November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 22.01.2023, 21:05 Uhr

Flouretten

Ich habe von meinem Kinderarzt flouretten für uns kleine bekommen, nun hab ich mehrmals gehört das es nicht mehr empfohlen wird von Zahnärzten und den Zähnchen schaden kann und auch Bauchweh machen kann.
Was haben eure Ärzte empfohlen?
Vorher hatten wir vigantoll, die würde ich jetzt dann eigentlich gerne wieder nehmen

 
6 Antworten:

Re: Flouretten

Antwort von Mauski am 22.01.2023, 22:54 Uhr

Hier in der Schweiz wird nur Vitamin D Öl empfohlen, vor 5 Jahren bei der grossen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouretten

Antwort von Renilein9 am 22.01.2023, 23:39 Uhr

Wir haben die aus der Klinik auch bekommen. Als wir zu Hause waren, empfahl unsere Hebamme auf Vitamin D Öl umzusteigen. Genau aus deinen genannten Gründen. Hab mir noch am gleichen Tag ein Rezept beim Kinderarzt geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouretten

Antwort von Andee92 am 23.01.2023, 7:41 Uhr

Das ist tatsächlich nicht zu empfehlen. Ich bin ja vom Fach, hier gibt's auch das Öl.

Ab dem ersten Zähnchen dann entsprechend mit flouridhaltiger Zahnpasta putzen. Das reicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouretten

Antwort von Ifi14 am 23.01.2023, 7:44 Uhr

Wir verwenden auch nur Vitamin D Öl und hab hier in Österreich noch nie was anderes für die Kinder empfohlen bekommen (die Älteste ist schon 11).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouretten

Antwort von Kaja12 am 23.01.2023, 9:52 Uhr

Meine Hebamme hat mir auch davon abgeraten. Sie meinte die Ärzte haben wohl irgendeine Kooperation mit den Pharmazeuten und deshalb verschreiben die nur das Vitamin D mit Fluor. Sogar im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass die kleine davon Bauchschmerzen bekommen kann. Verstehe überhaupt nicht warum ich ihr das dann geben sollte.
Wir nehmen auch das Öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouretten

Antwort von Regenbogenfarben am 23.01.2023, 10:21 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

also, hier werden die auch nicht verschrieben. Im KH gabs bei beiden Kindern Vit-D-Tabletten und durch die KiÄ wurde jeweils direkt Vigantol-Öl verschrieben, da laut ihr der Milchzucker in den Tabletten für Bauchschmerzen verantwortlich sein kann. Hier heißt es auch, dass es ausreicht, dann ab dem ersten Zahn mir fluoridhaltiger Zahnpasta zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.