Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Bin heute in Frage-Laune; Was gebt ihr gegen das Zahnen!?

Thema: Bin heute in Frage-Laune; Was gebt ihr gegen das Zahnen!?

Oder heißt es beim Zahnen??? Naja, egal. Mausi sabbert und kaut sich auf der Faust wie eine Wilde. Auch knabbert sie an der Mullwindel oder ihrer Schnullerkette. Beißring nimmt sie nur bedingt und ganz flach muss er sein. Wir haben Osanit Kügelchen da, helfen ihr auch super bei Unruhe. Haben beim DM noch Veilchenwurzel und Bernsteinketten entdeckt, sind uns aber nicht so schlüssig, obs was ist etc. Die Ketten sollen sehr sicher sein, da einzeln geknotet, Magnetverschluß, Steine abgerundet und an sich bei verschlucken ungefährlich..... Zahnungsgel haben wir auch, aber das soll ja auch nicht sooo gut sein, betäubt auch ganz schön. Also, was habt ihr so für Geheimwaffen!?

von Princess01 am 13.06.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von Princess01

ich bin froh damit noch keine probleme zu haben meine sabbert zwar wie ein rohrbruch und kaut auf ihren händen meinen fingern und alles was sie in die hand bekommt... aber meine schwester war von denitnox?? total begeistert gewesen.. bernsteinketten hab ich persönlich angst das sich meine damit stranguliert auch wenn es helfen mag ich bin da eine sehr ängstliche mama

von engelchen0108 am 13.06.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Wie gesagt, Osanit Kügelchen super und das Zahnungsgel half bei mir auch, aber bei Babys soll es wohl zu stark betäuben. Man sieht eben auch noch nix von wegen Zahn, aber sie kaut auf allem rum. Ich bin mir eben auch unschlüssig, mein Mann hingegen würde ihr gern so eine Kette kaufen(sie sollen ja auch auf gehen und so, aber ich kenne eben auch keinen der Ehrfahrung damit hat und wenn ich mal jemanden damit seh, will ich auch nicht gleich hinflitzen und fragen, am Regal wärs was anderes).

von Princess01 am 13.06.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Princess01

ich muss mich manchmal auch stark bremsen um nicht über andere mütter herzufallen und zu fragen wie ist dies wie ist das.. ganz anders eine bei c&a die kam zu mir und fragte ob wickelbodys für ein neugeborenes in ordnung sei.. sie war zum ersten mal oma geworden... ich hatte vorher mit ihrem schwiegersohn schon gesprochen weil der auch überfordert bei den erstlingsjäckchen stand und ich die auch hatte.. meine hatte ja gr. 50 aber c&a ist so klein das die jacke in 62 schon gepasst hat

von engelchen0108 am 13.06.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Hatte ich schon oft, das gefragt wird etc. Im Geschäft auch kein Thema. Aber ich würde z.B. nicht unbedingt auf der Straße einfach hingehen und fragen. Nur z.B. bei der Veilchenwurzel denke ich, das die zu hoch ist und wenn die dann überall hingezerrt wird...

von Princess01 am 13.06.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Ich hab die gleichen Ängste wie du. Ich selbst kann noch nicht mal Ketten tragen da ich sofort das Gefühl bekomme keine Luft mehr zu kriegen. Keine Ahnung warum das so extrem ist

von affectionate am 14.06.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Princess01

hallo , also veilchenwurzel ist zwar gut, aber auch ne keimschleuder, da muss man evht aufpassen wegen der reinigung. zahnöl von der frau stadelmann kann ich empfehlen und einfach nen gekühlten beißring in die hand geben. lieben gruß claudia & familie

von claudia2406 am 13.06.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Princess01

Osanit-Kugeln und für die Nacht, wenn´s schlimm ist dann Dentinox. Morgen gehen wir mal einen Beißring für den Kühlschrank kaufen, bislang tut es noch Sophie, die Giraffe. Bezüglich der Bernsteinketten ist mir bewusst, dass viele Mütter darauf schwören, aber mir will sich einfach nicht erschliessen, wie ein Stein um den Hals beim Zahnen helfen soll. Das ist irgendwie nicht meins. Dann lieber Lidocain. Was den Hämorrhoiden gut tut, kann auch für den Zahn nicht schlecht sein Liebe Grüße Lian

von Lian am 13.06.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Princess01

also bisher lass ich sie so kauen, da ich noch nicht den eindruck habe, das sie zusätzlich was braucht. also sie kaut auf ihrer sophie, mullwindeln und händen. eine bernsteinkette hat sie auch an. wenns schlimmer wird, bekommt sie osanit. das Gel find ich ekelig, als ich ne Kieferentzündung hatte, hab ichs mir, aus lauter verzweiflung, auch mal draufgeschmiert- bäääh das schmeckt nicht

von GerneEineMama am 14.06.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Mein Mann möchte ja auch so eine Bernsteinkette für sie! Wie hat Deine sie um!? Trägt sie sie immer!?

von Princess01 am 14.06.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Princess01

ja, sie trägt sie immer http://i1081.photobucket.com/albums/j347/pisces270280/Olivia/006.jpg

von GerneEineMama am 14.06.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich kann mir echt nicht vorstellen das so eine Kette was bringen soll! Aber wenn doch, dann würde ich lieber ein Armband nehmen!

von jackbiene79 am 14.06.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Hab das eben gefunden: www.bernsteinkette-baby.de/hilft-eine-bernsteinkette-beim-zahnen.ht ml

von affectionate am 14.06.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von Princess01

Was ist denn das Wirkprinzip der Bersteinkette? Sollen die Kinder draufrumkauen? Haben die Steine irgendeine Wirkung? Kenne mich ja gar nicht aus, aber wenns hilft probiere ich gern alles aus :)

von Amarone am 14.06.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Amarone

huhu schau mal auf den Link, da werden deine Fragen bestimmt beantwortet

von affectionate am 14.06.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Princess01

GLG

von alisa05 am 14.06.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bernstein wirkt entzündunghemend und schmerzlindernd. Es gibt Steine die haben eine starkte med. Wirkung und werden in der alternativen Heilmethode super eingesetzt. Unsere Vorfahren hatten damals nix als Kräuter und Steine... Jimmy hatte fasst 2 Jahre seine Kette um, und Jillys liegt auch schon berreit. Ansonnsten Osanit und einen gekühlten Beisrin, Mamas Arme sind auch toll... Josy

von mr.bing am 14.06.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich gebe nichts, ist ein natürlicher Vorgang. Nicht alle haben Schmerzen. Lg Edith

von edina am 14.06.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Princess01

Also wenn ich das hier so lese werd ich mir die kette auf jeden fall holen gibt es ja auch bei dm war nur leider immer ausverkauft. Die Kügelchen und das Gel helfen nicht leider. Ich werd jetzt auch mal den kalten Waschlappen versuchen. Bei uns ist unten links schon ein Zahn durch aber er hat immernoch große schmerzen leider lg

von powerfrau84@aol.com am 14.06.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von Princess01

Meine jammert auch so... Ich hab mir die Bernsteinkette auch gekauft und trau mich nicht! Aber anscheinend sollen die ja so Sollbruchstellen haben, gehn sofort auf, wenn der Zug zu stark ist. Ich probiers gleich mal aus...

von Spätzlesfresser am 14.06.2011, 18:49