Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nobarbiegirl, 14. SSW am 24.08.2021, 11:52 Uhr

Ab wann Erstausstattung

Hallo, ihr Lieben.
Wir bekommen unser erstes Kind und sind schon ganz aufgeregt.

Einerseits würde ich am liebsten jetzt schon alles kaufen, aber irgendwas hindert mich daran. Ich denke mir, dass es irgendwie noch zu früh ist und wir ja noch Zeit haben. Andererseits wollen wir nicht alles aufeinmal einkaufen, weil das ja auch schon ordentlich ins Geld geht.

Ab wann fangt ihr an, für das Baby einzukaufen?

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Abby138, 15. SSW am 24.08.2021, 12:34 Uhr

Ich kaufe jetzt jeden Monat etwas bzw. sollte es gerade gebraucht etwas für einen guten Preis geben, schlage ich auch zu

Letzten Freitag war ich so glücklich nach dem Termin bei meiner Gyn das ich das Kinderbettchen gekauft habe, welches ich auch als Beistellbett nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von krümmelchen am 24.08.2021, 12:38 Uhr

bei unserem ersten kind haben wir auch alles nacheinander gekauft, nicht alles auf einmal .. der kinderwagen war das erste was wir gekauft haben, da war ich glaub ich in der 13. ssw und dann ist einfach immer wieder ein teil dazugekommen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Lou3107 am 24.08.2021, 12:41 Uhr

Juhu,
Ich bin jetzt in der 17 ssw und kaufe schon Klamotten. Damit Hab ich aber ehrlich gesagt schon in der 13 ssw angefangen ( bin ungeduldig ).
Die Größeren Sachen wie Kinderwagen und alles kaufen wir im 7/8 Monat. - aber so Kleidung, Sachen zum stillen Kuscheltier Müllwindeln hab ich schon geholt. Schnuller Kette mit Name auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Daniela2412, 18. SSW am 24.08.2021, 14:00 Uhr

Ich habe damals auch sehr früh angefangen. Jeden Monat etwas mehr.

Jetzt brauche ich nichts kaufen weil alles noch vorhanden ist. Bis auf etwas Kleidung wenn es evlt doch ein Mädchen wird. Weil ich habe nur Jungs Sachen da. Und einige neutrale Sachen.

Aber ich habe jetzt schon eine dicke Wolldecke Schlafsack gekauft. Den fand ich so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Harlef, 13. SSW am 24.08.2021, 14:11 Uhr

Ein Hallo aus dem März-Bus,

mein ET ist Anfang März deshalb lese ich hier auch immer mal mit.

Ich muss mich auch zusammen reisen das ich nicht schon so viel kaufe. Andererseits sehe ich das auch als praktischer an wenn man nach und nach kauft im Bezug aufs Geld... Es gibt einige Dinge die ich neu kaufen möchte und vielleicht bekommen wir noch das ein oder andere von Freunden geliehen die schon Kinder haben. Deshalb finde ich es aktuell schwer schon größere Anschaffungen zu machen. Ich habe bisher nur ein paar Kleinigkeiten gekauft (4-5 Kleidungsstücke und einmal Socken und von Cloudb das Nachtlicht weil es gerade im Angebot war.

So spannend das alles. Wir sagen es am Wochenende auch endlich unseren Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Murmel2022 am 24.08.2021, 14:14 Uhr

Wir haben auch schon ein bettchen eine wickelkommode maxi cosi und ein laufgitter
Das soll im Wohnzimmer als Bett genutzt werden kann ja das Würmchen oben nicht alleine liegen lassen
Die fläschchen und mulltücher hab ich auch schon
Ich kaufe jeden Monat ein bisschen
Mein Mann findet es noch zu früh sind ab morgen in der 17.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 24.08.2021, 14:29 Uhr

Ach aber 17 ssw ist doch nicht früh ,ist doch fast Halbzeit

Wisst ihr schon was es wird?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Lou3107 am 24.08.2021, 14:30 Uhr

Stimmt wickelkommode und Laufstall haben wir auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von nobarbiegirl, 14. SSW am 24.08.2021, 14:51 Uhr

Wir wollten zum Beispiel bald schon den Kinderwagen kaufen, weil der den wir gerne hätten teilweise Lieferzeiten von 16 Wochen hat.
Meine Schwiegermutter war ganz erschrocken, als wir ihr erzählt haben, dass wir den demnächst kaufen wollen. Sie ist der Meinung, dass wir mit dem Kinderwagen ja noch Zeit hätten bis Dezember/Januar.
Sie war auch eigentlich nicht begeistert von dem Kinderwagen, den wir uns ausgesucht haben - vielleicht meinte sie deswegen, dass wir ja noch Zeit haben. Sie hat einen komplett anderen Geschmack als wir und sagte auch schon, dass sie mit ihrem Enkel nicht spazieren gehen wird, wenn wir uns wirklich für diesen Kinderwagen entscheiden. Wir sollen noch einen anderen kaufen, der ihr gefällt mit dem sie dann spazieren geht.
Leute, ich war geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Lou3107 am 24.08.2021, 15:30 Uhr

Bitte was?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Igelmama am 24.08.2021, 17:19 Uhr

Meine Meinung
Die würde nie mehr irgendwo hingehen mit meinem Kind, da bin ich rigoros. Mein Kind, Meine Erstausstattung, meine Regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Kaire, 17. SSW am 24.08.2021, 17:32 Uhr

Bei den Zwillingen haben wir schon in der 13.ssw abgefangen, und dann ging das so kleckerweise. Wir haben aber auch fast alles über eBay Kleinanzeigen gebraucht geholt (inklusive kinderbett, wickeltisch, etc), von daher haben wir immer dann zugeschlagen, wenn es was schönes in unserer Nähe gab - das zog sich also über das ganze 2. Trimester. Die neuen Sachen hatten wir schon ausgesucht bei Amazon (Matratze, babyschale, usw), wollten die aber erst kurz vor der Geburt bestellen. Dazu kam es ja leider nicht mehr.
Bei Zwergnase jetzt hole ich bis ins 3. Trimester gar nix, habe ja vom letzten mal noch alles da und die neuware kann ich innerhalb einer Woche geliefert bekommen, hat also noch reichlich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Lou3107 am 24.08.2021, 18:21 Uhr

Ganz meiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Eternal84, 16. SSW am 24.08.2021, 20:58 Uhr

Ich bekomme auch mein erstes Kind und habe auch noch nichts wie du am Wochenende habe ich nur eine Krabbeldecke, Bettwäsche mit ein paar Klamotten bestellt, weil ich sie schön fand. Sonst nichts. Ich denke dass ich noch genug Zeit habe, alles zu besorgen. Viel mehr bin ich noch draußen aktiv (wir renovieren jetzt viel oder sind im Garten), arbeite den ganzen Tag und wir denken es ist auch ok so. Mein nächster Termin ist am 09.09 und dann so langsam werden wir wahrscheinlich anfangen, alles nach und nach zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Sasha30, 15. SSW am 24.08.2021, 21:39 Uhr

Huhu! Hat jemand zufällig eine Liste mit allem, was man vorab besorgen sollte? Habe schon gesucht, aber iwie sind da doch immer wieder jede Menge "Werbeartikel"... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von Picoletta, 14. SSW am 25.08.2021, 7:19 Uhr

Oh so eine Liste wäre echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Erstausstattung

Antwort von nobarbiegirl, 14. SSW am 25.08.2021, 9:07 Uhr

So eine Liste wäre vielleicht wirklich hilfreich. Wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, was wir alles brauchen oder haben wollen. Aber man vergisst so viel dabei, wenn man sich dann mehr damit beschäftigt. Andererseits braucht man wahrscheinlich vieles auch gar nicht. Ich bin einfach etwas überfordert mit allem, gerade beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.