September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 20.03.2022, 20:02 Uhr

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend,

Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, bis sie schläft.
Seit ca einer Woche boykottiert sie aber nun den Schnuller. Seit 2 Wochen ist der Daumen auch "out". An der Brust einschlafen geht nicht, weil ich zu viel Milch habe und sie immer weint, wenn sie satt ist und wieder Milch kommt ich bekomme sie zwar nach gut 30 Minuten mit viel gekuschelt zum schlafen, aber leider meckert sie dabei sehr viel und laut und ihre "große" Schwester (22 Monate) kann dann im Nebenzimmer nicht vernünftig einschlafen.

Wie macht ihr das? Wie schlafen eure Zwerge abends bevorzugt ein?

P. S. Tagsüber ist der Schnuller zum einschlafen (aber auch nur zum einschlafen!) noch voll okay

 
12 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Lana90 am 20.03.2022, 21:36 Uhr

Hi,

Tagsüber schläft Juna meist nur ein wenn ich ihr ein Spucktuch oder einen Zipfel der Wolldecke über die Augen lege. Wenn sie sehr weinerlich ist muss ich noch was singen. Ach ja sie ist dabei auf meinem Arm, meist sitze ich dabei entspannt auf dem Sofa und schaue dann TV wenn sie schläft.

Abends mache ich sie unten Bettfertig, dann gehen wir hoch und sie bekommt in ihrem Zimmer noch ne Flasche.
Dann kuscheln wir noch ein paar Minuten und dann lege ich sie ( meist noch wach) in ihr Bett. Der Schlummerotter läuft und liegt etwas versetzt neben ihr.

Sie schläft dann sehr schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von camelia14 am 20.03.2022, 21:59 Uhr

Ehrlich? Madame kuschelt und trinkt bei mir am Sofa während ich fernsehe, dann gehen wir gemeinsam schlafen…. Papa trägt sie rauf und wickelt Madame, während ich im Bad mich bettfertig mache.

Gab noch nie Tränen beim schlafen, aber sie ist halt nie allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Aixoni am 20.03.2022, 22:06 Uhr

Das haben wir so ca die ersten 3 Monate auch so gemacht, aber dann wollte ich auch mal wieder ein bisschen Zeit für mich am Abend

Sie weint auch nicht beim einschlafen, sie meckert einfach. Ich vermute, dass sie an irgendwas Nuckeln will, aber wenn Brust, Schnuller und Daumen nicht gewünscht sind, bleibt leider nichts übrig wahrscheinlich ist es eh nur wieder eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von miss_spicy am 20.03.2022, 22:16 Uhr

Tagsüber gehts bei uns eh nur mit Federwiege ohne Geschrei, Abends gebe ich ihr die Flasche, danach Schnuller rein, ich halte sie ganz kuschelig nahe und fest an mich, falte ihre Hände zusammen (angeblich hat das auf Babys eine beruhigende Wirkung) lege meine Hand auf ihre und warte bis sie eingeschlafen ist, dann lege ich sie ins Bettchen auf den Bauch (Schnuller versuche ich zum Schlafen dann weg zu nehmen, klappt aber leider nicht immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Ann-Kristin am 21.03.2022, 12:15 Uhr

Wir gehen spät mit den drei Kindern zu Bett erst 21 Uhr.
Um 19 Uhr spätestens will Baby in sein Tragetuch. Wenn mein Mann daheim ist, mache ich mit ihr noch 20 min einen Abendspaziergang und sie kiebitzt aus dem Tuch und schläft auch bisschen. Dann werden die Jungs Bett fertig gemacht und dann mache ich für alle Abendbrot. Dabei ist die kleine noch im Tuch oder stillt schon mal. Dann Zähneputzen mit den Jungs, baby kommt aus Tuch raus und ich gehe die Jungs ins Bett bringen, Märchen vorlesen, kuscheln, Baby stillt dabei. Wenn die Jungs, bzw zumindest der Kleine schläft, gehe ich mit dem Baby nochmal raus, entweder Haushalt noch ne runde oder wenn mein Mann da ist, ne runde quatschen, gemeinsam auf Sofa mit Baby scherzen und kuscheln, sie kriegt dabei ihr spiele- reck.
Dann waschen, eincremen, Schlafanzug, schlafsack, ich lege sie im Bad auf eine krabbeldecke und mache mich selbst Bett fertig, so gegen 23 Uhr bin ich im Bett und sie stillt lange und ausgiebig und schläft dabei zuverlässig ein. Sie bleibt bei mir im Bett, beistellbett hat noch nie funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Septemberli2021 am 21.03.2022, 12:45 Uhr

aufwendig im Arm, schnuller, singen und dabei laufen bzw wiegen.

Mal mit pezzi mal ohne. Mal nur 1 Minute ganz easy, mal 20 Minuten wipperei. Mal schläft sie beim trinken ein mal nicht.

Zuverlässig eingeschlafen beim trinken gab es hier nur die ersten 3 Monate. Es war schonmal schlimmer im 4.schub da war es echt anstrengend. Momentan bin ich völlig fein damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von jume1509 am 21.03.2022, 17:10 Uhr

Hallo, abends ganz einfach. Flasche geben, ins Bett legen und ein Küsschen und sie schläft meist gleich ein. Tagsüber der Horror.
Schlafen nur im Kinderwagen und oft auch nur wenn er sich noch bewegt. Lege ich sie ins Bett oder lasse sie neben mir schlafen oder im Arm geht die Sirene an. Schnuller, singen, streicheln alles sinnlos. Sie schläft nachts nur ca. 8-9 Stunden und am Tag max. 4, meistens eher 2. Vor ein paar Wochen hat sie noch überall geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Feenstaub7 am 22.03.2022, 8:25 Uhr

Zur Zeit ist es der absolute Kampf.
Abendroutine und dann gibts noch ne Flasche und dann schläft sie auf dem Arm ein und findet es super. Aber sobald man sie ablegt wird sie innerhalb von Minuten wach. Manchmal schaffe ich es nicht mal aus dem Zimmer wir hatten das schon mal 4 Tage lang. Jetzt geht es schon fast eine Woche… ich hoffe es hört schnell wieder auf denn sonst war es immer okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Inky am 22.03.2022, 9:48 Uhr

Wenn der Papa Zeit hat ists ganz easy, ich schicke beide ins Schlafzimmer und wenn der Kleine meckert packt Papa ihn auf seinen Bauch - keine 5 Minuten und beide sind am schlafen. Dann lässt er sich auch problemlos ins Bett legen wenn der Papa wieder wach wird.

Wenn ich das machen muss, puuuh, mal an der Brust, mal mit Schnuller, aber klappt alles eher mäßig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Munchkin am 22.03.2022, 15:19 Uhr

Ganz kurz muss ich den Klugscheiß-Modus anmachen, sorry
Sie meckert vermutlich eher nicht, weil du zu viel Milch hast, sondern weil sie nicht gelernt hat non nutritive zu saugen an der Brust. Das müssen Babys erst lernen und da sie ja den Schnuller hatte, musste sie es nicht lernen.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg, euren neuen Weg zu finden und vielleicht schafft ihr das bin nutritive doch noch irgendwann.

Hier wird nur mit Brust oder im Auto eingeschlafen. Auch Kinderwagen oder Trage funktioniert nicht mehr. Man könnte ja was verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von camelia14 am 23.03.2022, 7:34 Uhr

Hier ist Mama noch nicht soweit Maus alleine ins Bett zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Linseline am 23.03.2022, 8:22 Uhr

Hm, da wäre ich mir nicht mal ganz sicher. Unsere Tochter war ihre ersten 4 Monate schnullerfrei und die absolute Königin des stundenlangen non-nutritiven Saugens. Trotzdem hatte sie so Abende wie von Aixoni beschrieben. Erst dachte ich, sie ist vielleicht so müde dass sie es mit dem Nuckeln nicht hinbekommt. Nach viel Probiererei wurde mir irgendwann klar, dass sie einfach noch nicht schlafen möchte und beim Nuckeln im Schlafzimmer war ihr natürlich klar, dass das unsere Erwartung ist. Zwei Dinge haben wir gemacht:
1) Letztes Wachfenster nach und nach auf 2,5h erhöht
2) Wenn sie meckert oder gar nicht nuckeln will, Licht wieder an, 10-15 Minuten ins Wohnzimmer bisschen abhängen, dann zurück ins Bett.

Hat das Problem für uns gelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am tag

Huhu ihr Lieben, Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und nachts schläft er ziemlich gut durch. Ich gehe so zwischen 19-20:30uhr mit ihm ins Bett. Manchmal schläft er schneller ein und manchmal dauert es ein wenig, Aber wenn er dann schläft, schläft er dann so 5-6std durch. ...

von saskia.93 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.