Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 17. SSW am 29.08.2021, 14:09 Uhr

Spürt ihr euer Baby schon?

Hey ihr lieben :)

Vor 2 Wochen hätte ich schwören können, ich hab meinen kleinen Mann gefühlt, ein ganz leichtes stupsen. Aber seitdem nichts mehr :( wie ist’s bei euch? Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber die erste bei der ich so weit gekommen bin.

Bin soooo ungeduldig vor allem mach ich mir seit ner Woche wieder iwie Gedanken und hab Angst, dass was schief geht und schiebe das Zimmer kaufen usw vor mir her… sage mir immer wieder ab dem nächsten Termin beim Gyn kaufst du was, aber irgendwie hab ich Angst

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Knusperkatze, 15. SSW am 29.08.2021, 14:46 Uhr

Hallo :)

Mir geht es ganz ähnlich, ich bin zwar erst in der fünfzehnten Woche, war aber auch schon vor einer Woche der Meinung den kleinen 2,3 mal stupsend gespürt zu haben. Manchmal wenn ich liegend den Bauch streichel, meine ich sogar ihn zu bemerken, aber das sind mehr so schwimmende Bewegungen, kann das schwer erklären. Da es nicht meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich schon was vom Darm kommt und was nicht und spüre auch jeden Tag nach ob alles gut ist. Man macht sich echt kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lou3107 am 29.08.2021, 14:54 Uhr

Ich bin morgen in der 18 ssw und mit viel Glück und Geduld, merke ich über den Tag verteilt etwas. - vorgestern hab ich da sehr oft Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lissi93, 14. SSW am 29.08.2021, 17:34 Uhr

Ich bin morgen in der 15 Woche angekommen & spüre noch garnix.
Dachte aber auch erst in der 20sten ssw damit rechnen zu können.
Ich spüre allerdings immer mehr die Mutterbänder & die Bauchlage auf dem Sofa oder dem Liegestuhl wird immer mehr unangenehm... ist ja auch schonmal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Ani85, 18. SSW am 29.08.2021, 17:38 Uhr

Es ist mein drittes Kind und dieses Mal habe ich keine Vorderwandplazenta. Seit genau einer Woche spüre ich den Kleinen, wenn ich liege und die Hand auf den Bauch lege. Kein Flattern oder so, sondern richtig die Stupser. Mein Mann konnte es auch schon spüren Aber so im Alltag nicht, außer wenn ich mal ruhig sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Kaire, 18. SSW am 29.08.2021, 18:25 Uhr

Habe Zwergnase das erste mal ca vor 1,5 wochen bemerkt (3. Schwangerschaft), allerdings merke ich ihn nur alle paar Tage mal, wenn er an einer Stelle "doll" gegen den Bauch drückt. Ich denke mal, dass das in den nächsten Wochen mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von MrsSchleife, 18. SSW am 29.08.2021, 19:33 Uhr

Ja, aber auch nur sehr unregelmäßig bisher. An manchen Tagen gar nicht..
Das erste hab ich tatsächlich früher und regelmäßiger gespürt.

Bin aber noch entspannt und natürlich durch das erste so oft abgelenkt dass ich das wahrscheinlich gar nicht so mitbekommen würde bzw nicht drauf achte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von zahra1995, 18. SSW am 29.08.2021, 21:00 Uhr

Ich bin morgen in der 19 ssw und versuche auch baby zu spüren. Vielleicht war da hin und wieder was, aber ich konnte es nie baby zu 100 Prozent zuschreiben. Ich dachte beim dritten Kind würde ich es früh spüren. Umso mehr Fieber ich jetzt zum termin am13.09 hin. Ich will wissen ob es gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Gnom12345, 16. SSW am 29.08.2021, 23:16 Uhr

Habe den zwerg ab der 14 teb Woche gemerkt und mittlerweile sind es richtige stupser ,nicht nur blubbern,lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Eternal84, 17. SSW am 29.08.2021, 23:29 Uhr

Noch nichts eindeutiges. Manchmal das plötzliche Ziehen oder etwas am Bauchnabel. Aber ich denke, dass es eher mit dem Wachstum zu tun hat. Ich habe gelesen, man soll das Baby erst ab der 19/20. SSW spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Daniela2412, 18. SSW am 30.08.2021, 7:28 Uhr

Seit ca 1 Wochen merke ich mein schatzi, sogar Papa konnte es von außen einmal kurz spüren. Es war jetzt kein stießen oder so sondern als würde das Baby an der Bauchdecke so lang streicheln und dabei gegen drücken.

Wenn dir doch danach ist dann kaufe doch etwas. Es ist so ein schönes Gefühl.
Am Anfang schlafen die kleinen noch 20 Stunden. Das hatte ich vorm kurzen gelesen.
Wenn ich auf der Seite liege und es ist Abend merke ich es ganz leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.