Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 7. SSW am 01.07.2017, 22:41 Uhr

Warten... Warten.... Warten....

Guten Abend ihr Lieben.
Dieses Warten macht mich ganz wuschig.
Warum besteht eine Schwangerschaft zu so großen Teilen nur aus Warten??
Fand diese ersten Wochen schon in meiner ersten Schwangerschaft so furchtbar: da hab ich die Tage gezählt, bis ich es dem Arbeitgeber etc. erzählen durfte und wochenweise geschaut, wie sehr nun das Risiko eines Frühabortes sinkt.
Ich bin dann wöchentlich zum FA bestellt worden, weil der jede Woche "gewartet" hat, bis der Herzschlag feststellbar war.
Darum hab ich jetzt meinen ersten Termin auch erst auf die 7. SSW gelegt, damit ich das schon mal umgehe. Mein allererster Termin ist kommenden Donnerstag(Abend). Ich bin so aufgeregt und die Tage werden gerade so unendlich lang. Eigentlich weiß ich nur von so einem dummen DM Test, dass ich schwanger bin. Was, wenn mich da irgendwas verarscht?
Wie geht ihr mit dieser Warterei um?
Wann habt ihr vor, das dem AG zu sagen? Ich habe mir vorgenommen, es schon eher zu sagen diesmal. Auch wenn ich dann ein mulmiges Gefühl habe. Aber ich glaube, nach Feststellung eines Herzschlages liegt das Frühabortrisiko nur noch bei 2%, oder so. Irre ich mich da?

Fühlt euch gedrückt, alle Wartenden.

 
3 Antworten:

Re: Warten... Warten.... Warten....

Antwort von Zava-Mamy, 9. SSW am 01.07.2017, 23:33 Uhr

Ich finde das warten unmittelbar vor der Geburt hart. Meine Kids haben es sich aber auch immer extra lang in ihrer Bauchhöhle bequem gemacht
Wegen dem Fehlgeburtsrisiko habe ich verschiedenes gehört/gelesen. Mein FA meinte das Risiko sei vor dem Herzschlag bei 50% und danach bei 20%. Das kam mir schon ein wenig krass vor...?! Aber dass das Risiko ab Herzschlag deutlich stinkt, da sind sich alle einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten... Warten.... Warten....

Antwort von Mizu_Hime, 7. SSW am 02.07.2017, 2:40 Uhr

Hallo milkyway,

Also ich lese heraus dass du eher Angst vor einem Frühabort hast und du deswegen so ungeduldig wartest.
Du bist bereits in der 7ten SSW? Keine Mens mehr?
Was soll dich da bitte verarschen?
Bitte mach dich nicht verrückt und Versuche mit Tee oder einem Bad zu entspannen das tut dir und deinem Bauchzwerg sowieso besser.

Ich war auch noch nicht beim Arzt aber eher es wir uns versehen sind wir bald im 3ten Monat schwanger! Die Zeit vergeht auch ohne warten ganz gut. Und wenn dich wieder Gedanken plagen Lenk dich ab indem du ein Buch liest oder so. Und schon wird der Arzt dir sagen dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten... Warten.... Warten....

Antwort von milkyway82 am 02.07.2017, 9:43 Uhr

Danke für Eure lieben Worte.
Angst vor einem Frühabort habe ich eigentlich nicht. Wenn es so kommt, dann soll es so kommen und ist von Mutter Natur so vorgesehen.
Es fühlt sich nur so unendlich unwirklich an, seine Schwangerschaft noch nicht offiziell bestätigt bekommen zu haben.
Ich befinde mich irgendwie im luftleeren Raum, habe nur den einen rosa Strich gesehen.Es fühlt sich noch nicht echt an alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.