Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021., 14. SSW am 26.08.2021, 5:01 Uhr

Warum ist dass so 🙄

Hallo Mädels,
Gestern hat meine schwägerin(von meinem Mann die Schwester)erfahren dass wir unser 5tes Kind bekommen.Vorab muss ich Dazu sagen dass das Verhältnis nicht dass beste ist zwischen der Schwester und mir.Sie hat ziemlich geschockt reagiert,warum auch immer.Dass 5te Kind war nicht geplant,ist jetzt aber nun so gekommen und wir freuen uns trotzdem drüber.Sie meinte ob wir nicht warten hätten können weil unser Lenny 2 Jahre und 3 Monate noch nicht aus dem Gröbsten raus ist.Er hatte ein paar start Schwierigkeiten damals gehabt und brauch momentan auch noch Unterstützung bzw. Frühförderung was das motorische angeht auch mit der sprache.Aber warum muss man dass laut meiner Schwägerin anhand des letzten Kindes abhängig machen?Verstehe das nicht.Es war doch unsere Entscheidung warum muss man mich dann „steinigen“ deswegen.
Hattet ihr sowas ähnliches auch schon mal?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Warum ist dass so 🙄

Antwort von Carlie92, 13. SSW am 26.08.2021, 8:08 Uhr

Huhu
Viele Menschen haben viele Meinungen und einige scheinen diese besonders gerne und ohne Rücksicht auf das Gegenüber zu teilen.
Falls sie es vorwurfsvoll gemeint hat (das kannst du besser beurteilen) würde ich dem keinen Raum geben! Immerhin ist es nicht ihr Kind, sondern eures
Ich kenne das zwar von mir, dass ich gerade in der SS sehr viel mehr Emotionen in Aussagen anderer stecke, aber je weniger man das an sich ran lässt, desto schlechter geht es den Anderen
Ich drück dich ganz doll, ihr macht das schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist dass so 🙄

Antwort von Wunschkind2021., 14. SSW am 26.08.2021, 10:08 Uhr

Danke…ja leider ist dass mit den Emotionen bei mir genauso.
Wir haben uns für dass Kind nun entschieden und schaffen dass…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist dass so 🙄

Antwort von Kugel22 am 26.08.2021, 12:12 Uhr

Warum legst Du Wert auf Ihre Meinung?
Ihr könnt doch eh nicht gut. Was hast Du da erwartet? Das sie sich freut?
Meine Schwester versucht immer mir alles madig zu reden, (sie ist tot unglücklich und deswegen darf kein anderer Glücklich sein ).

Daher:
"Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin. Die meisten haben gar nichts böses damit im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist dass so 🙄

Antwort von Eternal84, 17. SSW am 26.08.2021, 12:24 Uhr

Ich würde jetzt auch nichts schlechtes über deine Schwägerin sagen wollen. Man müsste Situation einfach anders betrachten. Ich verstehe dich,dass es deine Entscheidung ist, ubd keiner hat das Recht, dir diese Entscheidung wegzunehmen. Ich verstehe auch deine Schwägerin. 5 Kinder ist für viele unvollstellbar, und man stellt sich auch schwierig vor, mehrere Kleinkinder auf einmal groß zu ziehen. Ich würde glaube ich durchdrehen wenn ich mehr als 2 hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist dass so 🙄

Antwort von Alinala93, 17. SSW am 26.08.2021, 16:11 Uhr

Das finde ich wirklich nicht gut, dass deine Schwägerin sich erlaubt solche Aussagen zu treffen. Ich weiß genau wovon ich rede… ich bin mit unserem 5. Wunschkind schwanger obwohl ich nach dem 4. Kind sterilisiert wurde. Ich habe es nicht verheimlicht, jetzt gucken mich immer alle blöd an und fragen, allerdings ist meine Antwort immer gleich: Es war unser Wunsch. Weiteres wird niemand von mir hören, denn ich bin niemanden Rechenschaft schuldig… ich finde es nur verwunderlich, das keiner sagt: Wie- du willst nur 1-2 Kinder? Schaffst du es nicht mit mehr Kindern? Kannst du es dir nicht leisten? Oder willst wirklich dass dein Kind als Einzelkind aufwächst?

Aber eigentlich kann man als Eltern mit mehr als 2 Kindern nichts richtig machen… egal wie toll alles ist, man wird irgendwie immer abgestempelt. Das ist sehr traurig… und immer diese Fragen: Habt ihr keine Hobbys? Könnt ihr nicht verhüten? War es geplant?

Furchtbar - finde ich das!!!!! Ich weiß das die Fragen auch öfter einfach der Neugierde geschuldet sind, aber keiner denkt darüber nach ob es für die gefragte Person angenehm ist, diese zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.