September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia28 am 13.03.2022, 21:12 Uhr

Tagschläfschen

Guten Abend ihr Lieben.
Mich würde interessieren, ob eure Süßen schon die Tagschläfschen von vier auf drei reduziert haben? Wie lange sind die Wachphasen?
Ihre Tagschläfschen sind 4 x 30 min. Ich frage mich, ob ich sie nicht etwas später hinlege. Vielleicht schläft sie dann länger. Allerdings habe ich vor einer Übermüdung Angst.

 
5 Antworten:

Re: Tagschläfschen

Antwort von Aixoni am 13.03.2022, 21:28 Uhr

Hey,

Meine Lütte macht seit ein paar Wochen (vllt so 3?) verlässlich nur noch 3 Schläfchen. IdR ist sie dazwischen 2-2,5 Stunden wach, es können aber auch mal 3 oder sogar etwas mehr werden, wenn die Große gerade sehr anstrengend ist. Meist schläft sie dann aber nur sehr kurz selten ist sie auch mal schon nach 1,5 Stunden so kaputt, dass ich sie wieder hinlege.

Die Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 3 Stunden. Keine Ahnung wovon das abhängt heute waren es zB 30 Min - 1 Stunde - 45 Minuten.

Meine Große hat aber auch bis sie ca 9/10 Monate war noch 4 Schläfchen gebraucht. Dann hat sie aber direkt auf 2 längere Schläfchen umgestellt. Davor gab es auch nur 30 Minuten Schläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfschen

Antwort von Nessi94 am 13.03.2022, 21:36 Uhr

Hallo :)
Mein Kleiner schläft meistens 3x30 Minuten, ist aber nachmittags oft schon so „unausstehlich“ vorlauter Müdigkeit aber ich habe keine Chance dass er länger schläft - vielleicht pendelt es sich aber auch ein und er schläft irgendwann länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfschen

Antwort von Saskia28 am 14.03.2022, 13:24 Uhr

Ohja das haben wir auch leider oft. Naja Mal schauen wann sich das ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfschen

Antwort von Babygirl2019 am 14.03.2022, 14:24 Uhr

Wir sind gerade in Ägypten und unsere Maus ist hier sehr wenig wach und mobil. Habe sie sehr viel in der Trage und darin schläft sie ganz oft am Tag. Unsere Große macht mit dem Papa drin Mittagsschlaf und ich gehe in der Anlage spazieren. Zu Hause ist es eher so l, dass sie ca 3x am Tag schläft. Da Wir aber eher spontan sind, hat sie noch keine festen Zeiten. Das kommt dann später mit der Kinderkrippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfschen

Antwort von Septemberli2021 am 15.03.2022, 17:02 Uhr

Hallöle, hier wird auch schon länger 3x am Tag geschlafen. Aktuell eher 3x 30 bis 45 Minuten. Seltener ist aktuell noch ein 1.5 stunden Schlaf dabei ich hoffe das kommt mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.