Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 9. SSW am 01.07.2017, 18:02 Uhr

Extreme Geruchsempfindlichkeit

Hallo ihr mit-kugelnden
Leide seit gestern zunehmend unter geruchsempflichkeit; es ist furchtbar,plötzlich riecht und -viel schlimmer- stinkt alles!! Dazu wird die Übelkeit schlimmer statt besser...
Wir wollen nächste Woche in Urlaub, hoffe sehr,dass das alles nicht noch schlimmer wird...
Ist meine 3.schwangerschaft- aber DAS hatte ich SO noch nie..
Irgendwer noch nen Tipp? Oder gibt es wen der mitleidet?
Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Extreme Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Lynn, 9. SSW am 01.07.2017, 18:59 Uhr

Hier
Ich kann seit Anfang der Schwangerschaft keinen Weichspüler mehr riechen. Freunde und Verwandte die ihre Kleidung mit Weichspüler waschen, um die muss ich nen großen Bogen machen.
Unser Katzenklo muss mein Mann ständig komplett reinigen, weil ich der Meinung bin, dass es stinkt, auch wenn er anderer Meinung ist
Also das ist echt schlimm, wie empfindlich man auf bestimmte Dinge reagiert.
Was ist es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Mizu_Hime, 7. SSW am 01.07.2017, 20:08 Uhr

Mir geht es auch so!
Und - mit damit verbunden- hat die Schwangerschaftsübelkeit mit zugenommen. Bin ganz blass geworden und fing an zu schwitzen. Um ein Haar wäre ein Unfall passiert. Geht euch das auch so?
Jeden Tag geht es mir anders. Geht es nur mir so?

Gegen die Geruchsempfindlichkeit soll man an einer Zitronenscheibe oder Tee riechen das soll kurzzeitig helfen
Ansonsten kann ich dir auch keinen Tipp geben Ich mache immer das Fenster auf um frische Luft zu erhaschen wenn mein Partner was isst was für mich stinkt.

Noch ein bisschen und nach der 12ten Woche solls besser werden! Solange heißt es durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Kirshy, 9. SSW am 01.07.2017, 20:23 Uhr

Mir "stinkt" alles- Katzenfutter,Katzenfutter, Parfum von anderen,Deo von meinem Mann, im Supermarkt...- komm mir vor wie ne "super-erholsame",denn irgendwie riecht es niemand sonst...
Hab auch überall alle Fenster auf, allerdings regnet es hier fast ununterbrochen und wirklich warm ist es auch nicht!
Zitronenschale- das ist gut! Danke für den Tipp!!
Übelkeit ist immer da; nach'm essen am schlimmsten und vor dem Essen wegen Hunger...völlig blöde!
Hab auch ständig Lust auf irgendwelche Nahrungsmittel und wenn ich sie dann zu Hause hab
Wundert mich nur,dass es jetzt so nen Schub gibt- vorher wars zwar da aber nicht so extrem...
Ich hoffe dass es in knapp 2 Wochen (bin heut 8+6) besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Kirshy am 01.07.2017, 20:24 Uhr

Das zweite Katzenfutter sollte katzentoilette werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Geruchsempfindlichkeit

Antwort von IchWerdeMami2015, 10. SSW am 01.07.2017, 20:28 Uhr

Ja hier!
Gekochter Reis,igitt! Gibt es bei uns nicht mehr. Parfum im Büro ist eine Katastrophe... Toilette gehen gut nur mit Nase zuhalten. Und meine geliebten Ikea-Duftkerzen gehen gar nicht mehr, leider.
Mir ist fast jeden Tag übel zur Zeit immer so phasenweise,aber dann von 0 auf 100.
Das kenne ich so gar nicht aus der ersten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich leide mit dir...

Antwort von Zava-Mamy, 9. SSW am 01.07.2017, 20:29 Uhr

Grundsätzlich bin ich mit einem grotten schlechten Geruchssinn gesegnet (mein Mann meint immer, die Nase hätte ich nur zur Zierde )
Aber anders als bei meinen anderen Schwangerschaften bin ich diesmal auch mega empfindlich. Das schlimme ist, ich finde unsere Wohnung stinkt extrem. Ich hab schon überall geschrubbt und gelüftet was geht, aber es mieft weiterhin so aufdringlich und unerbittlich Dadurch ist mir auch so übel und tatsächlich übergeben musste ich mich dann auch schon.
Ich wünsche mir so sehr meine alte Nase herbei.
Ich finde schon dass das die Lebensqualität deutlich beeinträchtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windeln wechseln

Antwort von milkyway82 am 01.07.2017, 22:43 Uhr

Ich kann den Geruch einer vollen Windel gerade nicht mehr ertragen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Mizu_Hime am 02.07.2017, 3:06 Uhr

Hey kirshy!
Ne super-erholsame? Wie meinst du das?

Hier ich hab für dich noch ein paar Tipps zusammen gewürfelt

Träufeln Sie etwas Aromaöl, das Sie mögen, auf ein Taschentuch und nehmen Sie es in Ihrer Handtasche mit. Achten Sie darauf, dass es ein Öl ist, das Sie in der Schwangerschaft ohne Gesundheitsrisiko benutzen können. Wenn Sie jetzt während des Tages einem unangenehmen Geruch begegnen, können Sie an dem Taschentuch riechen und damit den schlechten Geruch überdecken.

Falls es auf der Arbeit einen Geruch gibt, der Ihnen Übelkeit verursacht, sollten Sie mit Ihrem Chef oder Ihrer Chefin reden. Ihr Arbeitgeber ist durch Gesetze dazu verpflichtet, auf Ihre Gesundheit und Sicherheit zu achten und mögliche Risiken für Ihr Wohlergehen zu reduzieren. Vielleicht können Sie zeitweise an einem anderen Tisch oder Arbeitsplatz arbeiten.

Gerüche bleiben oft in Gewebe hängen, deshalb kann es sinnvoll sein, Ihre Kleidung, Handtücher und Ihre Bettwäsche jetzt häufiger zu waschen als üblich.

Versuchen Sie nur Gerichte zu machen, deren Geruch Sie ertragen können. Halten Sie die Küchenfenster offen, um Kochgerüche möglichst schnell loszuwerden. Oder noch besser, lassen Sie Ihren Partner kochen!

Verwenden Sie Pflegeprodukte und Reinigungsmittel ohne Geruch

Ansonsten stand da noch: Kaugummi! Gibt sofort frischen Atem und frischen Geruch
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.