Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Mit was spielen die Kleinen gerne??

Thema: Mit was spielen die Kleinen gerne??

Hallo zusammen! Hoffe es wird euch nicht langweilig mit Euren Mäusen im Moment Bei meiner Kleinen spitzt seit gut 1 Woche ein Zähnchen hervor...sie ist 19 Wochen alt Mit was spielen eure Babys im moment? Bin am überlegen was ich ihr zu Weihnachten kaufen kann. Hat jemand Tipps bezüglich so Matten wo man die Bauchliegerei ein wenig fördern kann? Gibt es doch so Matten... Über Tipps würde ich mich freuen

von Evchen1506 am 09.11.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Oball ist auf Platz 1. Danach kommen Spielbogen und Holzspielsachen....

von Mona6 am 09.11.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Bei uns auch der oball! Direkt danach ihr Frosch-kuscheltier, diverse spucktücher und der spielbogen.

von Lovie am 09.11.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Bei uns jegliche Art von Tüchern, Oball, sein Steiff Kuschelelefant und wir haben so eine kleine Rassel in Form von einem Dackel den findet er auch super :)

von viella249 am 09.11.2015, 18:26



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hi, wegen dem Bauchliegen schau mal nach Wassermatten, da schwimmt allerhand drin rum und die meisten Babies finden es spannend. Meiner ist ja einer der Jüngsten und greift erst seit einiger Zeit bewußt nach Sachen, daher reichen noch die Rasseln, Greiflinge und der schon erwähnte Oball. Was ich persönlich noch gut finde, weil man lange was davon hat sind die Stapelboxen mit diversen Motiven. Da kann man gut jetzt schon anfangen Geschichten zu erzählen und sie aufzustapeln oder zu sortieren und ganz schnell machen sie es selber. Wir haben vom Großen einen mit Tieren und dem Tagesablauf eines Kindes ( Schlafen, Essen, Spielen usw) und auch Mengen (1-10), die sind selbst mit 4 noch interessant - jetzt halt zum rechnen. Dem Kleinen erzähle ich damit Geschichten zu den Tieren die man sieht. Gruß Apydia

von Apydia am 09.11.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Mein Kleiner ist kein großer Spielzeug-Fan. Allerdings mussten wir gestern sehr lachen als er nach einer leeren PET-Wasserflasche gegriffen hat und (nachdem wir sie ihm dann bestmöglich gereinigt hatten) viel Spaß dabei hatte damit zu spielen...war halt mal ein richtig großes Spielzeug für das er beide Hände/Arme benutzen musste...besonders das auf den Bauch drehen mit der Flasche im Arm hat ihn echt gefordert.

von Juni2015 am 09.11.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Jakub ist ebenfalls 19 Wochen alt und hat gestern die Mülltüte, die aus dem Windeleimer herausragt, entdeckt. Daran zieht er jetzt die ganze Zeit beim wickeln :D Ansonsten ist er momentan nicht so an Spielzeug interessiert, er schiebt sich lieber durch sein Zimmer :D Bezüglich Weihnachtsgeschenke sind wir uns noch unsicher..

von mlle.sakura am 09.11.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Danke für die Tipps! Oball haben wir auch...am Anfang super damit beschäftigt. ..jetzt ärgert sie sich weil sie ihn nicht in Mund nehmen kann. Flippt nach paar Minuten vor Verzweiflung aus

von Evchen1506 am 09.11.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Weihnachten gibt es eine cloud b Schildkröte und eine krabbelrolle.

von Lovie am 09.11.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Meine kleine ist eigentlich von allem begeistert, was in ihre Hände gerät Meistens gebe ich ihr holzgreif-Spielzeug (das hab ich mal günstig auf dem Flohmarkt bekommen ^^), der spielbogen ist hier auch hoch im Kurs, aber auch Tücher, Taschentuch-Packungen oder Plastiktüten.. Achja und dann natürlich noch eine PET Flasche mit Inhalt, momentan sind da Edelsteine drin, davor war da Reis drin mit 3 murmeln, mal schauen was ich da beim nächsten mal schönes rein tue, bisher ist sie völlig fasziniert von den bunten Steinen ^^

von Baerchie90 am 09.11.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

das Problem mit dem Oball hatten wir hier auch. Gib mal Oball Shaker in die Suchmaschine ein... Das ist der Renner bei uns, genauso wie eine Rassel, die er gut greifen kann. Keine Ahnung, wo die her ist, sieht nach Werbegeschenk aus^^ Ansonsten alles was ihm in die Finger kommt: Schnuffeltücher, Spucktuch, Kinderwagenkette, Schnullerband, Geschirrtuch, Fernbedienung und die TutTutSpielsachen vom Großen^^

von Sunflower2512 am 10.11.2015, 08:05



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Bei uns ist alles was knistert interessant! Momentan ist es das Knisterbuch von der Tante... Ich hab mir jetzt bei Jako-o eine wasserspielmatte gekauft ( hatte noch einen Gutschein) mein kleiner ist voll begeistert! Der kleine Mann ist heute auch schon 6 Monate alt!

von Ändy am 10.11.2015, 10:13