Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 29.04.2021, 7:21 Uhr

Hat das auch jemand?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Wie haben ja schon immer kurze und unruhige Nächte. Eigentlich hatte ich auch das Gefühl der 4.Schub ist rum und es wird wieder besser. Aktuell haben wir aber das Problem dass ich den Kleinen jeden Morgen komplett nass gepinkelt neben mir liegen hab und er trotz Müdigkeit natürlich nicht noch mal schläft. Wir haben schon alles versucht, windel sogar gewechselt 2 Stunden vorher und trotzdem ausgelaufen. Blöderweise sind ihm die 3er windeln zu eng und die 4er eigentlich wohl zu groß. Am Tag passiert da aber nix. Denke es liegt auch dran weil er sich dauernd wälzt. Habt ihr auch solche Probleme? Und wie ist es bei euren Kindern, wenn sie wach sind, offensichtlich hundemüde, aber jedes Mal anfangen zu Brüllen wenn man versucht sie wieder zum einschlafen zu bewegen. Soll ich dann einfach mit ihm aufstehen und ihn dann nach ner Stunde wieder schlafen legen....das ist echt total anstrengend im Moment.

 
9 Antworten:

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Chiara 2020 am 29.04.2021, 9:29 Uhr

Also das mit den auslaufenden nassen Windeln haben wir nicht. Vielleicht solltet ihr dir Windelmarke wechseln?
Sie wälzt sich auch mehrmals in der Nacht. Also liegt es nicht daran eigentlich.
Ja sie ist um 7 Uhr wach und weint und quengelt auch + hundemüde. Streichele dann an ihrer Stirn entlang,sage leise pscht pschttt pschttt und gegen 8 Uhr schläft sie dann nocheinmal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von 12Mami am 29.04.2021, 10:17 Uhr

Also das Problem mit den Windeln haben wir auch nicht obwohl er sich auch sehr viel dreht in der Nacht. Würde auch sagen vielleicht mal die Marke wechseln
Aber das mit den wach frühs und trotzdem müde haben wir auch. Er wacht um kurz nach 6 Uhr auf und ist anscheinend wach. Wir sind dann schon paar mal aufgestanden aber dann war er die ganze Zeit quengelig und ist dann kurze Zeit später wieder eingeschlafen, dann nach 30 Minuten schlafen wieder wach und quengelig und dann wieder nach kurzer Zeit müde und geschlafen. Deswegen bleiben wir immer im Bett. Er dreht sich dann die ganze Zeit und brabbelt aber nach ner halben Stunde wird er automatisch müde und dann schläft er für eine Stunde nochmal. Und erst danach stehen wir auf und dann ist er auch viel besser drauf. Ich denke bei uns liegt es glaube daran dass beim Tagschlaf gerade ne Umstellung stattfindet. Wir haben momentan 4 aber eigentlich würden 3 ausreichen weil der letzte mittlerweile schon an den Nachtschlaf angrenzt aber wir bekommen die Umstellung noch nicht so hin. Deswegen ist er vielleicht schon nicht mehr sooo müde frühs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Celina_19xx am 29.04.2021, 10:48 Uhr

Wir teilen das Windeldrama jeden Morgen...... Sie geht um 18/19 uhr schlafen, um 1-3h Wechsel ich das erste mal und da ist schon mäßig was drin und wenn ich dann nicht nach 2-3h wieder Wechsel, dann läuft sie aus. Zwischen 6-9 ihr Wechsel ich stündlich und die Windeln sind da dann schon immer randvoll und richtig schwer! Keine Ahnung warum das so ist aber ich denke in der Nacht fährt die Verdauung eben runter und ab 4/5 Uhr startet das ganze auf Hochtouren wieder...

Meist ist sie ab 5/6h auch scheinbar each aber hundemüde und wuselt viel. Manchmal hat sie die Augen noch zu und ich glaube sie schläft dann einfach sehr unruhig aber wenn sie nicht mehr einschlafen kann steh ich mit ihr auf und zieh sie um und nach 30-60min kommt sie in die Trage und schläft dann bei nem Morgenspaziergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Jule18 am 29.04.2021, 11:00 Uhr

Unsere Maus schläft in der Regel von 18/19-06/07Uhr durch. Mit der Windel habe ich da 0 Probleme. Ist zwar echt mega voll, aber der Popo ist trocken. Wir hatten mal andere Windeln geschenkt bekommen. Das ging gar nicht. Nachts hatten wir die einmal genutzt und nie wieder. Tagsüber musste ich öfter als normal wechseln und trotzdem war der Popo etwas feucht. Die wären zwar günstiger gewesen, aber ich hab mehr verbraucht. Am Ende wären die uns teurer gekommen wenn ich die gekauft hätte.

Wir haben an den meisten Tagen schon einen halbwegs guten Schlafrythmus: 2-3-4 kommt gut hin bei uns. Aufwachen, 2 Std wach schlafen, 3 Std wach, schlafen, 4 Std wach und dann ist es Zeit für den Nachtschlaf. Wenn sie also im 6 wach wird, ist es normal das sie 8uhr wieder schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Sparkling95 am 29.04.2021, 11:12 Uhr

Das tut grad echt gut zu lesen dass wir nicht alleine sind damit. Bin echt schon verzweifelt weil ich nicht weiß was ich noch machen soll damit das anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Berlinka36 am 29.04.2021, 14:36 Uhr

Seit dem wir die Windeln gewechselt haben , läuft nichts mehr aus und die Haut sieht vor allem 100 mal besser aus. Also Pamp.. ist bei uns trotz 1mal wechseln fast jede Nacht ausgelaufen. Jetzt nehmen wir Öko Windeln von DM und Moltex abwechselnd und es bleibt alles trocken. Auch wenn ich ihn mal durchschlafen lasse, die Windel ist zwar sehr voll, aber der Body ist trocken . In der Regel wechsle ich die Windel zwischen 24-2 Uhr. Von alleine hätte ich tatsächlich die Öko Wideln nicht gekauft, den Tipp habe ich hier bekommen und finde sie super. Auch der Auslaufschutz ist besser als bei meiner vorherigen Windelmarke. Es ist tatsächlich wie jemand hier geschrieben hat, man muss sie etwas enger zu machen und etwas höher ziehen... Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von JazzyO am 29.04.2021, 14:39 Uhr

Unsere Windeln laufen auch nachts aus. Seit ca. 3 wochen. Trotz einer Nr. größer. Wir haben angefangen wieder nachts 1-2 mal zu wechseln. Jedoch finde ich nicht, dass es die Lösung ist. Deswegen hab ich nun Stoff-Höschenwindeln mit Wollschlupfhosen bestellt. Das soll für die Nacht die beste Windel-Kombi sein. (Ich war generell nicht von Stofffwindeln abgeneigt). Mal schauen wie das nun klappen wird. Ich kann ja mal demnächst berichten.

Zum aufwachen: Wenn du das gefühl hast, er ist noch müde, dann würde ich versuchen ihn nochmal zum Schlafen zu bewegen. Ansonsten aufstehen. Unsere ist um 6 wach und will nicht mehr schlafen. Braucht aber um 7 wieder ein Nickerchen. Das ist für uns ok, weil wir dann sowieso mit dem Hund gehen und sie schläft dann im KW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Babywunsch32 am 29.04.2021, 16:02 Uhr

Also das Windelproblem haben wir nicht.

Unsere Maus schläft meist bis 06.00 Uhr durch. Dann gibts eine Flasche und dann schläft sie nochmal bis 09.00 Uhr. Wir haben eher das Problem, dass sie tagsüber nicht zur Ruhe kommt.
Da hilft dann immer weißes Rauschen.

Vielleicht probiert ihr das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das auch jemand?

Antwort von Minetwin am 29.04.2021, 20:40 Uhr

Wir hatten das Problem auch etwa 3-4 Wochen lang, weil sie (Zwillinge) nachts sehr viel getrunken haben. Wir haben dann direkt im Bett schnell gewickelt, ohne das Licht anzumachen. Mittlerweile trinken sie wieder normal und die Windeln laufen nicht mehr über. Ich habe mal gelesen, dass Inkontinenz-Binden in der Windel helfen sollen. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.