November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 14.12.2020, 0:25 Uhr

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu
Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so?
Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist nörgelig und lässt sich nicht beruhigen. Sie ist richtig aufgedreht.
Ich muss morgens um 6 Uhr aufstehen und meine anderen beiden Kids fertig machen. Zwischen drin wird Luisa ja nachts dann auch nochmal wach zum trinken und das dauert auch meist 40 Minuten bis eine Stunde. Also ich komme nicht auf viel Schlaf.
Am meisten ist es halt echt abends anstregend bis sie mal schläft, sie ist da auch nur unzufrieden. Tragen usw bringt nix wir haben schon alles ausprobiert

 
10 Antworten:

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Cassia87 am 14.12.2020, 0:28 Uhr

Ich frage mich halt.. wie bekomme ich sie früher zum schlafen. Sie ist abends schon paar Stunden wach.
Klar sie ist erst fast sieben Wochen aber irgendwie hat sich es ja schon eingespielt das sie so spät in den Schlaf findet.
Auf Dauer macht mich das echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Prinzessin1216 am 14.12.2020, 7:32 Uhr

Hier war das Gleiche. Er ist immer zwischen 0 und 1 Uhr eingeschlafen. Seit 3 Tagen ist es um 23 Uhr er wurde am Wochenende 2 Monate alt. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Wunder5 am 14.12.2020, 8:11 Uhr


Hier das gleiche. Sie schläft zwischen 0 und 1 Uhr ein.
Dafür aber meistens bis 6 Uhr durch.
Unruhig wird sie ab 18 Uhr und ab 22 Uhr extrem. Leider schreit sie sich richtig in Rage. Ich such auch noch nach einer Lösung. Bisher hat auch Wecken am Tag nichts gebracht. Hunger hat sie nicht. Sie ist einfach mega nervös,bis sie sich einmal ausschreit.
Mein 3. Kind hatte das ähnlich. Es ist nur schon 9 Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wie wir das gelöscht haben. Ich glaub irgendwann war es vorbei.

Viel Kraft beim durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Stella1983 am 14.12.2020, 10:02 Uhr

Hallo,
Meine kleine 13 Tage alt, schläft meist gegen 20.30 Uhr ein und wird alle 3 Stunden zum stillen wach. Um 7 Uhr bleibt sie dann mal für eine Stunde wach und schläft dann nochmal 3 Stunden weiter. Wenn wir nix Vorhaben schläft sie eigentlich so weiter bis um ca 16 Uhr. Dann wird sie quengelig und schläft dann halt erst wieder um 20.30 ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Muckeline81 am 14.12.2020, 10:29 Uhr

Also bei uns schläft Johanna ca 20/ 21 Uhr ein. Davor muss ich sie aber lange im Arm tragen und am besten mit dem Papa auf Lautsprecher telefonieren, das beruhigt sie so, dass ich sie im Stubenwagen ablegen kann. Dann muss ich mich aber dazusetzen und die Hand auf den Bauch legen und den Nuckel sanft festhalten, sobald sie ihn verliert ist sie wieder wach. Nach ca 30min schläft sie meist tief und fest und kommt das nächste Mal gegen 22/23 Uhr zum Stillen und Windeln.
Jetzt steckt sie aber im ersten Schub und das schmeißt den Ablauf wieder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von LinchenBienchen am 14.12.2020, 12:02 Uhr

Unser Zwerg ist jetzt genau 14 Tage alt. Die ersten 7 Nächte waren ein Traum. Er kam ca. 1-2x in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr. Da dachte ich mir schon, dass es wohl nicht dabei bleibt. Die letzten 7 Tage ist er immer um 22 Uhr ca. eingeschlafen nach einem Mix aus schreien und stillen. Dann kommt er um 0 Uhr wieder und dann wieder um 2 Uhr. Ab da wird dann unsere Nacht unruhig. Er schreit viel, lässt sich schwer beruhigen und schläft ab da an nur noch auf mir drauf. Leider kommt er dann bis 6 nahezu stündlich und ich komme in den 4 Stunden auf vielleicht 1-2 Stunden Schlaf, wenn es gut läuft. Um 6 geht's hier auch wieder weiter, deswegen ist nichts mit länger lieben bleiben. Tagsüber schläft er dafür nahezu non stop bis auf die Stillmahlzeiten.

Hoffentlich ändert sich das dann alles etwas, wenn er interessierter an der Umwelt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Cassia87 am 14.12.2020, 12:15 Uhr

Und ich dachte es geht nur mir so.
Ja am Anfang war es auch so das sie super geschlafen hat.
Ich hoffe für uns das schnell bessere Zeiten kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von novembermama2020 am 14.12.2020, 15:10 Uhr

nein, du bist keineswegs alleine.
unsere tage werden langsam ganz gut, aber die abende / nächte sind sehr anstrengend.
dauerstillen, schreien, nur auf mir, mit glück auf meinem freund schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Lisa-T am 14.12.2020, 16:30 Uhr

Unsere Kleine ist von ca 18-22 Uhr unruhig und schreit dann viel. Meist schläft sie zwischen 22-23 Uhr ein und möchte dann 2-3 stündlich trinken. Manchmal schläft sie auch 4h aber das ist seeehr selten. Die Nacht endet meist gegen 7 Uhr.

Ich kann sie untertags so gut wie nicht ablegen und nachts auch sehr schwer. Bin dahinter gekommen, dass meine Kleine eine Bauchschläferin ist und am Rücken nicht zur Ruhe kommt. Da kann sie noch so gut schlafen, sobald sie am Rücken liegt gehen die Augen auf und das Geschrei los. Pucken hilft da leider nicht.

Steinigt mich, aber lasse sie jetzt am Bauch schlafen. Sie ist neben mir im Beistellbett bzw. schläft sie auf mir. Habe schon bedenken wegen plötzlichen Kindstod, aber was soll ich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure babys abends?

Antwort von Sunnyani am 14.12.2020, 17:47 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich, zur Zeit schläft er abends jetzt meist 20 Uhr oder 21 Uhr. Danach wird er alle 3 bis 4 Stunden auch tagsüber, manchmal auch öfter gestillt. Meist schlafen wir, bis ca. 8, manchmal auch 9 Uhr. Je nachdem wann die große munter wird, die wegen Corona leider zuhause ist. Dann ist er oft bis 12.30 wach. Wo ich dann zwischen Haushalt, Baby und der großen hin und her pendel. Dies ist zur Zeit anstrengend, ich hab das Gefühl ich komm zu nix.
Dann schläft er bis Nachmittag 15 Uhr, wo wir dann alle nochmal raus gehen. Beim spazieren schläft er auch. Sobald wir zuhause sind ist er wieder wach meist, bis wir ins Bett gehen. Er wird jetzt 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf der rechten Seite schlafen

Hallo Leute, ich bin schon des öfteren darüber gestoßen, dass man ja nicht auf der rechten Seite liegen sollte weil man da die Sauerstoffversorgung zum Kind abtrennen könnte weil man die Vene quetscht. Aber irgendwie habe ich das nie so ernst genommen. Bis neulich als mir ...

von Binewf, 24. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen...

Hallo ihr Lieben ich wollt mal fragen wie gut oder schlecht ihr zuzeit schläft..? ich bin jz in SSW 15 und weiß seit ein paar tagen nicht mehr wie ich liegen soll... ich dreh und wende mich ...

von NaTii, 15. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.