Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 19.03.2009, 12:24 Uhr

welch fortschritt

hallo,
habe bei meiner tochter einen wahnsinnigen fortschritt festgestellt.
nachdem sie ja die vergangen tage eher schlecht drauf war, will sie jetzt nur noch anspruchsvolle beschäftigung. nur rumtragen und kucken ist nicht mehr.

sie hat neue laute entdeckt und schreit und brabbel los sobald sie unter dem mobile liegt. die holzringe greift sie ohne probleme, wenn sie auf der spieldecke liegt brabbelt sie mit ihrem bärchen und erzählt geschichten, die des ganze haus hört kopf heben gehört zur neuen lieblingsbeschäftigung - ui ist des schee - mein herz blüht auf - bin richtig stolz auf sie

lg
marina

 
5 Antworten:

Re: welch fortschritt

Antwort von Musikerin am 19.03.2009, 12:36 Uhr

Hall Marina,

ist doch super, wenn deine kleine schon so viele brabbelt und ihr Köpfchen gerne hebt.
Meine Kleine brabbelt auch gerne los unter´m Mobile und mittlerweile hat sie ihr Köpfchen auch in der Bauchlage mehrmals gehoben aber momentan mag sie wieder nicht.
Das deine kleine schon die Holzringe greifen kann ist gut, kannst auf deine kleine ruhig stolz sein, unsere Maus kann´s noch nicht wirklich, aber ich denke das kommt demnächst, dafür steckt sie alles in den Mund was sie in der Hand festhält.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @musikerin - welch fortschritt

Antwort von mari82 am 19.03.2009, 12:48 Uhr

des hab ich ganz vergessen und muss dir zustimmen. nora steckt auch alles in den mund was ihr in die quere kommt..... lustig gelle?

weis ned ob du stillst oder flasche gibst?nora bekommt seit einiger zeit flasche. d. h. dann, dass man bei der flasche auch nicht mehr so kleinlich mit dem sterelisieren sein muss. bakterien sammeln sie bereits kräftig....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch fortschritt

Antwort von knubbelmaus.g am 19.03.2009, 14:15 Uhr

Wir hatten vor 1 1/2 Wochen auch so einen
Entwicklungsschub. Erst war Miká tagelang sehr
quengelig und dann konnte er auf einmal greifen,
sich vom Bauch auf den Rücken drehen und brabbelt
neue Laute. Ja , ja so schnell entwickeln sich die
Kleinen, die Zeit rennt und sie lernen immer mehr.
Ehrlich gesagt rennt mir die Zeit zu schnell, bin
aber natürlich stolz darauf was Miká alles schon kann.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @musikerin - welch fortschritt

Antwort von Musikerin am 19.03.2009, 14:22 Uhr

lustig ist das schon, alles was in die Hände kommt wird gleich mal im Mund untersucht und wenn´s in den Mund net reinpasst dann wird´s eben abgeschleckt.
Ich pumpe die Muttermilch ab und geb´s ihr mit der Flasche. Ja, Bakterien kriegen die Kleinen bereits kräftig ab, aber nur so kann das Immunsystem üben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch fortschritt

Antwort von Andrealein1978 am 19.03.2009, 17:27 Uhr

Das ist super was deine Kleine für Fortschritte macht.
Ich hoffe, unsere Kleine kann das mit dem Köpfchen heben jetzt dann auch mal besser. Wir üben fleissig.
Ich konnte sie ja die ersten 8 Wochen fast nicht auf den Bauch legen wegen dem Spreizhöschen.
Also mag sie das gar nicht und am Dienstag haben wir ja U4 und da soll sie das doch können... Aber ich mach mir keinen Stress, das wird schon noch.
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.