Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 14.06.2011, 12:52 Uhr

Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Wir fangen ja jetzt erst an den Kinderwagen zu benutzen. Bis vor kurzem hat die Maus ja darin nur geschrien und es ging nur Bondolino oder Tuch. Bin eigentlich bei den warmen Temperaturen ganz froh sie auch mal unterwegs da drin ablegen zu können, auch wenn ich die Nähe sonst sehr genieße.

Nur wenn ich sie in die Wanne lege, bleiben gerade mal 5cm Luft nach oben. Bald stößt sie mit dem Kopf vor die Kante. Was mach ich denn wenn sie bald dafür zu groß ist aber noch nicht richtig allein sitzen kann in dem Sportaufsatz?
Ich finde den zum Liegen für so kleine Zwerge irgendwie zu hart, auch wenn er ganz gut gepolstert ist.

Vielleicht können die Mehrfachmamis unter uns ja mal verraten wie lange sie beim ersten Kind die Wanne benutzen konnten

 
12 Antworten:

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Hailie am 14.06.2011, 12:54 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch immer, wenn ich unseren Sohn in der Tragetasche vom Kiwa sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Princess01 am 14.06.2011, 13:01 Uhr

Wie lang ist denn die Wanne!? Wir haben eine Softschale und da ist noch massig Platz. Sie liegt ja auch nur auf dem Bauch da drin und schaut vorn raus, würde ich mal versuchen(sie hat so ein Nackenhörnchen unter sich).
Mein Sohn passte auch ewig rein, haben aber auch kleine Kinder.
Wenn sie zu hart ist, leg eine Decke oder noch besser ein Lammfell rein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Jimmyfreak am 14.06.2011, 13:08 Uhr

Die Wanne finde ich nicht zu hart (da ist ja eine Matratze drin), nur den Sportaufsatz, wenn ich ihn dann bald nehmen müsste. Wie lang die Wanne ist, weiß ich gerade gar nicht, aber meine Kleine ist ja auch nicht gerade klein. Wir tragen auf jeden Fall schon Gr. 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Satania am 14.06.2011, 13:18 Uhr

die nutzen wir schon nicht mehr weil der KIWA mit der wanne immer nicht ins auto passte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Jimmyfreak am 14.06.2011, 13:26 Uhr

Ins Auto passt unsere auch nicht, aber für unterwegs passt da der Maxi Cosi drauf. Nur der sollte ja nicht so lange benutzt werden für Spaziergänge oder so und den mag sie auch nicht wirklich. Wenn sie im Auto da rein muss findet sie das gar nicht toll und teilt das auch mit
Welchen Kinderwagen hast du denn? Wir haben den Condor 6s von ABC Design.
Nimmst du dann einfach den Sportaufsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von niva am 14.06.2011, 13:50 Uhr

wir haben einen Kombiwagen mit einer weichen Tasche die ich bei den 2 Grossen so lange benutzen konnte, bis sie sich aufsetzen wollten. Dann mussten sie auch noch so lange es ging liegen (geht ganz flach). Unser Wagen ist sehr gut gefedert und der Buggy-Teil (keine Ahnung wie man das nennt) ist auch recht weich.

Die Grössenunterschiede sind halt recht gross bei den Wannen/Taschen. Würde jetzt halt mal sehen, wie lange sie da noch drin bleiben mag - jetzt wachsen sie auch auch nicht mehr gaaaanz so schnell.

lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von annefrid am 14.06.2011, 14:08 Uhr

Da Kinder und auch die Wannen bzw. Softtaschen ja recht unterschiedlich groß sind, kann man das nicht so pauschal sagen.
Unsere Große hat bis ca. 6 Monate in die Softtasche gepasst.
Die Kleine hat jetzt mit 4 Monaten noch massig Platz, allerdings ist sie auch kleiner und zierlicher als es die große war und unser jetziger Kinderwagen hat eine größere Tasche als der erste Wagen.

Wenn Eure Kleine nicht mehr reinpasst und Ihr sie auf den flach gestellten Sportaufsatz legt, dann würde ich eine Kinderwagenmatratze oder wenn Ihr sie anschnallen müsst, ein Lammfell mit Gurtschlitzen reinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von claudia2406 am 14.06.2011, 14:17 Uhr

hallo,

ich hatte die wann beim großen gar nicht lange. geboren im august 2008 und ab januar 2009 lag er im dicken wintersack in der reisescheese. die wanne ist derart eng gewesen. haben dann unseren neuen hartan direkt ohne wanne bestellt. die kleine passt noch gut in ihre tasche rein, ist aber im sommer eh praktischer, die werden ja nich so eingemümmelt und haben da länger was davon :-). praktisch sind eh so kinderwagen mit xxl wanne.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Lian am 14.06.2011, 14:41 Uhr

Beim ersten Kind hatten wir ja den Quinny mit dem Dreami-Aufsatz. Da der Quinny wohl per se im Land der Lilliputaner konzipiert wurde, passte meine Große bereits mit noch nicht mal 4 Monaten nicht mehr rein. Und im Gegensatz zu meiner jüngsten, die ja eher an eine Kreuzung aus Hamster und Mops erinnert, war meine Große immer ein 50. Percentilen-Kind, also absoluter Durchschnitt. Wir haben damals den Buggyaufsatz in die waagerechte gekippt, alles ein bischen ausgepolstert und das Kind dann einfach hineingelegt. War nicht optimal, aber eine passable Übergangslösung.
Jetzt haben wir ja direkt einen Liegebuggy gekauft, weil ich mir schon dachte, dass mein Mops nicht mehr lange in einen Kinderwagen passt (wenn überhaupt). Hier liegt sie ebenfalls in waagerechter Position.
Prinzipiell hab ich sowieso immer mein Tuch dabei, da wechsel ich mal unterwegs, wenn sie z.B. quengelig wird oder wenn wir einkaufen gehen und ich mehr Platz für meine Einkaufstaschen brauche.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Satania am 14.06.2011, 16:01 Uhr

ich hab den ABC Design Turbo 6s und ja wir nehmen den sportaufsatz mit dem fussack und da noch ein lammfell drin...sie hats da richtig kuschelig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Mullemaus am 14.06.2011, 18:30 Uhr

huhu,
Da ich das problem mit den zu engen Wannen bereits kenne, haben wir uns diesmal für einen dänischen emmaljunga entschieden. Die dänischen Wagen sind um einiges Größer, was die Liegefläsche betrifft.
Unsere anderen haben aber auch schon mit 4-5 Monaten im Sportwagen gelegen.....mit Matratze drinne geht das ohne Probleme.

lg

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird die Wanne vom Kinderwagen wohl noch reichen?

Antwort von Isa_80 am 14.06.2011, 21:21 Uhr

Wir nutzen die Tragetasche auch schon lange nicht mehr, meine liegt im Sportwagen, Lehne ganz unten, auf ne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Abc design

Hallo ihr lieben, Es gibt es viele Modelle bei abc design und da hab ich mich gefragt ob man zu irgendeinem Gestell eine wanne kaufen kann. Zb hab ich einen alten abc design Condor 4s. Würde eine wanne von anderer serie drauf passen? ...

von zahra1995, 36. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Salsa 4 Air

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch auch den Salsa 4 Air? Es gibt eine Sache, die mich schon seit Monaten stört und ich hab mich immer gefragt, ob das wirklich nicht geht oder ich nur den Trick nicht raushabe und jetzt komm ich endlich mal dazu zu ...

von Sarah321 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zur Entbindung mitnehmen?

Hallo, Vielleicht muss ich allein zur Entbindung ins KH. Abgeholt werden könnte ich mit Auto, aber der weg von der Station bis draußen ist schon lang. Vorallem wenn man all die Strapazen allein durchleben musste. Naja hat eine von euch zur entbindung einen Kinderwagen ...

von zahra1995, 33. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu klein :0

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem... meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und 66 cm groß. Die Wanne meines Kinderwagens ist 70cm lang und somit fast zu klein Baby Mila kann aber ja noch nicht sitzen, also kommt ein ...

von Burney 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Wollte mal euer Erfahrung und Empfehlung wissen was euer Kinderwagen angeht bin bei meinem total unzufrieden wir haben einen von Hauck 3 in 1 aber die Baby Schale ist aus Synthetik und bei der Hitze schwitzt Mini ganz fürchterlich und eng ist die Schale auch ...

von Daysi 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.