November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina.Chalin am 23.01.2023, 12:03 Uhr

Wie oft und lange schlafen eure babys?

Oben steht ja schon die Frage.
Keine kleine (9 Wochen) ist 1 Stunde wach und schläft dann 1 Stunde. Abends zwischen 21-23 Uhr schläft sie dann richtig bis nachts und wird nur zum stillen wach.

 
8 Antworten:

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von Renilein9 am 23.01.2023, 12:37 Uhr

Das ändert sich momentan öfter mal. Einzige Konstante: abends 20 Uhr gehts in Bett. Mal etwas früher, mal etwas später, je nachdem wie es zum Abendessen und seinem Rhythmus passt. Morgens wird er meistens zwischen 6 und 7 wach. Daran muss ich mich echt noch gewöhnen

Tagsüber ist er meistens zwischen 1 und 2 Stunden wach und wird dann wieder müde. Die Schläfchen sind aber aktuell sehr unterschiedlich lang. 1 bis 2 Stunden, manchmal aber nur 30 Minuten, manchmal auch 3 Stunden. Das nehmen wir so, wie es kommt

Mats ist jetzt 3 Monate alt - ich habe gehört, mit 4 Monaten gibts nochmal ein richtiges Schlaf-Chaos. Mir wird jetzt schon Angst und Bange Bin mittlerweile echt zu alt, um die Nächte durchzufeiern Aber auch verwöhnt, denn wirklich schlaflos waren wir noch nicht. Wir hatten mal 2 Nächte, wo er uns öfter geweckt hat. Aber sonst lässt er uns tatsächlich ganz gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von mena00 am 23.01.2023, 13:23 Uhr

Den Tag durch ist es bei uns auch sehr ubterschiedlich, manchmal gar nicht manchmal 30 Min, selten auch mal 2h.. kommt ein wenig auf das Tagesprogramm an. Ich merke aber schnell wenn er zu müde ist und schlafen sollte
In der Nacht macht er nun zu Beginn wirklich eine lange Phase von ca 6-8h und danach kommt er alle 2h zum stillen ca…
Aber es kann sich sooo schnell wieder ändern, ich nehme es wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von JasminZimtstern am 23.01.2023, 14:02 Uhr

Seit meinem letzten Post ist unsere 10 Wochen alte Nina auch wieder etwas ruhiger geworden. Tagsüber total unterschiedlich. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Muster erkannt. Kann zwischen 30 Minuten und 3 Stunden gehen der Schlaf. Ich wecke sie aber nicht. Sie darf nach Bedarf schlafen. Die Hebamme hat gesagt, vor 6 Monaten bringt es eh nichts dem Baby einen Tag Nacht Rhythmus an zu gewöhnen. Da vertraue ich ihr. Nachts ist es ehrlich gesagt traumhaft. Ich versuche sie zwar schon früh ins Bett zu bringen, aber sie schläft ab 22:30 Uhr garantiert. Und dann 6 bis 8 Stunden Deshalb kann ich ihr das abendliche Theater verzeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von Mauski am 23.01.2023, 14:07 Uhr

Habe es gerade bei uns eine Woche lang aufgeschrieben:) Er ist tagsüber zwischen 5 und 7 h wach, also relativ viel finde ich. Ansonsten isst oder schläft er. Schlafphasen tagsüber sind noch sehr unterschiedlich. Meistens 1 lange runde (4 oder 5h) und sonst kurze (30Min oder 1h). Abends zwischen 7 und 9 geht er schlafen und Nachtschlaf geht bis 7/8/9 Uhr. Also ca 12h. Er wacht meistens 3 Mal auf, trinkt und schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von Keksi927 am 23.01.2023, 20:48 Uhr

Hier ist es auch noch recht bunt. Normalerweise gibt es noch mehrere Schlafphasen am Tag, je nach Laune und Schlafplatz zwischen 10 min und 4h meist schläft sie nach dem stillen noch ein aber lässt sich danach kaum ablegen und ich halt gleich wieder wach. Hab ich sie dann Mal doch in ihren Stubenwagen bekommen sind da 2-4 h locker drin. Im Kinderwagen meist so ziemlich 1 h und wehe der Kinderwagen bleibt stehen im Tragetuch sind auch 2 h möglich.

Abends wird oft noch geclustert, aber dafür danach öfter auch Mal 4-5 h geschlafen, danach alle 3 h

Henni ist jetzt 9 Wochen alt. Manche Tage hat sie gefühlt komplett verpennt nur um an anderen Tag kaum Mal in den Schlaf zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von Frischling am 23.01.2023, 21:22 Uhr

Bei uns schläft sie gg 20Uhr ein. Dann wacht sie im Moment gg 0Uhr auf, um gestillt zu werden. Danach gehts meistens alle 1 1/2Std weiter. Das macht mich echt fertig. Ich hoffe, das geht vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von Lumina am 24.01.2023, 4:28 Uhr

Unsere ist jetzt bald 2 1/2 Monate tagsüber ist sie ab 7.30 wach ca. Macht ab und an Nickerchen zwischen 20 Minuten und 2 Stunden und abends legen wir sie zwischen 19 und 20 Uhr hin das ist ihre schlafenszeit aber seit 2 tagen geht sie um 18.45 ins bett und schläft bis 1.30 und dann kommt sie zwischen 4 und 5 uhr in der früh

Das mit am Abend hin legen funktioniert sehr gut sobald sie am Abend den schlafsack anhat grinst sie wir legen sie ins Bett drehen ihr eine schlafmusik auf und ihren Sternen Himmel dann wird noch gekuschelt und sie schläft ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und lange schlafen eure babys?

Antwort von Na 1986 am 24.01.2023, 19:27 Uhr

Sie schläft seit der ersten Nacht durch zwischen 7 und 10 Std. Dafür Schäft sie tagsüber kaum. Immer mal wieder so 20min. Aber nicht viel. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.