November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 18.01.2023, 22:10 Uhr

Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Hallo ihr Lieben. Nina ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Wir haben den 5 Wochensprung und den 8 Wochensprung endlich gemeistert. Seit zwei Tagen möchte sie aber fast ununterbrochen an die Brust und scheint sich nur noch da zu beruhigen. Sogar die heißgeliebte Federwiege bringt aktuell nichts. Sie will nur noch nuckeln aber rastet total aus, wenn der Milchspendereflex kommt, da sie satt ist. Zu trinken bekommt sie genug. Bei der Geburt wog sie 3080 g und gestern hatte sie 6000 g

Ich glaube nicht, dass der Milchspendereflex zu stark ist, da keine Milch die Mundwinkel entlangläuft beim Stillen.

Sie weint aktuell wirklich viel scheinbar ohne offensichtlichen Grund. Sie wird nach Bedarf angelegt und ist immer frisch gewickelt sie wird viel beschmust und es wird mit ihr gespielt solange sie interessiert zuschaut.

Wir sind davon überzeugt, dass ein Baby nach Bedarf schreit und wenn es nur Nähe ist. Viele im Familien und Freundeskreis sagen, wir verwöhnen unseren Baby. Ich glaube nicht, dass das möglich ist in dem Alter.
Leider nimmt sie keinen Schnuller. Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps?

Hier ein Bild, wie es seit zwei Tagen bei uns aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von Mauski am 18.01.2023, 23:33 Uhr

So ein schönes Bild :) Ich finde auch, dass man die Babys nicht verwöhnen kann! Ich kann nicht wirklich etwas schlaues sagen, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und weint auch immer öfter scheinbar einfach so (Windel frisch, satt etc). Ich denke oft ist er überfordert mit etwas - zu viele Eindrücke vielleicht. Und das obwohl wir es wirklich eher ruhig hier halten - aber eben nur soweit wie es möglich ist mit 5 Familienmitglieder
Alles liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von mena00 am 19.01.2023, 4:31 Uhr

Evt noch Verarbeitung des neu gelernten oder zu viele Reize? Saugbedürfnis? Nähenedarf?
Verwöhnen kann man die Kleinen ja wirklich nicht…da würde ich mir keine Gedanken machen. Unser hat auch mehr Mühe in den Schlaf zu finden, einfach weil zu viel los ist resp. er irgendwie immer mehr dabei sein „muss“ und kaum lege ich ihm ab ist er wieder wach…
Hast du mal mit Trage ausprobiert? Das ist Nähe, aber ohne Milch;) Sie braucht wohl winfach sie Nähe/Sicherheit im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von Andee92 am 19.01.2023, 7:26 Uhr

So ein schöner Anblick!

Hör auf nett zu sein zu deinen Verwandten und Freunden, sonst sind sie verwöhnt :D
Und bloß nicht umarmen zur Begrüßung!

Nein, ein Baby wird nicht verwöhnt, wenn man ihm Geborgenheit und Wärme und genug Milch gibt.

Schnuller wäre ja mein Tipp, aber sinnlos wohl :D vielleicht zwischendurch immer mal wieder probieren? Meine Kinder haben dann auch angesaugt, ne Minute fragend geschaut und dann doch zufrieden genuckelt, weil es doch beruhigt hat.

Trage gibt viel Nähe, wie schon erwähnt wurde. Sonst...bleib einfach so sitzen auf dem Sofa und lass alles andere liegen. Die Phase geht auch vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von Keksi927 am 19.01.2023, 9:50 Uhr

Ich hab schon an dich gedacht weil lange kein Beitrag von dir kam ohje, das hatte ich auch letzten Freitag bzw letzte Woche sehr sehr doll. Henni nimmt ja auch keinen Nuckel und hat sich deswegen auch total aufgeregt wenn sie nuckeln wollte aber doch Milch kam..

Es ist bestimmt kein "guter" Tipp, aber in dem Moment half nur die entsprechende Brust so abzudrücken dass keine Milch mehr kommen konnte. In dem Moment dann ist sie fast immer eingeschlafen. Sie nimmt aber auch seit 2 Wochen ständig die eigenen Fingerchen oder die ganze Faust zum lutschen das sind goldige Geräusche. Favorit ist im Moment der Handrücken

Ich hab die 2 schlimmen Tage einfach meine Serie gesuchtet und gegessen und getrunken. Mehr nicht aber über Wochen würde ich das auch nicht machen.

Kinderwagen ging komischerweise trotzdem immer. Manchmal half auch einfach ablenken mit ihrem mobilé oder mit ihr rumzualbern. Dann hat sie sich auch wieder eingekriegt. Aber man ist immer unter Strom, weil das weinen ja gleich wieder los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von SunnyMoonflower am 19.01.2023, 11:33 Uhr

Gegen zwei Tage Serie suchten auf der Couch hätte ich auch nix ^^ nur wenn meine eine "unzufriedene Phase" hat, ist auch an der Brust sein irgendwann doof und nur am arm mag sie nicht...

Aber ihr habt mir da was zum denken gegeben. Manchmal ist sie auch nachm trinken plötzlich total unzufrieden mit der Brust, vll stört sie dann auch, dass noch Milch kommt obwohl sie nur nuckeln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von Ifi14 am 19.01.2023, 11:49 Uhr

Mein Kleiner ist genau gleich alt wie Nina und hat jetzt auch manchmal solche Tage, allerdings normalerweise nicht mehrere Tage hintereinander. Er nimmt zwar den Schnuller, aber nur, wenn er sich nicht schon total aufregt. Bei uns war es jetzt auch öfter so, dass es ihn anscheinend stört, dass Milch kommt, wenn er eigentlich nur nuckeln will.

Bei uns hilft auch die Trage. Ich denke, bald hat er die Phase wieder überstanden :) Habe leider keine hilfreichen Tipps, aber ich hoffe, es hilft schon zu wissen, dass es bei anderen Babys auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von JasminZimtstern am 19.01.2023, 13:21 Uhr

Oh ja ich bin immer wieder beruhigt zu hören, dass das alles normal ist. So oft dachte ich mir, okay das ist jetzt aber bestimmt nicht normal

Ja Keksi, ich hatte irgendwie tatsächlich keine Zeit und keine Nerven hier reinzuschauen. Wenn sie mal 30 Minuten weggeknickt ist, habe ich mich gleich daneben gelegt... egal ob im Schlafzimmer oder auf der Couch

Ja sie hat tatsächlich ein Saugbedürfnis. Es reicht sogar schon der Oberarm von Papa. Sie saugt sich nicht so richtig fest, bisher gab es nämlich immer gleich einen Bluterguss. Aber sie schlotzelt so rum. Am liebsten hat sie auch ihre Fingerchen und den ganzen Handrücken im Mund. Anfangs wollte ich unbedingt, dass sie den Schnuller nimmt, bevor Sie die Finger nimmt. Aber irgendwie kann ich es jetzt auch nicht ändern Ich sage mir einfach, sie will eben gerade ihre Händchen erforschen, dann soll sie das auch tun

Das Tragetuch mag sie auch sehr. Ich glaube, sie hat aktuell einfach Probleme damit in den Schlaf zu finden. Sie wird auch ruhiger, wenn ich sie so etwas schuckel. Nur Ablegen ist dann sehr riskant.

Stimmt wir haben beide am 11.11.22 entbunden :)

Ich habe das Gefühl, heute ist es ein bisschen besser. Wenn es nur eine Phase ist, dann ist das für mich völlig in Ordnung. Und ja ich komme zu nichts. Ich glotze seit zwei Tagen nur Fernseh. Ich habe Nudeln abgekocht die gibt's mit Pesto... das war's dann aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von Nathalie12345 am 20.01.2023, 20:37 Uhr

Huhu,

hört sich nach Cluster-Feeding an - kommt bei uns auch ab und zu vor, wenn sie in einem Sprung ist.
Ist ganz normal und wichtig für die Milchbildung.

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Antwort von Frischling am 20.01.2023, 20:51 Uhr

Hey,
das Verhalten kennen wir auch (auch 10.Woche). Gestern war ich auch kurz vorm Verzweifeln.. Brüste wund vom ständigen Nuckeln, Windeln waren eigentlich frisch und ich hatte mich für ca 2Std ins dunkle Schlafzimmer zurückgezogen mit ihr. Sie war sooooooo unruhig und quengelig
Dann plötzlich- ich hatte nochmal Windeln gewechselt..hatte auch anfangen wollen aus Verzweiflung zu weinen (bin völlig übermüdet, da seit 2Wochen alle 1 1/2 Std nachts gestillt werden muss..) und plötzlich schläft sie ein!
Heute auch mega unruhig an der Brust.. hat am Ende nur genuckelt.. ständig nach absetzen gequengelt oder geweint- dann Schnuller gegeben, was sie normalerweise ausspuckt ) und weg ist sie!
Ich hoffe so sehr dass die Phase bald endet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.