Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 18.03.2009, 22:01 Uhr

frage ..

hi hab mal ne frage und zwar hatte ich ne pda bei der geburt. da ich ja so schwach war durch den virus und auch so war es mir einfach lieber^^ ich habe aber nun schon seit der geburt schmerzen an der stelle wo die pda gelegt worden ist. immer wenn ich mich bücke oder auch wenn ich lange spazieren war.hatte auch ganz lange kein gefühl in den fingern der rechten hand,das wird aber langsam besser. ich hab meine ärtzin gefragt sie meinte sie kann sich das nicht vorstellen da ja eigentlich nie was dabei passieren würde und ich solle in 3 oder 4 monaten wenns nicht weg geht zum neurologen gehen...

hat jemand von euch auch solche schmerzen der ne pda hatte? ist das normal?bin da echt ratlos..

lg ines

 
7 Antworten:

Re: frage ..

Antwort von Andrealein1978 am 18.03.2009, 22:20 Uhr

Ich hatte ja einen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie
und ich muss sagen ich spüre eigentlich gar nix mehr, obwohl die bei mir mindestens 8-10 mal stechen mussten, damit es hingehauen hat. Das war Horror und ich bin so auf dem OP-Tisch gesessen und hab wirklich in diesem Moment gedacht, die kleine bleibt ein Einzelkind :-) aber man vergisst ja alles...
die einstichstelle war wochenlang blau und verkrustete richtig, es sah echt schlimm aus, aber schmerzen hatte ich keine.
ich würde das echt mal vom neurologen anschauen lassen.
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..

Antwort von Zweifach Mama am 19.03.2009, 8:38 Uhr

Ich hatte eine Spinale bei Vanessa für den KS, bei Philipp hatte ich eine PDA zum Entbinden und Yannik hab ich ohne ALLES entbunden!

Bei den beiden Großen hatte ich auch überhaupt keine Probleme nach der PDA.

Ich denke du solltest das mal von einem Neurologen abchecken lassen, grad wenn du kein Gefühl in den Fingern hast, nicht das die während der PDA einen Nerv getroffen haben oder so!

Laß es lieber abchecken

Gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..

Antwort von mari82 am 19.03.2009, 8:54 Uhr

hallo du,

also ich hatte zwar keine. bei dem infoabend im krankenhaus, den wir während der schwangerschaft besucht haben., wurde uns mitgeteilt dass wir uns sofort beim zuständigen arzt melden sollen wenn wir so schmerzen haben sollten wie du sie beschreibst.

taube finger, schmerzen im rücken etc. dies sei nämlich nicht normal und muss gleich behandelt werden.

würde an deiner stelle gleich mal zum arzt, nicht dass die was verletzt haben. vielleicht ist es ja gar nix wg. der pda sondern was anderes.

will dir nicht angst machen oder so, hab des so in erinnerung
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann werd ich nochmal zum arzt gehen..

Antwort von lly am 19.03.2009, 13:56 Uhr

ich habe ja schon bei meiner frauenärztin nachgefragt..wie gesagt sie meinte sie kanns sich nicht vorstellen..aber die schmerzen gehen einfach nicht weg und mittlerweile machen mir schon längere spaziergänge probleme. und das mit 23...komm mir manchmal vor wie ne alte oma :P

dabke für die antworten..werd mich mal nen termin besorgen das das doch mal richtig abgeklärt wird.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..

Antwort von knubbelmaus.g am 19.03.2009, 14:11 Uhr

Hi,
hatte auch einen KS mit Spinale
und von Anfang an keine Probleme
mit dem Einstich gehabt, auch
keine Rückenschmerzen o.Ä.
Ich drück die Daumen das bei dir
alles OK ist.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..

Antwort von Maliki am 19.03.2009, 14:40 Uhr

Ich hatte zwar keine PDA, aber mir haben sie kurz nach der Geburt am Handgelenk Blut abgenommen - und das hat mir viele Wochen hinterher immer noch weh getan.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Ärztin!

Antwort von fuchs16 am 19.03.2009, 18:56 Uhr

Wie kann sie sagen, dass Du noch 3-4 Monate mit solchen Schmerzen leben sollst? Und die tauben Finger finde ich auch seltsam.
Also ich würde noch eine 2. Meinung einholen. Vielleicht im Krankenhaus wo Du die PDA bekommen hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.