Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasha30, 15. SSW am 25.08.2021, 9:21 Uhr

Was brauchen Februarbabys?! Erstausstattung

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht gibt es hier Erfahrungen, was man "wirklich" an Erstausstattung (Kleidung, Möbel,...) benötigt. Man findet zwar jede Menge Listen im Netz, aber meist mit vielen Werbeartikeln. Interessant wären auch die Kleider-Größen am Anfang, was fürs Baby in der Klinik dabei sein muss, etc. Sorry, falls es sowas hier schon im Forum gibt, ich dachte, es sei praktisch hier in der Februar 22 Gruppe

 
3 Antworten:

Re: Was brauchen Februarbabys?! Erstausstattung

Antwort von Daniela2412, 18. SSW am 25.08.2021, 9:59 Uhr

Ich habe zwei Mädels die im Januar zur Welt kamen. Bei denen hatte ich eine Wolldecke, Schlafsack dicke, dann Kleidung in Größe 56 und 62. Dicke Jacke ,langarm body, Strumpfhose, Socken, Pulli oder Hemdchen, Strampler, Mützen, Fell für den Kinderwagen, ich hatte dann immer ein Daunen Kissen drauf mit eine Wolldecke drüber.
Möbel hatte ich wickelkomode stubenwagen. Viele brauchen einen heizstrahler ich finde ihn unnötig zumal wir im Winter die Heizung immer an haben. Muss jeder für sich entscheiden. Für unterwegs hatte ich eine Thermoskanne für heißes Wasser, portinoierer für Milch pulver kaltes Wasser und natürlich die Flasche. Ich habe z.b nicht gestillt. Aber wenn man stillt braucht man das nicht.
Mit ins Krankenhaus an Kleidung für die kinder hatte ich nie mit genommen. In der Regel also bei uns nutzt man die Kleidung aus dem Krankenhaus. Ich hatte nur Kleidung mit für den Tag wo wir nach Hause gingen.
Ich weiß nicht ob ich jetzt was vergessen habe aber das war das was mir jetzt direkt so einfiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen Februarbabys?! Erstausstattung

Antwort von Mary38, 16. SSW am 25.08.2021, 13:19 Uhr

Das ist auch mein erstes Kind und auch im Februar also hab ich null Erfahrung, abbbbber :D
Hab mit einige Listen angeschaut ich glaube es ist wichtig Socken und Strumpfhosen zu haben und vor allem Langarm Bodys
Und eine Jacke/ Overall zu mal es bei uns in De meistens noch bis in den April reaktiv kalt ist. Decken strickt meine schwiegermama schon ganz fleißig für mich und allgemein schätze ich noch pullis lange Hose dicke Strampler usw
Aber so ne richtige Liste würde ich mich auch brennend interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen Februarbabys?! Erstausstattung

Antwort von Norelani, 16. SSW am 25.08.2021, 13:37 Uhr

Vor allem einen gut sitzenden Schneeanzug/Overall der leicht! zu öffnen ist.
Zuhause hatte ich mein letztes Feb. Kind in Langarm-Wickelbody und Strampler ggf. noch mit ner Puckdecke.
Lammfell für den KIWA ggf. Sitzschale falls man öftes Untwergs ist. Sonst unterscheiden sich die Listen meiner Meinung nach nicht.

ich fand generell das auf den Listen generell zu viel drauf steht.

Ich war damals wg. Kaiserschnitt 5 Tage in der Klinik und für den Zwerg dabei hatte ich:
Den besagten Winteroverall mit angehefteten Füßen und Händen für die Heimfahrt + Babyschale.
Ne Puckdecke
die Heimfahrgarnitur (in der Klinik selbst hatte sie KLinikstrampler und Wickelbodys an).

Heimfahragarnitur war:
Langarm-Wickelbody
Nicky-Strampler (dick)
Neugeborenen-Mützchen

Stillkissen gabs in der Klinik gestellt .Das würde ich diesmal auf die Liste packen weil das echt Gold wert ist vor allem zum lagern wenn man dann Rückenschmerzen hat.

Und viel mehr brauchts für ein Februarkind auch nicht wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.