Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrealein1978 am 20.03.2009, 15:09 Uhr

Spucken

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Euere Babies auch soviel spucken. Bei Stephanie ist es im Moment extrem. Nach jeder Flasche spuckt sie mindestens noch eine halbe Stunde immer wieder. Manchmal auch noch eine Stunde danach.
Ich ziehe sie zur Zeit 3-4 mal am Tag minimum um. Langsam mach ich mir Sorgen. Werde am Dienstag mal die Kinderärztin fragen. Meine Mama sagt dann immer Speikinder sind Gedeihkinder, aber es ist ja für Stephanie auch nicht angenehm, wenn sie spuckt, oder?
liebe grüße
andrea

 
8 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von mari82 am 20.03.2009, 15:19 Uhr

hallo

heute kann ich mal mein fachchinesisch auspacken. unsere nora hat das gleiche wie deine stephie, 3-4 umziehen ist normal und mama muss des auch machen. war letzte woche bei der u4 und hab die ärztin gefragt, sie meinte solange sie speck am bauch haben und zunehmen ist es ok.
deren ihr magen ist ja von oben noch nicht geschlossen und wenns zuviel ist, kommts oben wieder raus. besser als bauchweh.

war auch besorgt, aber anscheinend trifft das sprichwort zu....

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Hinze am 20.03.2009, 15:30 Uhr

Schließe mich mari 82 an. Alles was zuviel getrunken ist muss wieder raus. Meine schafft es kurz vor ihrer nächsten Mahlzeit noch zu spucken.

Grüßle Corinna

Und das Sprichwort stimmt. Mein Großer ist prächtig entwickelt und hat mehr gespuckt als Theresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Sannchen72 am 20.03.2009, 20:46 Uhr

Hallo Andrea,

also, bei uns ist es auch extrem mit dem Spucken! Glücklicherweise landet der erste Schwall meist im Spucktuch direkt mit dem Bäuerchen und oft bekomme ich noch rechtzeitig mit, wenn er wieder spuckt - manchmal auch bis zu drei Stunden nach der Mahlzeit, dann kommt aber fast nur Magensäure.

Führe das viele Spucken auch darauf zurück, dass Johann ein super gieriger Trinker ist und deshalb nicht merkt, dass er eigentlich schon genug hat! Dabei führe ich schon immer Zwangspausen mit Flasche wegziehen nach 5 bis 10 Schluck ein und ein Bäuerchen zwischendurch - das meist nicht klappt, da das Kind meist anfängt, wie am Spieß zu schreien, ist ja auch gemein von mir, ich weiß - er würde sonst 200ml auf ex in fünf bis sieben Minuten wegziehen!

Habe am Montag U4 und wetten: der Kia wird wieder sagen, dass Johann zu viel isst!
Hab auch mal irgendwo gelesen, dass Speihkinder eigentlich meist genug bekommen.
O Mann, aber ich hoffe, dieses Schlingen hört dann bei den Breichen auf!!!

LG, Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von biene2703 am 20.03.2009, 21:29 Uhr

bei meine ist es genauso. der kia meinte das es kinder gibt die bis zu einem jahr spucken

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von knubbelmaus.g am 20.03.2009, 21:43 Uhr

Kann mich hier auch nur anschließen.
Wir haben Tage da spuckt Miká recht wenig
und Tage da spuckt er ganz viel, teilweise auch
noch kurz vor der nächsten Mahlzeit. Dann
brauchen wir oft auch 3 bis 5 Pullover pro Tag.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Andrealein1978 am 20.03.2009, 22:08 Uhr

vielen lieben Dank für euere Antworten!
bin jetzt etwas beruhigter, wenn ich höre, dass viele Babies so spucken.
Ich denke auch, dass sie langsamer trinken sollte, aber das ist so ein Theater, wenn ich ihr die Flasche wegnehme um zwischendurch ein Bäuerchen zu machen, wie oben schon geschrieben bei Johann.
Zunehmen tut sie denk ich mal sehr gut, hat ganz schöne Bäckchen :-)
Also vielen Dank und gute nacht
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von sheena am 21.03.2009, 17:15 Uhr

Hallo Andrea,
du bechreibst hier gerade meinen Sohnemann. Meine Ärtzin meinte auch, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, so lange er zunimmt. Und bei vielen Kindern stimmt es tatsächlich. Speikinder = gedeihkinder
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Wachstumsphase...

Antwort von wildbande am 22.03.2009, 15:16 Uhr

... spuckt Lea auch vermehrt. Dazwischen geht es eigentlich. Da sie aber gut Speck auf den Rippen hat und einen wachen aufgeweckten Eindruck macht, gehe ich davon aus, das alles in Ordnung ist. Mein Bruder hatte als Kind den Magen-Pförtner-Krampf. Meine Mutter kennt daher den Unterschied (mein Bruder ist damals fast verhungert und war völlig aphatisch) und hätte bei Lea schon längst Alarm geschlagen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Meine Kleine spuckt und spuckt... wir riechen schon beide nur noch nach kötzel Nach dem Stillen, vor dem Stillen auch, dann fängt sie an zu suchen, spuckt nochmla ne ladung milch aus und will dann neue Milch

von medamu 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Huhu, kennt Ihr das? Seit 2-3 Tagen spuckt meine Kleine nach fast jeder Mahlzeit bzw. beim Bäuerchen kommt was mit... Sie schläft aber nachwievor ihre 3-4 Stunden (vor ein paar Nächten sogar 8 Stunden). Kann das eine Phase sein? Muss ich mir Sorgen ...

von Mondkatze 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.