Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta, 15. SSW am 30.08.2021, 10:08 Uhr

Zahnfleisch entzündet

Guten Morgen ihr lieben

Ich habe mir das Zahnfleisch entzündet jemand ne Idee was man da in der ss machen kann bzw nehmen darf?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von miss- melly, 18. SSW am 30.08.2021, 10:31 Uhr

Huhu

Da kann ich ein Lied davon singen
Ich habe seit Wochen jetzt damit zu kämpfen . Mal schlimmer mal besser .
Letztens war ich sogar deswegen noch beim Zahnarzt aber sie hat zu mir gesagt da kann man nicht viel machen außer mit Salbei oder Kamille Gurgeln . Es gibt zwar Salben aber die sollen nur im schlimmsten Fall angewendet werden wegen der Schwangerschaft. Erst mal so probieren mit vermehrter Mundhygiene etc .


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von Murmel2022 am 30.08.2021, 10:56 Uhr

Kamillan hilft wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von Nessa2, 21. SSW am 30.08.2021, 11:12 Uhr

Hey komme aus dem Januar . Ich hatte das auch , war beim Zahnarzt und habe "Medikamente" bekommen bzw er hat es an das Zahnfleisch gegeben . Paradontax Zahncreme benutzen und eine gaanz weiche Zahnbürste . Hat bei mir Wunder geholfen . Alles weg !! Und es ist auch nicht schlimm fürs Baby erst wenn es seit Wochen / Monate unbehandelt ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von Kaire, 18. SSW am 30.08.2021, 12:50 Uhr

Bei mir hilft chlorhexal Forte immer sehr schnell. Das darf man auch in der Schwangerschaft nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von Frau_Keks am 30.08.2021, 13:37 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte mit Zahnfleischbluten Probleme. Der Zahnarzt sagt dass sich das Bindegewebe in der Schwangerschaft verändert und weicher wird. Seitdem ich jeden Tag Zahnseide benutze hab ich es im Griff.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von Torija am 30.08.2021, 16:16 Uhr

Als ich zur Kontrolle beim Zahnarzt (Vertretung) war, meinte sie, dass mein Zahnfleisch entzündet war. Ich sollte täglich mit Zahnseide, die Zahnzwischenraume säubern und mit Salbei den Mund spülen. Hab aber anstelle von Salbei mit Mundspulung noch gespült und ich benutze schon lange die Elmex sensitive. War dann etwa 5 Wochen später nochmal beim Zahnarzt (mein eigentlicher) er meinte, er sehe keine Zahnfleischentzundung mehr.

Das mit der Salbe in SS wurde mir auch gesagt, dass es nicht so gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch entzündet

Antwort von zahra1995 am 30.08.2021, 20:00 Uhr

Ich kann dir schwarzkümmel öl empfehlen. Kaltgepresst und ungefiltert ist sehr gut. Einfach die stelle damit einmassieren. Es gibt ja schon zahngel damit nämlich parodont was oben schon erwähnt wurde.
Das schwarzkümmel öl würde ich nur kaufen, wenn du es oft hast und auch mal so deinen immunsystem was gutes tun kannst. Täglich ein El oder TL soll sehr gesund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.