Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 30.04.2021, 13:18 Uhr

Wie im Familienbett schlafen?

Huhu ihr lieben.

Ich hab mal wieder eine Frage..
Und zwar nehm ich die kleine seit ein paar Tagen direkt mit in unser Bett, vorher lag sie im beistellbett.
Nun bin ich da ja noch "Anfänger" wie schlafen den dann die kleinen bei euch im Bett?
Also im eurem Arm, auf dem Rücken, das Baby auf der Seite mit dem Rücken an euren Bauch, oder Bauch an Bauch?
Und haben sie dann nen Schlafsack an, oder nur Schlafanzug?Oder Decke?


Mein kleines mäuschen liegt grad fix und fertig auf mir, und schläft. Hatten heute die u 4 und 6 Fach Impfung. Bin gespannt wie sie die wegsteckt...
Sie wiegt jetzt 6300g, startgewicht 3350g, und ist 61 cm groß,als sie auf die Welt kam hatte sie 50 cm. Am 04.01 wird sie 4 Monate.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

 
6 Antworten:

Re: Wie im Familienbett schlafen?

Antwort von __anyy am 30.04.2021, 13:43 Uhr

Hallöchen,

unsere schläft zwar im Babybett aber so ab 6 Uhr morgens möchte sie doch zu uns. Sie liegt dann in der Mitte im Schlafsack und auf dem Rücken.
Dabei lege ich eine Hand auf ihre Brust oder streichele ihr Gesicht. So ist sie super zufrieden

Toll wie die Kleine sich entwickelt. Meine Kleine wog bei der U4 vor 2 Wochen 7080 Gramm und war 66 cm groß. Sie kam mit 4190 Gramm und 54 cm auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Familienbett schlafen?

Antwort von Catlady5 am 30.04.2021, 13:51 Uhr

Also mein kleiner Mann schläft seit der Geburt mit bei uns im Bett. Da hat er dann nur seinen Schlafsack an. Er liegt in der Regel zwischen mir und meinem Mann entweder auf dem Bauch oder auf dem Rücken :)
Manchmal wenn er ganz unruhig ist, lege ich ihn mir aber auch auf den Bauch und wir schlafen dann so zusammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Familienbett schlafen?

Antwort von mamsibamsi am 30.04.2021, 19:10 Uhr

Er liegt nachts gelegentlich bei mir im Arm und zwar nicht zu mir hin, sondern weggedreht. Löffelchenstellung, quasi. Ich kann so weiter auf der Seite schlafen als auch mich auf den Rücken drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Familienbett schlafen?

Antwort von 12Mami am 30.04.2021, 22:25 Uhr

Der Kleine liegt neben mir und auf der anderen Seite ist ein Rausfallschutz angebracht. (Mein Freund würde den Kleinen nicht bemerken, dass ist mir dann doch ein bisschen zu heikel). Ich hab eine kleine Bettschlange um ihn drumherum, quasi noch als eine kleine Abtrennung zwischen ihn und mir. Schlafen tut er im Schlafanzug und ich decke ihn mit ner ganz leichten Decke zu. Frühs wenn er unruhig wird, nehm ich ihn dann meistens direkt zu mir. Er liegt dann in meinen Arm so seitlich.
Ich seh es etwas lockerer mit der Bettschlange und der Decke, frühs nehme ich ihn auch ein bisschen unter meine. Wenn man konsequent auf die SIDS Regeln achten, dann sollte das Baby nicht in der Mitte liegen sonder nur neben dir, ohne Decke/Kissen und entweder nur im Schlafanzug/Schlafsack. Eltern sollten sich auf das Minimum an Decken und Kissen beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Familienbett schlafen?

Antwort von Julizwilling am 01.05.2021, 0:13 Uhr

Unsere Kleine schläft neben mir, zur anderen Seite ist ein Rausfallschutz. Zwischen uns kann sie leider nicht, die große Schwester dreht sich da schon rum und ist sehr aktiv, so dass ich Angst um die Kleine hätte.

Die Kleine bekommt nen Schlafanzug an und liegt dann auf dem Rücken auf ihrem Babykissen unter ihrer Babydecke. Sie dreht sich aber manchmal auch zu mir, dann liegen wir quasi Bauch an Bauch, aber jeder unter seiner Decke, oder ich drehe sie anders herum, so dass wir Löffelchen liegen.
Zum einschlafen liegt sie auch noch ab und zu auf meiner Brust/Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie im Familienbett schlafen?

Antwort von SabrinaO. am 01.05.2021, 6:51 Uhr

Unsere Kleine hat von Anfang an bei uns mitgeschlafen, da lag sie immer in der Mitte. Mein Mann hat aber einen recht unruhigen Schlaf also lag sie bis letzte Woche an der Wand und ich neben ihr. Jeder für sich, nur streckt sie die Arme immer so schön nach links und rechts dass ihr das halbe Bett gehörte und wir uns zu zweit die andere Hälfte geteilt haben.. :D Naja nun ist sie aber schon sehr fidel und hat nachts so gerangelt, dass sie manchmal quer lag oder mit dem Kopf in Richtung Fussecke, das wurde uns alles bisschen zu heikel wie sie da durch die Gegend wandert im Schlaf und nun haben wir ihr Babybett neben unser Bett gestellt und da schläft sie jetzt drin. Vermisse sie schon aber mehr Platz zu haben und weniger Sorgen dass sie nachts wandern geht, ist schon ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo in die Runde Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ? Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber ...

von Mrs.Bäumchen 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr lieben, Wie macht ihr das so mit dem schlafen am Tag, zieht ihr die kleinen dann um? Ich leg sie bisher grad wie sie ist ins Bettchen bzw leg mich mit ihr hin. Hab mich aber gefragt ob ich ihr nicht doch auch den Schlafsack anziehen ...

von Alex33 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Familienbett

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und den Krümeln allen gut und ihr kommt durch die Hitze. Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen bezüglich Familienbett mit mehr als einem Kind. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Eigentlich ist der Plan schon länger, ...

von Carole93, 23. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Warum muss schlafen sooo schwierig sein?!

Haben Eure Kleinen momentan auch so Mühe mit dem Schlafen? Die Kleine ist jetzt 8.5 Monate und täglich haben wir Probleme mit dem Schlafen... - Tagschläfchen maximal 2 (morgens meist 1h bis 1.5h und nachmittags nur so 5-20min) - ...

von Arielle94 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Verunsichert Thema schlafen

Hallöchen ihr lieben ich habe folgendes problem unser kleiner möchte nur zugedeckt schlafen. Ich versuche es immer wieder mit einem schlafsack aber den mag er gar nicht. Sobald ich seine Decke über ihn lege zack ist Ruhe. Ich Decke ihn nur bis zur Hüfte zu und stecke die ...

von PrettyInPink 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.