Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarone am 14.06.2011, 12:13 Uhr

Thema Schlafen

Finden eure tagsüber auch so schwer in den Schlaf, selbst wenn sie todmüde sind? Meine Maus schläft eigentlich nur im Kinderwagen oder in der Hängematte (früher auch im Tragetuch, aber das mag sie ja leider nicht mehr). So ein zwei Mal ist es bisher auch passiert, dass sie einfach so auf ihrer Decke eingeschlafen ist. Nachts ist es kein Problem, da wird sie gepuckt (obwohl ich gerne mal damit aufhören möchte, aber dann schläft sie total unruhig).

Heute morgen war sie dann wieder müde, aber jedesmal wenn sie am einschlafen war, hat sie sich mit den Händen im Gesicht rumgerieben und sich aufgeweckt. Dann habe ich sie doch gepuckt, dann war sie innerhalb von Sekunden eingeschlafen und schläft jetzt schon seit gut ner Stunde.

Wie ist das bei euch tagsüber? IRgendwie habe ich auch das GEfühl, dass meine Maus noch ziemlich viel Schlaf braucht, sonst wird sie immer ningeliger im Laufe des Tages. Wieviel schlafen eure so am Tag?

 
9 Antworten:

Re: Thema Schlafen

Antwort von Cosima88 am 14.06.2011, 12:19 Uhr

das kenn ich.
unsere motte ist heute um 7 uhr wach geworden. war um 8 uhr schon wieder müde und wollte einfach nicht schlafen.
hab sie dann in den kinderwagen gepackt und dachte dann geh ich halt einkaufen da wird sie bestimmt einschlafen.
war dann um 10 uhr wieder zuhause und als ich dann ins haus rein ist sie endlich eingeschlafen.

unsere ist meist so 2 bis 3 stunden wach (manchmal auch nur 1) und schläft dann wieder 2 bis 3 stunden (mittags auch manchmal 4 stunden). und abends geht sie zwischen 19 und 20 uhr ins bett und kommt nachts alle 4 bis 5 stunden :-)

gibt aber auch tage das ist sie nur am schlafen und will überhaupt nicht spielen oder so.
brauch halt ihren schönheitsschlaf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von Hailie am 14.06.2011, 12:35 Uhr

Sohnemann schläft eher wenig am Tag und deswegen lag er die letzten Tage meist schon um 19:30Uhr im Bett. Nun schläft er zum Glück gerade etwas, aber das wird bestimmt nicht lange sein. Im Kiwa oder Tragesack schläft er meist auch nicht viel. Nur wenn wir länger als eine Stunde unterwegs sind,schläft er mal ein und dann wird er sofort wach, wenn wir mal stehen bleiben. Also er könnte ruhig etwas mehr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von Jimmyfreak am 14.06.2011, 12:37 Uhr

Meine findet auch tagsüber schwer in den Schlaf. Man könnte ja was verpassen Früher ist sie im Tragetuch sofort eingeschlafen, aber selbst da will sie jetzt überall rum schauen.
Vom Kinderwagen mal abgesehen. Den mochte sie früher überhaupt nicht und jetzt bleibt sie gern drin solange sie wach ist und sich alles bewegt. Zum schlafen will sie aber auf den Arm, sonst tägt der Teufel Windeln

Manchmal frage ich mich wo sie die unsichtbaren Streichhölzer her hat um ihre Augen auf zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amarone

Antwort von mr.bing am 14.06.2011, 13:18 Uhr

Ich pucke meine ja auch noch Nacht mit einem Swaddleme und das geht super. Einwickeln, grinsen , schlafen...
Tagsüber muss ich sie gut 10 min schuckeln bevor sie einschläft.
Wie lange willst du noch pucken, wie puckst du und wie willst du damit aufhören? Mach mir auch schon so meine Gedanken, abr jetzt brauchst sie das noch.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von powerfrau84@aol.com am 14.06.2011, 14:08 Uhr

Das ist die gewohnheit sie weiß genau wenn sie gepukt wird dann ist schlafenszeit mein kleiner mann schläft sonst auch immer sehr schlecht aber sobald ich ihn auf den Bauch lege ist ruhe und es geht auf einmal
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von annefrid am 14.06.2011, 14:15 Uhr

Bei uns ist es leider auch so, dass sie mittlerweile tagsüber schlechter in den Schlaf findet. Noch vor ein paar Wochen ist sie sobald sie müde war eingeschlafen, egal wo und egal was außen rum los war.
Nun kriegen die Kleinen einfach mehr von der Umwelt mit und klinken sich nicht einfach so aus.
Im Kinderwagen kein Problem, im Tragetuch auch nicht, da schläft sie vom Schaukeln ein.

Zuhause bin ich nun dazu übergegangen, sie immer im Schlafzimmer ins Bett zu legen (anfangs hat sie tagsüber in der Wiege im Wohnzimmer geschlafen und nur nachts im Schlafzimmer)
Ich mache nun auch immer den Rolladen etwas runter, nicht stockdunkel aber doch dämmrig. Mache ihr die Spieluhr an und streichle sie noch ein wenig, ich habe das Gefühl, dass es nun jeden Tag wieder besser geht mit dem Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von Lian am 14.06.2011, 14:34 Uhr

Wenn ich mich mit ihr zusammen hinlege, dann schlafen wir auch mal 3-4 Stunden am Stück. Ansonsten ob Kinderwagen oder Tragetuch schläft sie wenn es hochkommt mal eine halbe Stunde, will da auch mittlerweile lieber schauen, damit sie nichts verpasst.
Wenn wir beide allein zuhause sind schläft sie auch manchmal noch beim Stillen ein und liegt dann eine halbe Stunde neben mir (wie just gerade eben). Aber wehe, wir sind unterwegs...
Gepuckt habe ich nie. Mittlerweile denke ich, es würde ihr ganz gut tun, weil sie heute morgen auch immer durch ihre rudernden Ärmchen geweckt wird und mich dann mit ihren Schlürf-und Sauggeräuschen weckt. Aber mittlerweile ist sie wahrscheinlich schon zu alt um damit anzufangen, oder?
Da hilft grad nur noch die Brust. Die hatte sie von 5 Uhr morgens bis heute vormittag um 11:30 fast ununterbrochen im Mund...(und ich einen beinahe Dekubitus vom seitlichen Liegen).
Liebe Grüße
Lian (die heute endlich ma einen Beißring kaufen geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von Diana_und_Gordon am 14.06.2011, 15:47 Uhr

Johni ist auch am Tag viel am gucken und am spielen.Wenns hoch kommt schläft er vielleicht 4 Stunden am Tag.Nachts schläft er dann bis 10:00Uhr.
Ist super bin nämlich ein langschläfer :oD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlafen

Antwort von Amarone am 14.06.2011, 18:34 Uhr

Danke für eure Berichte! Dann bin ich ja nicht alleine. Das Problem ist ja einfach, dass das Kind den Schlaf braucht, sonst geht irgendwann das hysterische Geschrei los. Naja, aber heute hats gut geklappt, sie schläft jetzt schon ein ganzes Weilchen in ihrer Hängematte.

Zum Pucken, eigentlich dachte ich ja, so mit drei Monaten könnte ich aufhören. Aber wir haben es probiert und es war keine gute Nacht. Jetzt mache ich es einfach, solange sie es braucht. Sie meldet sich ja auch lautstarkt, wenn sie wach ist und ausgewickelt werden möchte.

Gottseidank kann sie morgens auch lange schlafen. Ich wüsste nicht, wie ich mit einem Kind klarkommen soll, das um 7 aufstehen will. Naja, aber kann ja noch kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.