zyrani
hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch und euren kindern gut und ihr genießt die ersten Sonnenstrahlen!
mein sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und trinkt immer noch aus der nuckelflasche (nuk first choice trinklernflasche mit griffen). ich habe schon versucht ihm die flasche mit einer softtrinktülle zu geben, aber das endete nur in gemecker den ganzen tag und dann hab ich wieder auf den sauger gewechselt ich kann ihn ja nicht verdursten lassen. becher bzw Schnabeltasse mag er auch nicht. er schläft auch nur ein, wenn er die doofe flasche zum trinken hat und wehe ich nehme sie aus dem bett. dann gibt's theater, sobald er wach wird. das dauernuckeln auf der flasche ist ja auch überhaupt nicht gut. wie macht ihr das bei euren mäusen? hat vielleicht jemand einen tipp?
lg steffi und ein schönes Wochenende!
Alina ist jetzt auch 14 Monate und seit ca einem Monat braucht sie die Flasche nur noch für ihre gute Nacht Flasche und ab und zu auch mal nachts. Tagsüber trinkt sie aus den Magic Cup Bechern von Nuk, die hatten wir schon gekauft als sie 10 Monate war, hat da noch nicht funktioniert. Richtig gut klappen tut es aber auch erst seit Januar/Februar, vorher gabs dann eben auch immer die Nuckelflasche. Ich habe jetzt keinen Tip wie man ihm das dauernuckeln abgewöhnen kann. Vllt mit ihm hinsetzen und vormachen?
Unser kleiner trinkt ja noch viel 1er Milch, die gibt's aus der Flasche. Wasser oder selten mal Vollmilch bekommt er aus einem normalen Becher. Das haben wir recht früh angefangen und es klappt gut.
Unserer müssen wir keine Flasche abgewöhnen, sie ist nach wie vor voll auf Naturnuckel. Immerhin hat sie letzte Nacht bis ca. um 5 Uhr morgens geschlafen, das hatten wir vorher erst ein oder zwei mal. Und Brustnuckeln ist zahntechnisch kein bißchen besser, Wasser wäre wenigstens zuckerfrei. Außerdem sehne ich mich nach besseren Nächten, meist bin ich alle 1-3h "in". Gute Nacht, Jomol