Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 8. SSW am 01.07.2017, 23:07 Uhr

Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Hallo!
Ich war ja noch nicht beim Arzt zum US. Nun ist mein Mann Tierarzt und hat ein mobiles Ultraschallgerät für Tiere und hatte das heute zuhause weil er Dienst hat. Hat natürlich keine tolle Auflösung und so.
Wir haben uns gedacht - ach spaßeshalber können wir ja mal vom Bauch aus schallen, vielleicht sieht man ja was.
Also schwanger bin ich definitiv allerdings sah es ein paar mal so aus als wären da 2 Fruchthöhlen.... Ahhhh!! Jetzt bin ich voll durch den Wind. Mein erster Sohn war ja schon Frühchen obwohl einling und diesmal wollte ich doch eine Hausgeburt und überhaupt wollte ich mich nicht verrückt machen!
Allerdings hab ich auch schon nen mega Bauch, wie letztes Mal im 4.-5. Monat und viel stärker mit Übelkeit und Schlaflosigkeit (nachts) bzw Müdigkeit (Tags) zu kämpfen als in der ersten SS. Und ein paar mal hatte ich auch schon so ein Gefühl oder so Gedanken dass es evtl 2 sein könnten...
Jedenfalls bin ich jetzt voll durch den Wind und kann jetzt auf keinen Fall noch 4 Wochen auf meinen ersten Ultraschall beim Arzt warten und schwanke noch zwischen morgen in die Klinik fahren (ist zwar kein Notfall aber bevor ich durchdrehe?!) oder Montag früh statt zur Arbeit erstmal zum Arzt.
Ahhhh, Hilfe! Jetzt ist an schlafen natürlich gar nicht zu denken! So was blödes! Hätte ich das nur nicht gemacht! Dann hätte ich in 4 Wochen meinen Schall gehabt und gleich Gewissheit und nicht falls es jetzt 2 sind noch die Sorge dass sich eines nicht weiter entwickelt. Denn klar Zwillinge wär krass und gruselig aber wenn es so wäre würde ich mich wohl auch freuen und würde sie dann natürlich auch beide haben wollen!!!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Klinik anrufen und fragen ob ich kommen darf? Oder bis Montag gedulden und ohne Termin zum Arzt?

 
13 Antworten:

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von milkyway82 am 01.07.2017, 23:24 Uhr

Oh krass!
Das ist natürlich jetzt eine verzwickte Situation!! Zwillinge wären für mich persönlich der absolute mega Schock. Von Hausgeburt jetzt mal gar nicht zu reden, sondern eher von der körperlichen Belastung etc.
Liegen Zwillinge bei euch in den Genen?
Ich würde es auch nicht aushalten zu warten, wobei der US mit einem wenig auflösenden Gerät echt vorsichtig zu beurteilen wäre. Dein Mann kann ja auch deine Blase oder so geschallt haben... oder den Dottersack oder irgendwas. Oder die Eierstöcke....
Dass der Bauch viel größer ist als beim ersten Mal scheint auch nicht ungewöhnlich. Ich z.B. kann gerade sehr unangenehm nur auf dem Bauch liegen. Es fühlt sich alles total hart und prall an. Hatte ich zuvor auch erst im 4.-5. Monat. Auch sieht man mir die Schwangerschaft jetzt schon (6-7. Woche) an.

Aber den Schock kann ich nachvollziehen. Falls es euch also irgendwie möglich ist... bis Montag durchzuhalten, würde ich da beim FA vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von Mizu_Hime, 7. SSW am 02.07.2017, 2:50 Uhr

Erster Versuch,
Jetzt Mal ganz ruhig einatmen.
Der Bauch wächst bei einer 2ten Schwangerschaft immer früher und deutet nicht auf Zwillinge.
Du sagst du würdest beide wollen dann hast du deine Entscheidung schon getroffen und alles wird gut falls es zwei sind.
Aber milkyway hat Recht dass es sein kann dass durch die schlechte Auflösung gar keine 2 da sind. Du kannst jetzt zum kh Rennen um dich zu beruhigen oder du wartest auf dein Termin weil das kleine so oder so weiter wächst. Vielleicht sogar die Kleinen?
Keine Panik auf der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von ErsterVersuch am 02.07.2017, 5:01 Uhr

Hallo!
Danke für eure lieben Antworten!
Inzwischen hab ich ein paar Stündchen geschlafen und mich etwas abgeregt. Es ist wie es ist, ändern kann man eh nichts. Ich glaube ich rufe gleich mal im KH an und schildere die Situation einfach ehrlich wie sie ist. Wenn wenig los sein sollte darf ich ja vielleicht vorbei kommen und ansonsten sind sie Montag auch noch da wenn sie jetzt da sein sollten die 2 ;-)
Zu der Auflösung- also es war schon alles eindeutig abzugrenzen! Wir sind sicher die Gebärmutter dargestellt zu haben und in der einen Fruchthöhle konnten wir auch sicher Embryo und dottersack abgrenzen. Aber wenn man den schallkopf etwas drehte sag es jedes Mal so aus als säße eine zweite Fruchthöhle gleich daneben/dahinter aber so rund ist der Bauch ja noch nicht dass man da noch seitlicher hin schallen kann vom Bauch aus. Gibt ja gute Gründe in der Woche noch von vaginal zu schallen....
Aber ihr habt recht- es ist wie es ist, ändern kann ich eh nichts. Wird schon werden. Wusahh! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von ErsterVersuch am 02.07.2017, 5:05 Uhr

Also auf dem sieht man oben rechts am Bildrand noch die Blade und unten mittig Eben die Gebärmutter, ne Fruchthöhle und ich finde auch Embry und dottersack zu erahnen. (Im bewegten Bild etwas besser)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von ErsterVersuch am 02.07.2017, 5:07 Uhr

Und dies ist eben doller gezoomt und dann etwas gekippt. Dann sieht man das im einen fruchtsack nicht mehr aber für sieht es doch so aus als wären es 2 Höhlen oder nicht?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von Mackie am 02.07.2017, 7:47 Uhr

Also vielleicht bin ich grade auch nur zu müde und versteh die Sache nicht ganz. Du willst ins KH fahren, weil dein Mann, der Tierarzt, mit einem Ultraschallgeräte für Tiere (!) möglicherweise eine 2. Fruchthöhle gesehen hat? Ich dachte, sowas ist für Notfälle gedacht und nicht, naja, wegen sowas?! Also nimm dir doch nächste Woche einfach einen Termin bei FA (ohne Termin da aufzukreuzen ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt). Wenn du allein schon sagst, dass du schwanger bist, müsstest du innerhalb einer Woche auch einen Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von Kirshy, 9. SSW am 02.07.2017, 8:01 Uhr

Ich würde dafür nicht ins KH fahren! Du sagst,dass du Angst hast,dass sich eins nicht weiterentwickelt(wenn es denn 2 sind); was hilft dir da der US?! Verhindern kann der US nix(schön wäre es)
Und wenn du in 4wochen Termin hast,weißt du ,dass die kritische Zeit geschafft ist!
Solltest du dennoch weiter "durchdrehen"- lass dir nen früheren Termin bei deinem Gyn geben!
Und mein Bauch sieht aus wie im 3./4.monat- bin in der 9.ssw mit dem 3.kind muss schon umstandshosen tragen,weil die normalen (stretch-) jeans mega doll drücken...
Berichte bitte mal was bei dem zwilli- Verdacht rausgekommen ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von Lynn, 10. SSW am 02.07.2017, 8:44 Uhr

Na ihr kommt ja auf Ideen... mit dem Ultraschall deines Mannes schallen wahrscheinlich wäre ich auch in Versuchung gekommen.
Nun, jetzt bin ich natürlich auch gespannt darauf, ob es evtl 2 sind. Also bitte melde dich, wenn du beim Arzt warst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von 87Inga87, 10. SSW am 02.07.2017, 9:14 Uhr

Also das mit dem KH hat hier ja schon eine Vorgängerin geschrieben... du bist kein Notfall und lässt somit echte notfälle noch länger warten. Das finde ich überhaupt nicht doll.... ruf Montag einfach bei deinem FA an. In der Schwangerschaft wird er dir auf jeden Fall vorher einen Termin geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von Sabrina-kathy am 02.07.2017, 10:03 Uhr

Würde auch lieber montag beim arzt anrufen und sagen das es dir doch einfach zu lang erscheint in vier wochen den ersten Termin zu haben und es dir wohler gehen würde das man früher mal drüber schaut. Als schwangere bekommt man immer Termine.
KH würde ich auch abraten. Das ist wirklich was für notfälle. Wenn ich bedenk das bei unserem kh der arzt am wochenende von zuhause her bestellt wird, würde ich mich noch mieser fühlen wenn es nur darum geht ob es zwillis sind oder nicht. Gedulde dich bis montag, vielleicht darfst ja gleich in der Woche noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von ErsterVersuch am 02.07.2017, 10:48 Uhr

Hallo zusammen!
Hab selbst lang im KH gearbeitet und kenne die Kollegen da ganz gut :-) hätte eh vorher angerufen und gefragt ob sie einen Moment Zeit haben. Da hätte keiner länger wegen warten müssen! Was meint ihr wie viele frühschwangere jedes WE zum schallen in der Klinik aufschlagen wegen irgendwelcher pseudo-Beschwerden! Das sind die da gewöhnt und ist kein großes Ding.
Hab mich trotzdem dagegen entschieden einfach weil es mir zu viel Aufwand und zu weit zu fahren ist! Gehe die Tage zum Gyn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von milkyway82 am 02.07.2017, 16:58 Uhr

Habe mir vorhin mal deine beiden Bilder angesehen. Ich sehe da zwar zwei schwarze "hohle" flächen, aber bei der oberen finde ich, liegt diese irgendwie ein einer Zone, die so aussieht, als sei dies bereits der Rand der Gebärmutter. Ich bin aber kein Arzt und kann solche Bilder dafür nicht gut genug lesen.
Ich würde die Deutung da lieber in die Hände von einem Gyn legen ehrlich gesagt. Jetzt hast du das Wochenende ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh drehe gerade ein bisschen durch....

Antwort von milkyway82 am 02.07.2017, 16:59 Uhr

Aber toll ist doch schonmal, dass man auf jeden Fall eine Fruchthöhle mit relativ großem Embryo sieht... Das ist doch auch schonmal wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.