keine Gefahr für das Ungeborene ist? Oder dass offensichtlich ALLE Schwangere „kein signifikant höheres Risiko“ haben? Das ist tatsächlich sowas von unfundiert!

Wenn dich Aussagen wie „Alles richtig gemacht!“ provozieren, dann bitte lese solche Threads einfach nicht & behalte deine Meinung für dich! Hier ist kein Ort, um anderen Schwangeren ein schlechtes Gefühl zu vermitteln oder anzufeinden! Im Gegenteil! Und dann sind Aussagen wie „Alles richtig gemacht“, etc. genau richtig!

Und dieses Thema ist relevant, weil es uns ALLE treffen kann! Es tut gut, sich (mit Gleichgesinnten/anderen Schwangeren) auszutauschen.. auch über solche Themen! Und Corona ist nunmal ein großes Thema, ob es dir passt oder nicht, und hat schon viel Schaden angerichtet! Auch in meinem Bekanntenkreis.. da sind nämlich auch kerngesunde Menschen gestorben, also soviel dazu!! Und trotzdem verfalle ich nicht gleich „in Panik“, nur weil ich mir darüber hin & wieder mal Gedanken mache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Anna_Victoria, 40. SSW am 26.08.2021, 14:58 Uhr

So.. nach meinem kleinen Wut-Ausbruch gerade jetzt an dich @Picoletta:

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Test falsch positiv war (auch an Lizzie) und der PCR-Test das eben bestätigt
Euch und euren Würmchen geht es sicher gut!

Und selbst wenn der Test positiv wäre, heißt das noch lange nicht, dass euch etwas passiert. Ihr habt ja zum Glück kaum Symptome (und die können ja auch „einfach“ Teil der SS sein )! Ihr seid starke, tolle, verantwortungsbewusste Frauen, die jetzt schon tolle Mamis für ihre Kinder & Bauchzwerge sind! Lasst euch niemals etwas anderes einreden!

Ich wünsche euch eine wundervolle & gesunde weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Kira27 am 26.08.2021, 15:21 Uhr

Ich schreibe auch mal obwohl ich dieses Thema meiden wollte. Ich finde es traurig was mit der Menschheit in diesen 2 Jahren passiert ist. Alle tuen so wir tun es alles für die anderen. Es ist klar das manche Menschen Angst vor haben und manche nicht. Aber es wird über jeden gemeckert wenn er das oder das nicht tut. Ich finde es ist seine eigene Entscheidung wie man damit umgeht. Alle sind Menschen und ich finde es teilt sich grad alles in eine 2 Klassen Gemeinschaft und das finde ich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Lizzie am 26.08.2021, 23:29 Uhr

Danke für deine lieben Worte Ich hoffe morgen das Ergebnis vom Pcr Test zu bekommen, bin super aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch leider hier corona Postiv...

Antwort von Tauchmausmama, 11. SSW am 27.08.2021, 7:41 Uhr

Erst mal keine Sorge machen - meist läuft die Infektion milde. Hospitalisierungsrate ist natürlich bei Schwangeren größer: bin selbst Covid Ärztin (betreue ambulant covid Patienten in meiner Praxis) und die Schwangere schickt man (auch aus rechtlichen und psychologischen Gründen) schneller zur Überwachung ins KH.
Wichtig ist immer Positionswechsel (nicht lange auf einer Stelle liegen bleiben wegen der Belüftung der Lubge) Atemgymnastik, Schonung…….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.