November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 16.01.2023, 20:29 Uhr

Erst rein... Dann raus 🤮

Der kleine bekommt derzeit 75% Flasche, 25% Brust.

Jetzt hatten wir es schon das dritte Mal, das er trinkt und trinkt. Dann ist er bei 200 bis 300 ml. Verteilt auf mehrere Stunden. Er macht auch immer wieder Bäuerchen.

Und dann kann es sein das auf einem n ganzer Schwall wieder raus kommt. Natürlich ist dann alles voll. Kind. Mama und Umgebung.

Hattet ihr das auch schon mal?

Will morgen mal meine Hebamme fragen. Dachte er wir haben ihm die Flasche zu arg rein oder bäuerchen nicht richtig gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Erst rein... Dann raus 🤮

Antwort von Ifi14 am 16.01.2023, 21:09 Uhr

Bei uns ist das bis jetzt 2-3 Mal vorgekommen, dass alles schwallartig wieder hochgekommen ist, aber 1 oder 2 Mal, weil er so stark gehustet hat. Er wird allerdings nur gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst rein... Dann raus 🤮

Antwort von Emila am 17.01.2023, 4:58 Uhr

Hat er denn jedes Mal wirklich Hunger, wenn er die Flasche bekommt?

Wir füttern ja auch teils Pre dazu und mein Mann denkt bei jeder Regung vom Kind, dass es Hunger ist und würde da Flasche für Flasche rein geben und am Ende spuckt er, weils zu viel war und er eben nicht direkt Hunger hatte, sondern es halt genommen hat, weil zb das saugbedürfnis da war oder die Nähe und Aufmerksamkeit beim füttern brauchte etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst rein... Dann raus 🤮

Antwort von mena00 am 17.01.2023, 5:35 Uhr

Mein Grosser war ein richtiges Spuckkind, aber von Anfang an hnd ich hatte immer Sorge..sah aber nach mehr aus als es war. Er wurde gestillt und hat wohl einfach zu schnell zu viel getrunken.
Ist das Saugerloch evt zu gross, dass
zu viel kommt? Möchte er eigentlich nur nuckeln? Schluckt er evt doch zu viel Luft?
Wenn er ansonsten gedeit und zunimmt sollte dies kein grosses Problem sein (nur ein grosses Wäscheproblem)…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst rein... Dann raus 🤮

Antwort von wir6 am 17.01.2023, 7:40 Uhr

Meiner trinkt, macht Bäucherchen, spuckt und hat Hunger. Hat ja wieder Platz im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst rein... Dann raus 🤮

Antwort von Lolly88 am 17.01.2023, 10:47 Uhr

Kam bisher zum Glück nur 3 mal vor. Aber wenn dann musste alles in die Wäsche.

Ja, haben es auch mit schnulli versucht und schaukeln das er schläft weil er müde war.

Hebamme meint könnte sein das er grad nen Schub hat.
Werden das nächste mal einfach weniger geben bzw. Es versuchen raus zu zögern. Mehr rum tragen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst rein... Dann raus 🤮

Antwort von Frischling am 17.01.2023, 17:50 Uhr

Hey,
wir haben /hatten das Problem auch. Ein Mal machte sie es nach jeder dritten Mahlzeit, so dass ich mir Sorgen gemacht hab.
Das passiert aber bei uns, wenn wir ihr die Flasche gegeben haben (ich stille 75%). Daher achten wir darauf, dass sie Bäuerchen macht, die Flasche (NUK) „richtig eingestellt“ (da muss man die Luft aus der Flasche lassen, damit nur Tropfen rauskommen) ist und dass sie danach für ca 1Std herumgetragen wird.
Seitdem hat sie nicht mehr schwallartig (aus Nase und Mund..) gekotzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.