Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Mein schnullerloses Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne ::

Thema: Mein schnullerloses Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne ::

Die Welt steht Kopf! Unser kleiner hat bisher den Schnulli nur tagsüber zum einschlafen gebraucht, und dann nur wenn ich ihn gehoben habe. Er hats irgendwie nie richtig verstanden das Ding drin zu lassen. Eigentlich war ich ganz froh drüber... Und schwups seit vorgestern hält er den Schnuller nicht nur alleine, nein er macht Riesen Terror ohne! Wacht Nachts auf und schläft nur mit Schnuller und auf meinem Arm wieder ein War das bei noch jemandem von eu h so? Wie nehmen eure den Schnuller? Schlafen sie auch mit Schnuller oder könnt ihr den irgendwann "abziehen"?

von viella249 am 11.11.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von viella249

Schnuller sind hier nur Spielzeug. Wird mal abgelutscht, drauf rumgekaut und rumgeworfen.

von Lovie am 11.11.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von viella249

Meine kleine hat den Schnuller nie angenommen, der kam immer sofort wieder rausgeploppt, also hab ich ihn weggelassen. Meine kleine schläft abends immer an der Brust ein, wenn sie richtig schläft kann ich sie einfach in ihr Bettchen legen, dann braucht sie auch nichts mehr zum nuckeln :-) Das klappt bisher ganz gut. Am Wochenende hatten wir allerdings ein kleinen "durchhänger", da wollte sie nachts durchgehend an die Brust (man war ich fertig xD), ich hatte mich schon auf einen Schnupfen oder sowas eingestellt, da war es plötzlich wieder normal. Keine Ahnung was das war. ^^

von Baerchie90 am 11.11.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von viella249

Meiner schläft mit Schnuller ein, spuckt ihn aber dann aus. Tagsüber, wenn er z.b. im laufstall liegt und brabbelt und "spielt", braucht er ihn auch nicht. Ist eigentlich nur zur Beruhigung und halt zum einschlafen

von Pünktchen2015 am 11.11.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von viella249

Meiner hat immer so Phasen, in denen er den Schnuller nimmt oder eben nicht. Momentan klappt es gar nicht, er kaut nur drauf rum und spuckt ihn immer wieder aus. Ich glaube er ist in einem Schub oder bekommt Zähne. Ist ziemlich schwierig ihn tags zum schlafen zu bringen...

von Waldmensch am 11.11.2015, 22:47