Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 30.04.2021, 12:11 Uhr

Drehen und spucken

Seit ein paar Tagen dreht sich mein Kleiner ständig auf den Bauch, er macht das andauernd, auch beim Wickeln und Waschen, er versucht sich ständig umzudrehen und auf dem Bauch vorwärts zu kommen. Nur nach dem Trinken spuckt er vermehrt in dieser Lage, ich bin jetzt fast den ganzen Tag damit beschäftigt ihm dem Mund und das Gesicht abzuwischen. Gebrochenes ist auch dabei. Machen Eure das auch? Er ist jetzt 17 Wochen alt.

 
6 Antworten:

Re: Drehen und spucken

Antwort von Berlinka36 am 30.04.2021, 12:16 Uhr

Eigentlich doofe Frage.. Das ist die Entwicklung.... Nur irgendwie etwas anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und spucken

Antwort von Skorpion86 am 30.04.2021, 12:32 Uhr

Ja, das ist bei uns ganz genau so. Wenn sie sich auf den Bauch rollt wird etweder gespuckt, wenn die Flasche noch nicht so lange her ist oder sonst hilft es natürlich auch sehr beim pupsen

Wenn die auf dem Magen liegen und dann auch noch strampeln, dann liegt das daran, dass was hochkommt. Nicht schlimm, nur nervig bzw aufwändig.

Ich versuche gerade das zurück rollen zu "erklären" damit ich "nicht dauernd hin muss" , weil natürlich die Kraft nachlässt und das dann doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und spucken

Antwort von Thiara82 am 30.04.2021, 13:13 Uhr

Ja, die Kleine dreht sich seit letzter Woche und es wird täglich mehr.
Ich hatte vergessen oder verdrängt, wie anstrengend das Wickeln in der Zeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und spucken

Antwort von Monamig123 am 30.04.2021, 16:23 Uhr

Unsere dreht sich weder auf deb Bauch noch zurück alleine... nur mit Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und spucken

Antwort von 12Mami am 30.04.2021, 22:32 Uhr

Ja ist bei uns seit einer Woche genauso. Zurück geht auch noch nicht und wenn man merkt dass es anstrengend wird und ihn dann zurück dreht, dreht er sich trotzdem wieder auf dem Bauch Aber es ist sooo toll
Nach dem trinken geht eigentlich bzw spucken tut er nicht so doll aber er sabbert extrem zur Zeit eh und auf dem Bauch ist es noch schlimmer Ich hab es schon aufgegeben da ständig hinterher zu wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und spucken

Antwort von SabrinaO. am 01.05.2021, 6:48 Uhr

Huhu,
ja ist hier auch so. Unsere Kleine dreht sich schon über n Monat auf den Bauch und seit 2 Wochen auch zurück und rollt den ganzen Tag durch die Bude und hinterlässt überall ihre Spuren.. manchmal sieht ihr Gesicht aus, wenn man mal 3,4 Minuten nicht hinschaut, Hilfe.. Sie lebt fast nur noch in ihrer Bauchlage, versuche nach dem Trinken immer ne Stunde zu warten dass sie aufm Rücken bleibt aber da wird sie echt böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken spucken spucken

Guten Morgen ihr lieben Ich hab das Gefühl ich kann meine kleine am Tag drei mal ein neues Oberteil anziehen Sobald sie die Flasche oder ihren Brei bekommen hat warte ich bis sie zwei drei mal ...

von Mrs.Bäumchen 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Speichel, Spucken, Blähbäuchlein

So eine gewisse Unruhe bleibt echt ständig.. Und ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Scheinbar ist Motte im nächsten Schub. Paar schlechte Nächte, Stimmung kann zügig kippen, dafür ist sie aber interessierter an allem um sie ...

von FrolleinSchein 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Baby will sich nicht mehr drehen

Huhu. Meine Maus konnte sich seit dem 3. Monat vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nur von der linken Seite aus. Hat sie ständig gemacht. Jetzt ist sie fast 19 Wochen und es ist seit einer Woche Ruhe eingekehrt, sie hat anscheinend keine Lust mehr darauf. Und sie ist extrem ...

von Heli172 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Vergleich unter Müttern

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist nun fast 3 Monate alt und seit ca. einer Woche kann er sich nun vom Rücken auf den Bauch drehen und auch zurück. Nun konnte ich mir Sprüche anhören, dass das viel zu früh ist und das ...

von Chariva 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wie oft spucken ist "normal"/ Nahrung wechseln?

Hallo ihr Lieben, Unsere Maus ist jetzt 13 Wochen alt und spuckt nach jeder Flasche,teilweise sogar noch zwei Stunden danach (dann oft nur noch klare Flüssigkeit). Bei der U3 sagte unsere KiÄ, dass wir dem nicht so viel Beachtung schenken sollen,sofern sie gut gedeiht. Sie ...

von Kathrin1411 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, schlecht trinken..

Hallo, ich habe eben schon einen arztermin ausgemacht, weil ich so unsicher bin. Meine kleine trinkt seit 4tagen schlecht. Selten das sie 90ml trinkt.. Teilweise nur 50ml..desweiteren spuckt sie mehr. Oft kommt es wie ein Schwall raus. Milch und schleim, teilweise geronnene ...

von Dada123 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken und Erbrechen

Hallo, Gibt es unter euch auch Mamis deren Babys viel Spucken? Teilweise jedes Mal nach dem Trinken, oder auch 1-2 Stunden danach... heute beispielsweise hat der Kleine meines Erachtens nicht einfach gespuckt sondern erbrochen und das als Folge vom Trinken und direkt Stuhlgang ...

von Sparkling95 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken längere Zeit nach stillen, und ähhm Zärtlichkeiten..

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren Baby gut Hab eine kurze Frage, wenn ich unsre Maus Stille macht sie oft, aber nicht immer ein bäuerchen. Nachts ist das etwas schwieriger, ich schlaf teilweise ein beim stillen, und es ...

von Dada123 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Kopf und Körper drehen am Rad...

Ihr Lieben, Nachdem ich ja letzte Woche eine Nacht im KH war....und jetzt am Mittwoch beim Srzt bekomme ich mich trotz, dass ja alles soweit gut war nicht beruhigt. Im KH waren ja die Entzündungswerte erhöht, aber sonst keine weitere Erklärung... Beim FA wurde Blut ...

von Glitzerblümchen, 38. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kinder noch?

Hallo ihr Lieben, wie einige mitgekriegt haben, hatte ich gestern abend mit regelmäßigen Senkwehen zu kämpfen, die ich teilweise veratmen musste. Gerade hat die Kleine Schluckauf und mir ist aufgefallen, dass sie sich gedreht hat. Sie liegt nicht mehr in Schädellage. Ihr ...

von __anyy 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.