Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

wir auch endlich

Thema: wir auch endlich

Hallo zusammen, seit Montag sind wir auch endlich alle zu Hause. Eigentlich sollten wir schon letzten Mittwoch entlassen werden, aber Piet hatte sich überlegt dann doch nach dem Nahrungsaufbau abzunehmen :-( Somit wurden wir am Mittwoch wieder Heimatnah verlegt und Piet hatte die Aufgabe zuzunehmen. Ich sah dem ganzen ziemlich skeptisch gegenüber, da dies auch die Geburtsklinik war und sie ja von Anfang an immer die Trinkmenge von Piet im Visier hatten. Daher meine Freude eher überschaubar. Es zeigte sich auch gleich, das meine Befürchtung nicht ganz unbegründet war. Die Nahrung war in Hannover umgestellt worden, was aber jetzt nicht umgesetzt wurde sondern gleich anders vorgenommen wurde. Allerdings wurde auf meine Bitte, nur die Tagesmenge und nicht die Mahlzeitenmenge zu berücksichtigen, eingegangen. Er nahm dann auch noch einen weiteren Tag etwas ab, der zweite stagnierte dann das Gewicht und dann hat er endlich 3 Tage in Folge zugenommen. Am 3. Tag sind wir dann entlassen worden und wir endlich zu Hause. Heute war die Hebamme dann auch da, sie ist von der Entwicklung von Piet begeistert. Auch von der OP-Narbe ist fast nix mehr zu sehen, es ist wirklich erstaunlich, was so kleine Menschen schon alles wegstecken können. Morgen ist der kleine Junge dann auch schon 5 Wochen alt und wir werden dann zur "Vorstellung" zum Kinderarzt gehen. Mal sehen, was er sagt in wie weit wir die Gewichtszunahme "protokollieren" sollen und ob er die Nahrungsmenge auch so skeptisch sieht wie im Krankenhaus. Aktuelle Daten: * 22.01.15 2330g 46 cm KU 32 cm Stand 23.2.15 2800g 49 cm KU 33,5 cm LG coryta

von coryta am 25.02.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von coryta

Das ist doch eine super Nachricht!! Dann müsst ihr jetzt ganz viel nachholen und euch richtig kennenlernen und gaaaaaanz viel kuscheln! Alles Liebe euch!!!

von kloeschen11 am 25.02.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von coryta

Schön dass es endlich bergauf geht :o))) und seine narbe ist fast weg? Unglaublich! Dann sieht Man später vielleicht gar nix mehr! Das mit dem trinken klappt jetzt hoffentlich so gut dass ihr nicht wieder in diese Klinik müsst. Verstehe eh nicht WiSo die nur gucken was die kleinen aufs mal trinken. Matteo trinkt auch eher öfter als viel. Aber wenn er alle 2 Stunden trinkt ist es ja dann auch gut. Lg von Sandy mit Matteo 4 Wochen 6 Tage, Gianluca und Alessia

von alessia_laura am 26.02.2015, 16:44