Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 11.11.2015, 20:11 Uhr

Wie lange wollt ihr stillen?

Frage steht oben.

Ich hab vorher immer gesagt, bis Zähne kommen, maximal ein halbes Jahr.
Jetzt gefällt mir das Stillen so gut, dass ich nicht ausschließe, deutlich über ein Jahr zu stillen. Habe mit meinem Mann drüber gesprochen und er ist richtig froh drüber, dass ich das so locker sehe, denn wenn es nach ihm geht, lassen wir die Kleine entscheiden, wie lange wir stillen.

 
12 Antworten:

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von viella249 am 11.11.2015, 20:59 Uhr

Also ich hatte mir am Anfang vorgenommen 4-5 Monate zu stillen. Jetzt denke ich das ich durchaus auch länger stillen werde, sollte meine Milch reichen. Aber ich denke ein ganzes Jahr wird es bei uns nicht werden.
Aber die Zeit genieße ich immer mehr. Gerade jetzt wo der kleine doch immer mehr kann und man immerwährende merkt das sie selbständiger werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Waldmensch am 11.11.2015, 23:01 Uhr

Ich werde vermutlich wie beim Grossen 8-9 Monate stillen. Falls er noch länger in der Nacht trinken möchte, wohl auch noch länger. Möchte in der Nacht nicht aufstehen müssen um Fläschchen zu machen. Leider muss ich ab Dezember wieder 2Tage pro Woche arbeiten. Dann muss ich abpumpen. Ab März muss ich 3Tage die Woche arbeiten, dann werde ich wohl langsam auf Folgemilch umsteigen... Meine Schwester hat 1.5 Jahre gestillt und konnte dann gleich normale Milch geben, das ist natürlich auch sehr praktisch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von mtf_89 am 11.11.2015, 23:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat kurz nach ihrem ersten Geburtstag beschlossen, dass sie nicht mehr gestillt werden möchte. Sie wollte einfach nicht mehr an der Brust trinken.
Diesesmal lasse ich auch den Kleinen entscheiden, wie lange er gestillt werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von MamaBea am 12.11.2015, 9:11 Uhr

Mir gefällt das Stillen auch super, obwohl es am Anfang schwierig war (erst mit Stillhütchen, dann Umstellung auf ohne). Da meine Maus noch keine wirklichen Beikostreifezeichen gibt, werde ich wohl die 6 Monate voll stillen und dann mit Brei starten. Und dann mal schauen, wie oft sie noch möchte. Ich hab mir keine Grenze gesetzt. Solange wir beide es wollen, mach ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von schnaddelchen am 12.11.2015, 9:53 Uhr

Also eigentlich wollte ich im Dezember abstillen. Derzeit will er auch NUR im Liegen gestillt werden. Habe aber irgendwie echt bedenken wie er das so aufnimmt. Besonders nachts ist es halt echt praktisch. Bzw wenn er abends noch mal wach wird ist die Brust meistens die Geheimwaffe..... Würde mich aber auch mal freuen wenn mein Mann ihn abends wieder in den Schlaf bringen könnte....
Hat jemand Erfahrungen oder gar die gleichen Bedenken gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Joaninha am 12.11.2015, 10:29 Uhr

Bis sechs Monate würde ich gerne voll stillen, wenn es nach mir geht... mal sehen, was die Maus dazu meint! Danach habe ich uns keine Grenzen gesetzt, ich stille einfach weiter, bis sie nicht mehr will oder die Milch alle ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Pünktchen2015 am 12.11.2015, 11:10 Uhr

Mein ziel war es vor der geburt, 6 Monate zu stillen. Nach der geburt wollte ich nach 3 wochen abstillen, weil es immer nur ein kampf war. Geschafft habe ich 4 monate, danach hat er sich selber abgestillt. Seit letzter Woche Samstag still ich nicht mehr. Also das letzte mal hab ich Freitag abend gestillt auch nur mit Geschrei und gegen die brust wehren. Ich hab es versucht und finde es auch wenn es immer nur ein kampf war, schade, dass es so gekommen ist aber ich denke für uns beide ist es nun besser. Ja, nachts Flasche machen ist ätzend...auspacken und andocken war defintiv einfacher aber er fühlt sich wohler mit der Flasche und mir geht es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Junijunge am 12.11.2015, 11:52 Uhr

Nachdem Beikost noch nicht so ankommt, werden wir ihm zwar immer mal wieder was anbieten, aber schon die sechs Monate mindestens voll stillen. Ich fände es schön, wenn wir dann nach und nach die Mahlzeiten ersetzen und nur noch morgens und abends/nachts stillen. Und das mehr oder weniger so lange er mag. Ich arbeite daheim freiberuflich, wir haben also keinen Stress mit Betreuung, selbst wenn er so bald nicht essen mag. Daher gehen wir es entspannt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Baerchie90 am 12.11.2015, 12:11 Uhr

Mein Plan ist nach wie vor, ohne Flaschennahrung auszukommen. :-)

Keine Ahnung was mit der kleinen Momentan los ist, aber irgendwie motzt sie sobald ich sie in die waagerechte bewege, was das stillen etwas kompliziert macht. Im Moment drücke ich ihr dann immer einen greifring in die Hand, dabei ist sie so fasziniert, dass ihr das hinlegen nichts ausmacht, dann klappt es auch meistens mit dem andocken ^^

Bin gespannt wie es mit Zähnen wird, letzte Nacht hat sie mich ohne Zähne gebissen... Das tat schon ordentlich weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Junijunge am 12.11.2015, 12:53 Uhr

Es tut erst mal weh mit Minimausezahn, den er inzwischen hat. Ich muss ihm jetzt beibringen, dass er Mama nicht beißen darf. Ein bisschen scheint er es gestern begriffen zu haben, er bemüht sich jetzt, ganz vorsichtig abzudocken.
Vorgestern hatte er mich blutig gebissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Baerchie90 am 12.11.2015, 13:37 Uhr

Oh Gott, ich hoffe die Zähne bleiben noch gaaaaanz lang drinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt ihr stillen?

Antwort von Apydia am 12.11.2015, 18:47 Uhr

Hi,

also generell solange wie das Kind will. Mein Großer hat sich mit 2 Jahren selber abgestillt und das war OK, mal sehen wie der Kleine drauf ist.
Defintiv aber das erste Lebensjahr, da ich nicht zur Flasche hin abstillen werde.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.