September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 13.03.2022, 8:44 Uhr

Fremdeln?

Huhu,
sagt mal fremdelt hier noch ein Baby so?
Unsere kleine heult teilweise sogar bei Papa. Vorgestern war meine Schwägerin da, gestern meine Eltern und es war ne Katastrophe
Ich konnte die Kleine nicht eine Minute mal ablegen, sie hat sich nicht auf ihre Decke und nicht in den Laufstall getraut. Keiner durfte ihr zu nahe kommen, da kam direkt das Schüppchen raus und wenn ich nicht nen Schritt mit ihr zurück bin, hat sie losgeweint.
Meine Mama war fast sauer und sagte „du machst die Oma ganz traurig“. Das wiederum machte mich traurig denn die kleine macht das ja nicht absichtlich

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln?

Antwort von Aixoni am 13.03.2022, 10:05 Uhr

Hey,

Meine Kleine fremdelt zum Glück aktuell nur wenig, aber das kann sich ja jederzeit ändern. Momentan darf in meiner Gegenwart fast jeder mit ihr spielen, wenn sie irgendwo liegt, allerdings darf ich nicht außer Sichtweite gehen. Hochheben darf sie lustigerweise nur mein Vater (und natürlich der Papa), ansonsten gehen sofort die Sirenen an. Mein Vater darf sie sogar von mir weg in einen anderen Raum tragen, obwohl er sie "nur" 1x pro Woche kurz sieht (er hütet sie große wahrend wir beim Delfi sind). Meine Schwiegermutter sieht sie täglich, weil sie unter uns wohnt und die darf es nicht

Meine Große hat aber zeitweise auch gabz schlimm gefremdelt. Zeitweise musste nur ein anderer Mann als der Papa den Raum betreten und die Sirenen gingen an. Auch die meisten Frauen mussten mindestens eine Babylänge Sicherheitsabstand einhalten.

Der Kommentar deiner Mutter macht mich ehrlich gesagt eher wütend. Noch versteht deine Kleine es zwar nicht, aber zB meine Große würde es mit ihren 22 Monaten mittlerweile verstehen und für mich ist es dann emotionale Erpressung. Kleine Kinder sind darauf programmiert gefallen zu wollen, damit sie geliebt und somit ernährt und geschützt werden - das nutzt man mit solchen Kommentaren aus, macht den Kindern ein unnötiges schlechtes Gewissen und zwingt sie quasi zu etwas, was sie eigentlich gerade nicht machen wollen.
So einen Kommentar habe ich einmal von meiner Mutter gehört und ihn direkt unterbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von Feenstaub7 am 13.03.2022, 10:14 Uhr

Hallo, bei uns ist es zum Glück noch reeeelativ entspannt - toi toi toi! Bisher konnten wir immer den Raum verlassen ohne, dass die große Trauer ausbricht. Aktuell habe ich wieder begonnen zu arbeiten und der papa ist einen Monat zu Hause und es funktioniert auch recht gut. Von meinem Arm aus strahlt sie auch jeden ab und blödelt rum, aber auf den Arm klappt grad nicht mehr überall. Der Opa durfte vor ein paar Tagen leider nicht, die Oma dafür ja und die Schwägerin nach kurzem Tränchen auch. Da hat sie sich so schnell beruhigt da hab ich mich fast gewundert. Beim ablegen fängt sie manchmal kurz an, aber sobald man anfängt mit ihr zu reden geht das schnell wieder vorüber. Ich erkläre ihr dann immer schau mal ich bin hier und gehe einmal mit meiner Nase an ihre Nase und dann gehts meist. Die Oma darf sie allerdings nicht ablegen lustig wie unterschiedlich das ist! Freue mich auf mehr Berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von miss_spicy am 13.03.2022, 11:53 Uhr

Bei uns habe ich noch kein Fremdeln bemerkt. Sie hat mal die Oma eine Woche nicht gesehen, da hat sie mal große Augen gemacht und meine Schwester die nicht so oft kommt, da hat sie auch mal eher skeptisch geguckt aber Heulattacke hatten wir noch nicht, bin auch schon gespannt wann das losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von Nessi94 am 13.03.2022, 18:23 Uhr

Hier wird (bis jetzt) nur vereinzelt gefremdelt und das meist auch nur bei denen die wir wirklich selten sehen, meistens auch nur bei Männern
Bin auch gespannt wie lange mein Kleiner noch so entspannt ist, er ist heute genau ein halbes Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von Josalita87 am 15.03.2022, 6:57 Uhr

Bei uns ist das auch ganz massiv. Selbst der Papa wird nur akzeptiert wenn sie gut geschlafen hat und Sie gut gelaunt ist und ich nicht den Raum verlasse. Auch ablegen geht kaum. Aktuell schläft sie wieder viel auf mir. Hoffe das legt sich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade so stolz ❤️ - und fremdeln

Guten Abend, Ich bin gerade so stolz auf meine kleine Motte. Sie hat mir eben nach dem trinken hier im Bett noch einmal fröhlich lachend von ihrem Tag "erzählt" und bestimmt 5 Minuten vor sich hin gebrabbelt und mich angestrahlt. Dann ...

von Aixoni 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Verlustängste / Fremdeln

Habe mal eine Frage ... Seitdem es bei uns so warm ist ist mir aufgefallen das meine kleine wenn ich bei der Familie im Garten auf der Terrasse sitze und sie verlasse um zb nach oben zu gehen um Gläser zu holen das sie unnormal viel und hysterisch weint sobald sie mich nicht ...

von NinchenG1989 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo, meine kleine fremdelt ziemlich stark. Also solange sie auf meinem Arm ist, ist alles gut, egal wo wir sind. Aber sobald sie jemand anfassen will fängt sie an mit schreien als geht die Welt unter. Und das geht schon ziemlich lange so, über Monate hinweg. Ich weiß, ...

von Ce.ni 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.