Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 7. SSW  am 02.07.2017, 8:52 Uhr

Zu Gast bei Geburtstag - anderer Gast deutlich krank (längerer Text)

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal mein Herz ausschütten.

Wir haben in der Familie ein paar Leute, die mich momentan in Watte packen und mich wegen der Schwangerschaft nicht mal eine 1,5 Liter - Flasche tragen lassen.
Gestern hatte eine davon Geburtstag. Mein Mann und ich waren eingeladen und sind auch hingegangen. Nur haben wir nach einer Stunde herausgefunden, dass einer der sieben Gäste ganz deutlich krank war - mit Fieber, Husten und allem. Zur Info: Ich war schon vor der Schwangerschaft recht anfällig, ca. zwei mal im Halbjahr eine dicke Grippe oder Magen-Darm war nicht ungewöhnlich.

Mein Mann ist seitdem unglaublich wütend, dass uns nicht wenigstens jemand informiert hat. Er ist der Ansicht, dass der Gast - der während der Party mehrere Stunden im Bett verbracht hat, weil es ihm zu schlecht ging - ins Krankenhaus gehört, weil er eine Geschichte mit schweren Krankheiten hat und nicht bekannt ist, was ihn momentan plagt. Der Gast sah echt mittel bis schlimm aus.

Was haltet ihr davon? Ich hab mir erstmal keine Gedanken gemacht, aber es wundert mich schon, dass man als Schwangere einerseits so übertrieben geschützt wird, aber dann andererseits sowas einfach nicht als Risiko gesehen wird.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zu Gast bei Geburtstag - anderer Gast deutlich krank (längerer Text)

Antwort von Kialisa, 10. SSW am 02.07.2017, 9:20 Uhr

Oh das ist ja blöd das euch keiner Bescheid gesagt hat ich finde das sollte man machen !

Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation da war ein Kind der Familie krank hatte Hand-mund-fuss Krankheit uns wurde zwar Bescheid gegeben aber ich bin trotzdem hin solange der kleine Junge Abstand gehalten hat war alles gut :) die Krankheit kann für ungeborene gefährlich werden .Aber es haben alle ein bisschen drauf geachtet und war alles gut :)

Was ich damit sagen will ..so lange du den kranken nicht angefasst hast oder er dich nicht anghustet hat ist das in Ordnung zwar wäre das schöner wen dir ein paar Leute Bescheid gegeben hätten :)
Ich hoffe aber sehr für dich das du nicht krank wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Gast bei Geburtstag - anderer Gast deutlich krank (längerer Text)

Antwort von GelbeBlume, 9. SSW am 02.07.2017, 9:31 Uhr

Guten Morgen,

Vielleicht haben sie erst auf der Feier erfahren, dass der eine Gast krank ist?
Oder sie haben es einfach vergessen zu erwähnen?

Ich frage mich nur, warum der Gast überhaupt zur Party kommt, wenn er kaum aus dem Bett kommt? Sowas verstehe ich überhaupt nicht.
Er kann ja jeden anstecken. Auch wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mich massiv darüber ärgern.
Mit Fieber, Magen-Darm, starker Erkältung, etc. bleibe ich daheim.

Ausnahme wäre in meinen Augen wirklich nur etwas Schwerwiegendes, wie z.B. jemand möchte nochmal mitfeiern, weil es danach nicht mehr geht.
Diesen Fall haben wir demnächst. Eine junge Frau in palliativer Behandlung. Wir wissen nicht, wann sie gehen wird. Sie möchte unbedingt mitfeiern. Aber sie wird bestimmt nicht rosig aussehen. Aber das ist wirklich ein extremes Beispiel und normalerweise sind die Betroffenen nicht ansteckend.

Ich schreie gerade in der Frühschwangerschaft auch nach jedem Infekt und hätte mich da bestimmt nicht wohl gefühlt und etwas Abstand gehalten.
In Watte werde ich allerdings von meinen Freunden und meiner Familie nicht gepackt. Das möchte ich auch nicht. Ich sage schon von mir aus, wenn es zuviel wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Gast bei Geburtstag - anderer Gast deutlich krank (längerer Text)

Antwort von Menixe am 02.07.2017, 11:04 Uhr

Also ich glaub nicht dass du dich angesteckt hast wenn du keinen direkten Kontakt mit dem Kranken hattest.

Aber ich find es auch nicht ok, dass Dir nicht vorher Bescheid gesagt wurde. Das fänd ich schon als nicht Schwangere nicht so toll, wenn da jemand in der Runde so schlimm krank und möglicherweise ansteckend ist. Aber als Schwangere sollte man sowas wirklich vorher erfahren. Mich würde das jetzt auch ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Gast bei Geburtstag - anderer Gast deutlich krank (längerer Text)

Antwort von milkyway82 am 02.07.2017, 12:49 Uhr

Tatsächlich ist das eigene Immunsystem durch eine Schwangerschaft v.a. in den ersten Wochen geschwächt.
Schwanger muss man sich aber nicht in Watte packen. Das lässt sich mit vorhandenen Kindern z.B. eh null umsetzen. Diese bringen auch alles mögliche aus dem Kindergarten mit. Und man würde trotzdem mit seinem eigenen Kind kuscheln....
Ich finde, dein Mann oder deine Verwandten reagiert da etwas über.
Du sollst mit dieser Person ja nicht Händchen halten oder Körperflüssigkeiten austauschen. Verstehe tu ich nur nicht, warum jemand Krank sich auf eine Party schleppt.
Also Augen zu und durch und Vitamine essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.