Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 04.04.2022, 13:19 Uhr

Speichel, Spucken, Blähbäuchlein

So eine gewisse Unruhe bleibt echt ständig..
Und ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.

Scheinbar ist Motte im nächsten Schub. Paar schlechte Nächte, Stimmung kann zügig kippen, dafür ist sie aber interessierter an allem um sie herum. So als Paar Beispiele.
Sie ist jetzt in der 16. Lebenswoche.

Seit 2-3 Tagen macht sie ihr (wir nennen es) "Zitronengesicht". Sie speichelt viel, zieht Hauptsächlich die Unterlippe ein und saugt daran, manchmal auch die Oberlippe. Sieht aus als hätte sie in eine Zitrone gebissen.

Nun schläft sie auch wieder fast 12h durch, mit 1x Trinken (zwischen 150 und 230ml alles möglich).

Dann beginnt der Spaß auch am Morgen.
Nach dem auf stehe und frisch machen wird erstmal gespielt, Flasche nimmt sie da noch nicht. Nach ca 45Min-1h kommt dann doch mal Hunger. Flasche mit 60-120ml wird getrunken. Dann wird sicher insgesamt 1/4 nach und nach wieder ausgespotzt. Um ca 11 Uhr: windeln und gibt es die Mittagsflasche (ca 120ml), kommt fast die Hälfte wieder raus. Mittagsschlaf(1,5-3h) , danach wieder frisch machen, warten, Flasche, spotzen, Aktivität, windeln, Flasche, spotzen..

Insgesamt sind es über 24h sicher 1 Liter, den wir ihr geben.

Heute ist es mit dem Spotzeln echt schlimm. Ich habe das Gefühl, es liegt mit dem vermehrten Speichelfluss zsm.
Sie spuckt auch viel klare Flüssigkeit und dann kommt dickere Milch (also angedaut, latent Joghurtähnlich).
Dazu kommt:
Wir ziehen ihr früh eine Strumpfhose und Hose an - sitzt super, ab mittags wirkt sie wie rein gepresst und als seien die Bündchen zu eng.
Stuhlgang hat sie 1-2 x am Tag (eher flüssigbreiig mit Eiweißflocken). Pupsen kann sie den ganzen Tag. Bekommt aber auch seit Wochen Lefax zu fast jeder Mahlzeit.

Ist das normal? Zahnt sie vllt? Wobei ich sehe jetzt keinen kleinen (weißen) Hubbel. Grund für den Arzt? Ich sehe es ja entspannt, sie wächst ja, hat nasse windeln, ist oft gut drauf. Freund überlegt, ob es eine Nahrungsunverträglichkeit ist. Oder ob sie vllt die 3 Monatskolliken hat, die aber durch das Lefax abgemildert werden.
Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Speichel, Spucken, Blähbäuchlein

Antwort von TanteSandri am 04.04.2022, 18:31 Uhr

Also ich kenne nur das mit den Lippen einziehen, zwei Wochen später war das erste Zähnchen da. Gesehen hab ich da aber vorher auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken

Herzlichen Glückwunsch an die schon ausgekugelt haben. Wie ist es bei euch? Wir stillen voll, spucken eure kleinen auch die Milch raus? Mal mehr mal weniger ? Öfters passiert das auch beim Bäuerchen, es kommt einiges wieder raus. ? Er ist in paar Tagen 4 Wochen ...

von Oktoberbärchen-2011 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Hört das spucken denn nie auf?

Ich habe das Gefühl alles was reinkommt kommt auch wieder raus (was ja nicht sein kann bei inzwischen 7 kg) und ich frage mich so langsam ob das gar nciht aufhört????? Also dieser Schliessmuskel müsste doch jetzt mal langsam ausgebildet sein oder nicht? Spucken eure auch noch so ...

von medamu 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Meine Kleine spuckt und spuckt... wir riechen schon beide nur noch nach kötzel Nach dem Stillen, vor dem Stillen auch, dann fängt sie an zu suchen, spuckt nochmla ne ladung milch aus und will dann neue Milch

von medamu 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Euere Babies auch soviel spucken. Bei Stephanie ist es im Moment extrem. Nach jeder Flasche spuckt sie mindestens noch eine halbe Stunde immer wieder. Manchmal auch noch eine Stunde danach. Ich ziehe sie zur Zeit 3-4 mal am Tag minimum um. ...

von Andrealein1978 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Huhu, kennt Ihr das? Seit 2-3 Tagen spuckt meine Kleine nach fast jeder Mahlzeit bzw. beim Bäuerchen kommt was mit... Sie schläft aber nachwievor ihre 3-4 Stunden (vor ein paar Nächten sogar 8 Stunden). Kann das eine Phase sein? Muss ich mir Sorgen ...

von Mondkatze 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.