Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

ein sehr verspäteter sehr sehr langer Geburtsbericht sorry

Thema: ein sehr verspäteter sehr sehr langer Geburtsbericht sorry

Mein Geburtsbericht Am 26.01 legte ich mich wie zur Zeit jeden Abend in die Wanne, zum Entspannen und den Bauch zu entkrampfen, hatte ich doch die letzten 2 Nächte 1-2 Stunden Wehen im Abstand von 15-20 Minuten. Abends um 22 Uhr merkte ich das ich wieder Wehen bekam. Toll dachte ich die gleiche Scheiße wie die letzten Nächte, ein Glück das ich morgen einen Termin beim Doc habe der soll irgendwas machen, das macht mich wahnsinnig.. Ab 22 Uhr wurde ich im Abstand von 15-20 Minuten von wehen heimgesucht, immer wenn ich eingeschlafen war war wurde ich wieder wach von der nächsten Wehe. Durch den Druck Toilettenrennerrei muss ich ja nicht großartig erwähnen. Um 1 Uhr dann hatte ich auf der Toi Papier etwas schleimiges zähflüssiges mit rotem Streifen. Da dachte ich mir ist das jetzt der Schleimpropf also eins muss man dem Doc lassen er hat recht , er meinte ja Ende Januar würde sie kommen. Gut und so wehte ich die Nacht vor mich hin mit dem Ergebnis das die Wehen langsam nach hinten in das Steißbein krochen und wirklich unangenehm wurden.Bei jeder Wehe musste ich aufstehen, wie ich natürlich dann aussah am nächsten morgen muss ich nicht mehr erwähnen. Zum Doc ging ich schon nicht mehr ich schlich und muss echt schlecht ausgesehen haben. Ein gutes hatte der Besuch aber mein Blutdruck der sonst bei 140,150 zu keine Ahnung was war war bei 120/80. Da war nicht nur ich verwundert.. Das CTG war dank der anhaltenden Wehen nicht schön gewesen was mich aber noch mehr geärgert hatte das Ding ist nicht ausgeschlagen bei den Wehen.Null Komma Null. Oh man wie frustrierend und nach dem der Doc mir einen Geburtsunreifen Befund bestätigt hatte war meine Laune ganz im Eimer. Ich dachte mir das halte ich nicht noch Tage lang aus, das schaff ich nicht. Zumindest bescheinigte er uns das das Köpfchen tief im Becken lag somit war dann kein Krankentransport notwendig. Ich sollte heim gehen versuchen zu schlafen und wenn die kleine bis Ende der Woche noch nicht da wäre sollte ich in einer Woche nochmal zum CTG kommen. Aber ich sollte nicht nur liegen sondern auch laufen damit ich den Druck entlaste. Witzbold dachte ich mir noch, ich kann kaum laufen es war schon eher ein schleichen wie gesagt bis zum kriechen hätte bestimmt auch nicht mehr viel gefehlt. Mein Mann der Witzbold wollte mich dann motivieren noch im Rewe einkaufen zu gehen wegen laufen. Hab ich nur gesagt ich glaub du spinnst, meine Kollegen sind da jetzt am Arbeiten, dein Bruder ist wahrscheinlich auch da die ganze Belegschaft kennt mich und ich renne da mit Wehen rum. Vergiss es ich möchte heim in mein Bett und du kannst ja dann einkaufen gehen. Das war um 8:45 wo ich mich ins Bett gelegt habe, Mein Mann war dann einkaufen auf der Arbeit hatte er gesagt das er nicht kommt. Ich hatte ihn gebeten daheim zu bleiben das hätte ich nicht geschafft und wie gut meine Intuition doch war werdet ihr gleich noch lesen. Um 11 kam Ralf dann mal rein um nach mir zu schauen, er meinte ich hätte geschlafen ich war der Meinung nein aber vllt bin ich doch etwas eingenickt. Der nächste Schritt war wohin wohl genau auf Toilette wo ich nur was in die Toilette fallen hörte und noch einen weiteren Teil des Schleimpropfes Ralf fragte mich dann ob ich was trinken will, ja hab ich gesagt mach mir den Himbeerblätter Tee,. Ne halbe Stunde später wieder auf Toilette mit noch mehr Propf. Irgendwie war mir das doch etwas unheimlich und ich hatte ja wie gesagt keinen Hunger aber dachte mir wenn jetzt doch was ist ist es schlecht nix im Magen zu haben.Also bat ich Ralf mir ein Brötchen zu machen. Ja für eine Hälfte war es auch wirklich gut auch mit den Wehen wo ich mir dachte Erholung, nein dann kam gerade wieder eine und die haben schon brutal nach hinten gezogen so das ich aufstehen musste es ging gar nicht anders. Auf einmal merkte ich es wird so feucht in der Hose Kommentar von mir oh oh. Ralf gleich die Fruchtblase. Ich weiß nicht aber ich glaub schon. Auf der Toilette dann alles nass und blutig.Das war um 12 Uhr. Willst du im Kreisssaal anrufen? Ja geb mir mal das Telefon das ist mir doch etwas zu heiß. Ich angerufen ja ich denke mir ist die Fruchtblase geplatzt und während die Hebamme ihre Kollegin fragte habe ich nur zu Gott gebetet das nicht alle Kreisssäle belegt waren. Kommen sie vorbei. Puh Erleichterung. Ralf hat dann noch jede Menge Proviant mitgenommen wir haben uns ja auf eine längere Zeit eingestellt, ich mich wieder ein meine Klamotten gequält und dann sind wir los. Er hat mich vor dem Eingang raus gelassen und hat einen Parkplatz gesucht . Bis dieser dämliche Aufzug kam vergingen echt Stunden. Beim Kreisssaal angekommen musste ich auch nicht lange warten dann wurde ich von einer Hebi in Empfang genommen die mich gleich weiter gab an die Kollegin. Ich ihr in Kurzform alles geschildert und dann ging es auch schon zum CTG. Während des CTG machte sie diesen Test um zu schauen ob es wirklich Fruchtwasser war ja war es. und untersuchte mich. Ja MuMu 2-3 cm offen, Hä wie jetzt da war doch heute früh nix und jetzt ist der schon 2-3 cm offen.Irgendwie wurde mir dann doch etwas mulmig weil ich wusste wir werden nicht mehr zur 2 heim gehen. Während des CTG ging dann auf einmal die Tür auf. Ist das ihre Frau? ja das ist sie. Ok wollte auch nur sichergehen das wir sie zu der richtigen hinsetzen. Hahaha dachte ich mir nur.Ralf hat dann alles auf die stationäre Aufnahme erledigt und so hing ich am CTG mit Wehen wo allerdings auch kein Ausschlag zu sehen war und Mausi immer Herztonabfälle hatte bei jeder Wehe. Dann die Frage haben sie schon genügend getrunken, boa ne ey dachte ich mir. Also ob ich keine anderen Sorgen hätte und Ralf wurde beauftragt mich mit Wasser abzufüllen. Dann kam ein Arzt der mir einen Zugang gelegt hat und mir erstmal ne Infusion mit Flüssigkeit angelegt hat. Ganz ohne Wehenfördernde Mittel wie er mir versicherte. Als ne halbe Stunde rum war, nahm er mich mit zur Untersuchung. Vom US Befund das gleiche wie bei meinem Doc allerdings schätzte er Mausi auf 3100 Gramm. Wo ich mir nur dachte wow dann wäre sie ja schwerer als wir beide. Gut dann wieder zurück in den Kreisssaal begleitet von einer Studentin die da Praktikum gemacht hat. Aber vorher musste ich nochmal auf Toilette. Dann wieder ans CTG angeschlossen die Hebi kam und sagte sie hat jetzt Feierabend und ihre Kollegin würde dann für mich zuständig sein.Klasse Schichtwechsel was ich eigentlich gar nicht wollte, tausend verschiedene Hebammen. Gut dann kam sie schaute nach dem CTG, ich fragte dann nach einem Mittel gegen das Sodbrennen was echt tödlich war in dem Moment. Das CTG hat dann irgendwie nur noch rum gesponnen waren große Lücken wo überhaupt nichts war das sah aus wie eine Autobahn wo auf einmal Stücke gefehlt haben mit den Kassler Bergen dazu. Der Arzt kam dann auch und meinte ich hätte klingeln sollen, das wäre ja so nicht auswertbar also nochmal ne halbe Stunde. Mittlerweile hatte ich hinten solche Schmerzen das ich die Hebi fragte ob ich was gegen haben könnte. Kirschkernkissen? Oh ja dachte ich Wärme tut bestimmt gut. Von wegen die Wehe die ich dann unter der Wärme hatte mir sind die Tränen gelaufen so heftig war die.Ich war echt nahe dran zu sagen ich will nicht mehr ich will einen KS.. Dann ging es wieder. Nebenan lag eine Frau die hat ohne Witz den ganzen Kreißsaal zusammen geschrieen . Ich lag nur da und selber habe kaum einen Mucks von mir gegeben. Dann kam die Hebi ja ich bereite dann schon mal was vor, keine Angst nur das es dann schon mal da ist. Und Untersuchte mich ja 3-4 cm Das kann nicht sein erst 4 cm das halt ich nicht aus. Dann kam die nächste Wehe und sie untersuchte mich währenddessen. Boa das war so fies.Sagte sie auch sie weiß das das gemein ist aber sie wollte wissen wie der Muttermund während einer wehe ist. Dann war sie auf einmal vollkommen baff ja der ist ja butterweich, mit einer wehe von 4 auf 10 cm ich spüre schon den Kopf. Ok ist wieder auf 8 cm zurück aber krass mit einer Wehe. Die gute war echt völlig von den Socken. Ja drehen sie sich mal nach links zu ihrem Mann. Ich hatte aber keine kraft um mich noch irgendwie wo hin zu drehen also bin ich einfach auf dem Rücken liegen geblieben. Dann kam die nächste Wehe das ist unfassbar kam dann komplett auf. Ralf bekam dann den Auftrag wenn sie sagt drücken sie den roten Knopf zu drücken. Irgendwie habe ich das alles nur in Trance wahrgenommen. Ja hieß es auf einmal bitte einmal zur Geburt. Dann kam der Arzt na das ging ja doch sehr schnell. Wenn sie dem Druck nachgeben wollen dürfen sie das tun. Mittlerweile bin ich echt explodiert von dem Druck. Und ich so ja wie jetzt schon ja wenn sie wollen dürfen sie. Gut eine Wehe reichte für 3 mal pressen. Nach dem 2 mal fragte ich wie lange noch, nach dem 3 mal ich kann nicht mehr. Ja wenn sie jetzt noch sagen sie gehen nach Hause ist die kleine Maus mit den nächsten 2 Wehen da.Ich seh schon den Kopf wollen sie mal fühlen?Das ist echt ein krasses Gefühl Dann hatte ich Hemmungen gehabt nur mit drücken ging der Kopf aber nicht raus, also hieß es von Ralf, der Hebi und dem Arzt schreien sie. Hab ich dann auch gemacht obwohl ich mir etwas blöd dabei vorkam aber ohne schreien geht es nicht, habe ich ja selber gemerkt. Dann hieß es nicht mehr pressen hecheln. Der Kopf ist da. Gut dann warten wir die nächste Wehe ab, die kam dann auch sofort und dann die kleine Maus da. 13:15 in den Kreisssaal rein um 16:40 war Alina Cheyenne mit 48 cm, 2370 Gramm und einem KU von 33 cm da. Allerdings war sie sehr schlapp und man hat sie nicht richtig munter bekommen. Die Hebi hat alles versucht sie mir anzulegen, am Ende hat sie das Kolstrum mit ner Spritze aufgezogen und ihr so gegeben. Hat alles nichts gebracht, nachdem sie dann gewogen und vermessen wurde, und sie nur das Gewicht von 2370 Gramm hatte sagte sie wir müssen mal den Blutzucker überprüfen irgendwas stimmt hier nicht. Der Blutzucker war im untersten Bereich, so das sie sie mitgenommen hat ins Wärmebettchen und haben ihr Glucose gegeben. Der Wert stieg dann auch aber fiel auch wieder. Meine größte Angst war ja, das sie in die Kinderklinik muss, ( das Krankenhaus wo ich war hatte keine Kinderklinik) Irgendwann kam die Hebi wieder und meinte es tut ihr sehr leid aber Alina muss doch verlegt werden, sie haben mit den Kinderärzten gesprochen und die konnten das nicht so sein lassen, also kamen sie mit einem mit einem speziellen Babytransport plus einem Arzt der sie dann Abends um 9 mitnahm. Um 22 Uhr ist mein Mann dann auch nach Hause und wie es mir ging könnt ihr euch ja denken. Meine Zimmernachbarin konnte man vergessen, hätte ich mich doch über ein paar aufbauende Worte gefreut. Das einzige was sie konnte schnarchen,die hat wirklich die Wände abgesägt. So habe ich am nächsten Morgen solange rum gemacht das ich nach Hause will. Ok mir ging es trotz der schnellen Geburt ja gut und ich wollte ja auch zu meiner Tochter.Der Arzt der bei der Geburt dabei war hat mich dann noch untersucht und hat dann sein ok gegeben. Das Krankenhaus hätte zwar auch einen Transport gehabt die mich immer zu Alina gefahren hätten, aber warum soll mein Mann von KHS zu KHS fahren wenn es mir gut geht. Entlassen fuhren wir sofort zu Alina. sie lag auf der Intensivstation und es ging ihr soweit gut. Nur das die den Babys den Zugang im Kopf legen, da werde ich mich nie dran gewöhnen. Außer einem niedrigen Blutzucker, hatte sie zu wenig Blutplättchen, Probleme die Temperatur zu halten ( mit so einem Gewicht kein Wunder), Herzfrequenz Abfälle ( wo aber bis heute niemand weiß woher die kommen) es wurden EKG und US gemacht. Beim US fand die Ärztin 2 kleine Löchlein. Das eine würde sich verwachsen das käme durch die Verbindung Herz zur Lunge weil im Mutterleib die beiden nicht die Funktion hätten wie außerhalb. Ich hoffe einer von euch weiß was ich meine und das andere auch sehr winzige Loch steckt zwischen den Vorhöfen wo sie aber keinen Bahndlungsbedarf sieht und wir das kontrollieren lassen sollen in 3 Monaten. Nach 8 Tagen wurde sie dann auf die Säuglingsstation verlegt, Zugänge hatte sie schon ein paar Tage vorher nicht mehr gebraucht es wurden nur die Herzfrequenz und der Sauerstoff überprüft.Aber 2 Stunden bevor sie verlegt wurde, drohte man uns schon mit der Magensonde weil Alina angeblich nicht genügend trinken würde. Dann wurde sie verlegt und ab da hat sie dann auch super getrunken laut der Schwestern. Aber sie sagten auch das würden viele Eltern sagen, auf der Intensiv zu wenig trinken, auf der Station hier wäre alles super. Da war sie dann auch noch mal 5 Tage und konnte am 09.02 entlassen werden. Während der Zeit auf der Intensiv Station landete ich selber stationär dort auf der Wöchnerinnen Station weil ich mir einen Infekt geholt hatte in der Gebärmutter, Die Ärztin im Kreisssaal konnte allerdings nicht verstehen wieso ich jetzt da bin und nicht in das Krankenhaus wo ich entbunden habe. Bis ich der guten Frau erklärt habe, das wir gerade von der Intensiv Station kommen wo meine Tochter liegt. Ok dann war sie ruhig hat sich auch entschuldigt. Aber die Art ging mal gar nicht. Und hätte Alina nicht da gelegen wäre ich natürlich in das KHS wo ich entbunden habe,ist da viel freundlicher von der Atmosphäre her und überhaupt. Nach 5 Tagen konnte ich auch entlassen werden.

von sandy0881 am 26.02.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Meine Güte, was eine schreckliche Tortur!! Geht es euch,Beiden denn jetzt wieder gut und könnt ihr endlich fie Zeot genießen? Ist ja wahnsinn was man alles so mitmachen kann. Und dann glaubt dir keiner das mit den krassen Wehen. Zum Glück ist es jetzt erstmal überstanden! Komm erstmal weiter zur Ruhe und dann kannst du das hoffentlich alles gut verarbeiten! Zum Glück ist alkes gut ausgegangen!! Alles Liebe euch und ich drück die Daumen, dass das mit dem zweiten Löchlein nicht wild ist!

von kloeschen11 am 26.02.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Ja uns beiden geht es sehr gut. Wir holen jetzt das alles nach, was in den 2 Wochen ja leider nicht ging. Stillen so gerne ich gewollt hätte konnte ich nach 3 Wochen Abpumpen ( Alina hat ja Muttermilch bekommen im Krankenhaus) komplett vergessen, weil ich auf einmal keine Milch mehr hatte. Auf den Stationen hatte ich natürlich auch unter geduldigen Tip und Versuchen der Schwestern versucht sie anzulegen, was meistens in hysterischem Schreien endete weil Alina zu ungeduldig wurde, da aus der Flasche nun mal schneller was kommt und man bei der Brust ja erstmal etwas vorsaugen muss. 3 mal hat es geklappt. Da ist noch etwas was noch irgendwie an mir nagt. Zum Thema Wehen da der MuMu so weich war, hat das CTG das nicht mehr erkannt. Das höchste was ich an Wehenwert erreicht hatte war 35 da waren die Wehen aber schon sehr heftig. Doch geglaubt haben sie mir das mit den Wehen schon, so ein Schmerzverzerrtes fertiges Gesicht kann man nicht spielen allerdings haben sie das alle etwas unterschätzt.Wie geschrieben war die Hebamme komplett von der Rolle gewesen. Aber jetzt ist ja alles gut Alina trinkt jetzt so ihre 100 ml,pro Flasche, kann mal mehr und auch mal 5-10 ml weniger sein. Aber gestern bei der U3 wog sie 3140 Gramm also entwickelt sie sich super.Der Kinderarzt der übrigens auch Kardiologe ist und von dem in der Kinderklinik hohe Töne gesprochen wurden sagte das das Löchlein schon fast zu wäre.

von sandy0881 am 26.02.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Hey sandy. Süße Maus hast du da :o). War ganz schön turbulent dringe Geburt und für zeit danach. Aber nun wird ihr beide wohlauf und das ist schön. Dass das mit dem Stillen nicht klappt kann ich bei dem ganzen Stress verstehen. Aber Flaschenkinder werden auch groß und so hast du wenigstens im Blick wieviel sie isst. Lg Sandy mit Matteo fast 5 Wochen, Gianluca und Alessia

von alessia_laura am 26.02.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Herrje, da haben du und dein Würmchen ja was durchgemacht. Ich hoffe euch geht es nun gut und ihr könnt schön kuscheln. LG

von Aramia am 27.02.2015, 10:27