November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie12345 am 14.01.2023, 15:50 Uhr

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen,

leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ohne meinen Mann mit dem Auto mit ihr wohinfahren.
Im Kinderwagen geht es leider auch nicht lange gut. Ich nehme sie dann raus, sie schläft auf dem Arm ein und ich lege sie schlafend wieder rein. Das klappt und ich kann dann ne Stunde spazieren aber darin einschlafen packt sie einfach nicht. Ich denke nicht, dass es ihr an Nähe fehlt, weil in der Federwiege schläft sie auch innerhalb paar Minuten alleine ein.

Viele Grüße
Nathalie

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Böhnle11.2022 am 14.01.2023, 16:08 Uhr

Das Autofahren klappt bei mir sehr gut, entweder schläft sie oder sie guckt zufrieden durch die Gegend.
Im Kinderwagen war sie spätestens nach ner halben Stunde wach und wollte getragen werden. Seit ich ihr eine Wärmflasche mit rein lege kann ich bis zu 3 Stunden laufen ohne dass sie aufwacht. Es war ihr wohl einfach zu halt weil der Wagen auch in der Garage steht und nicht in der Wohnung. Somit bräuchte sie sehr viel Energie um ihn zu wärmen, das ging nicht gut. Vielleicht probierst du es auch Mal damit?
Das Bild ist vorhin entstanden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Andee92 am 14.01.2023, 16:26 Uhr

Bei uns hat bei Kind 3 nur das vorwärtsgerichtete Fahren geholfen, Sitz mit Liegeposition. Vorher hat sie nur geschrien wie am Spieß, man konnte nirgends hin.
Ging natürlich erst so ab 6-8 Monaten, weiß ich nicht mehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Lolly88 am 14.01.2023, 16:52 Uhr

Bei meiner Schwester das gleiche. Sie hat das weiße Rauschen für sich entdeckt. Seither klappt es ganz gut.
Und sie hat bereits einen anderen Sitz. Der von Britax römer oder andere Marken ei Kinder so früh rein sitzen dürfen.

Oder nimm mal den neugeborenen Sitz raus.

Mein kleiner wollte anfangs nicht lange in Kinderwagen, der war aber einfach nicht satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Anna282 am 14.01.2023, 21:54 Uhr

Zum Autofahren kann ich dir keine Tipps geben. War bei unserer großen auch der Horror bis sie dann nicht mehr rückwärts gefahren ist.
Beim Kinderwagen half uns sie nicht mehr auf den Rücken zu legen sondern auf die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von angi13 am 15.01.2023, 11:49 Uhr

Liebe Nathalie,
Vielleicht verstehe ich dein Post auch falsch, aber bitte bitte lass dein Kind nie auf dem Schoß oder im Arm mitfahren, das ist so gefährlich! Je nach Geschwindigkeit wirst du es beim Bremsen nicht halten können und wenn der Airbag losgeht kann das Kind tödlich verletzt werden. Der kann schon bei einem leichten Auffahrunfall auslösen. Wenn euch z. B. seitlich jemand reinfährt Dann kann sich euer Auto auch ganz schnell drehen und/ oder auf die Gegenfahrbahn geraten, da hältst du nichts mehr.
Wir hatten so einen schlimmen Unfall hier im Wohngebiet, bei Tempo 20 ist jemand aus der Seitenstraße ins Auto rein gefahren, Airbags haben ausgelöst, Kind tot.
Lieber schreiendes Kind beruhigen versuchen als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Schrumsel am 15.01.2023, 12:45 Uhr

"Lieber schreiendes Kind beruhigen versuchen als das."
Das sehe ich genauso!
(Es erschreckt mich ehrlich gesagt, dass ein Baby so im Auto mitgenommen wird!)

Bitte NIEMALS das Baby/Kind auf dem Arm/Schoß mitnehmen, nur weil es weint. Wenn dann etwas passiert, macht ihr euch den Rest eures Lebens Vorwürfe!
Und passiert ist schnell etwas. Da muss nur eine Katze vor das Auto rennen und ihr bremst scharf. Wenn das Köpfchen vom Baby dabei nach vorne kippt, kann das schwerwiegende Folgen haben!

Babyschalen und Kindersitze gibt es nicht umsonst...Und es gibt gesetzliche Regelungen... Zur Sicherheit der Kinder!!!

Ich weiß wie es ist, wenn das Kind die gesamte Fahrt über schreit und vor Wut tobt. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Kind einem zusätzlichen Risiko auszusetzen. Da muss wirklich der Satz ran: Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Keksi927 am 15.01.2023, 21:19 Uhr

Ich sehe es so wie ihr, auch wenn ich selbst weiß wie schlimm es ist. Meine kleine Motte musste auch schon 30 min Autofahrt schreiend durchhalten. Ich hab immer versucht sie irgendwie zu beruhigen aber auch Pause machen und später weiter fahren usw wäre aus verschiedenen Gründen nicht gegangen.

Es brach mir fast das Herz, aber wir dachten auch Augen zu und durch, je schneller wir zu Hause sind umso eher kann ich wieder ihre Bedürfnisse erfüllen und ich schreibe das jetzt nur um zu ermutigen. Weil wenn dem Baby sonst nichts weiter fehlt, beruhigt es sich auch ganz schnell wieder sobald die Fahrt vorbei ist und lächelt einen kurze Zeit später wieder an. Meine nimmt nämlich keinen Nuckel und ich muss unsere große auch in den Kindergarten bringen, da muss die lütte mit ob sie will oder nicht. Und abholen muss ich die große auch.. also es muss einfach gehen. Zum Glück schreit meine nur selten im Auto, aber wie gesagt es kommt durchaus vor und dann hilft nur Ruhe bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Nathalie12345 am 15.01.2023, 22:13 Uhr

Ich bin da auch eurer Meinung, deshalb wollte ich fragen, was wir eventuell machen können, da wir sie natürlich nicht weiterhin auf dem Arm im Auto mitnehmen wollen. Das war quasi bei der ersten Fahrt die letzten Minuten auf der Spielstraße bis zu unserem Haus die Ausnahme.
In Zukunft muss sie da wohl durch, auch wenn es wehtut
Wir versuchen Autofahren einfach weitestgehend zu vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Nathalie12345 am 15.01.2023, 22:13 Uhr

Danke, probiere ich direkt mal aus diese Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Nathalie12345 am 15.01.2023, 22:15 Uhr

Danke, ich lege sie das nächste Mal auf die Seite, auf dem Rücken liegt sie im Bett auch nicht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Keksi927 am 16.01.2023, 8:12 Uhr

Gut wir wollten dir ja auch gar nichts unterstellen. Man ist nur in Sorge um seine Mitmenschen wie gesagt ich muss mindestens 2x täglich mit ihr im Auto los. Ich werde ihr jetzt Mal was zum gucken an den Bügel vom Sitz hängen, vielleicht lenkt das noch ein bisschen ab ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man das noch verbessern kann. Ich habe nur festgestellt Baby muss 100% satt sein, sonst gibt es schon von Anfang an wo ich sie in den Sitz lege Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Lotte1907 am 16.01.2023, 17:00 Uhr

Wir haben das auch schon gemacht bzw. Baby in der Trage. Ist nicht ideal. Wenn ich Bus fahre, ist es das Gleiche. Manchmal verhält man sich eben nicht perfekt. Dann aber Pssssssst…. sonst kommt immer gleich die Mütter- Mafia, die sich NIEMALS so verhalten würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Schrumsel am 16.01.2023, 21:03 Uhr

Ähm...sorry.... Aber den Kommentar finde ich jetzt etwas unpassend.
Ja es gibt sie - aber die gefürchtete "Mütter-Mafia" hat nix mit gesetzlichen Regelungen zur Sicherheit im Straßenverkehr zu tun. (Die kümmern sich mehr um nicht selber gebackene Kekse und Kuchen mit zu viel Zucker zum Kindergeburtstag.)
Und Bus vs PKW ist dann doch bissele ein
hinkender Vergleich...

Ich selber gehöre zur Sparte "leben und leben lassen". Aber beim Thema Sicherheit sage ich lieber etwas, um mir selber später keine Vorwürfe machen zu müssen.("Ach hätte ich doch nur lieber was gesagt. Dann wäre das vielleicht nicht passiert...") Das hat nix mit dem zu tun, wie du es formulierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Lotte1907 am 17.01.2023, 19:48 Uhr

Siehste, ich finde das mit dem erhobenen Finger Belehren völlig daneben.
So hat jeder seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autofahren

Antwort von Nathalie12345 am 19.01.2023, 22:15 Uhr

Ich hoff euch kann hier alle beruhigen
Wir waren am Dienstag Vormittag beim Osteopathen und auf dem Heimweg ist sie sogar in der Bsbyschale eingeschlafen.
Vielleicht nur eine einmalige Sache aber so weiß ich nun auch für mein Gewissen, dass es ihr da drin eigentlich nicht schlecht geht.

Das Einschlafen im Kinderwagen klappt nun auch. Ich warte einfach, bis sie richtig müde ist und dann ist sie in ein paar Minuten spazieren gehen im Träumeland.

Es hat also erst diesen Post hier gebraucht, damit sich etwas ändert. Als hätte die kleine Maus mitgelesen
Und nein, ich gebe ihr keine Screentime mit meinem Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ...

von Julienmami 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.