Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamaleso, 5. SSW am 29.06.2017, 23:00 Uhr

Hausgeburt ...?!

Gibts hier auch welche die an eine Hausgeburt denken ???
Da ich die Erfahrung schon machen durfte bei meiner zweiten Tochter eine geplante Hausgeburt, strebe ich es selbstverständlich jetzt auch bei Nummer 3 an :)))
Gibts hier noch mehr schon mit Erfahrung oder die es gerne wollen ???

 
5 Antworten:

Re: Hausgeburt ...?!

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 30.06.2017, 6:10 Uhr

Wollen würde ich es schon, aber ich glaube nicht, dass ich mich das traue. Wenn etwas passiert, ist die Handhabe gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgeburt

Antwort von Zava-Mamy, 9. SSW am 30.06.2017, 7:44 Uhr

Ich würde es in Betracht ziehen, wenn wir nicht so sehr in der Pampa wohnen würden. In einen Notfall wäre es viel zu weit noch bis in ein Krankenhaus zu kommen. Davon abgesehen gibt es hier im Umkreis auch keine Hebamme die Hausgeburten macht.
Aber wir werden wieder kurz vor knapp los fahren und ambulant entbinden. Die Ruhe zu Hause ist einfach Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ...?!

Antwort von Honeysunny85, 7. SSW am 30.06.2017, 7:50 Uhr

Ich finde es toll, dass Du das gemacht hast und auch wieder möchtest. Für mich wär das nix. Aber ich möchte diesmal auch gern ambulant entbinden wenn möglich. Die Geburt bei meiner Tochter war super, aber die Tage bzw Nächte anschließend im KH echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ...?!

Antwort von ErsterVersuch, 8. SSW am 30.06.2017, 12:55 Uhr

Halloho! Ja hier ist auch eine Hausgeburt geplant!
Mein erster Sohn war Frühchen und ist deshalb in der Klinik geboren, ich war vorher schon mehrere Wochen dort und dann mit ihm zusammen nochmal fast 3...
Das war genug Krankenhaus für ein ganzes Leben und deshalb soll Nr2 nun zuhause kommen!
Eine Hebamme habe ich auch schon, am Montag treffen wir uns zum ersten mal persönlich! Ich hoffe wir können uns gut lösen und alles passt dieses Mal sodass ich meine wunsch-Hausgeburt bekomme :-)
Find ich toll dass wir schon 2 sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ...?!

Antwort von Lamaleso, 5. SSW am 30.06.2017, 14:52 Uhr

Wie schöööön :))) meine erste Tochter war auch ne Frühgeburt und ich hab auch immer Gesamtbild sag es immer noch Krankenhauskontingent ausgeschöpft :-D und meine zweite Tochter ist dann eine geplante Hausgeburt gewesen in der Badewanne und es war traumhaft und auch jetzt Nr.3 wird wieder zu Hause zur Welt kommen es ist so entspannt und ich find es einfach angenehmer :)

Wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.