Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 01.04.2022, 7:40 Uhr

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen,

Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein Problem.
Habt ihr tipps?

 
5 Antworten:

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Lene211 am 01.04.2022, 9:03 Uhr

Bei uns hilft in so einem Fall weißes Rauschen fast immer. Dunstabzugshaube, myhummy Kuscheltier oder Föhn-App.
In den letzten Tagen hatte ich immer mal Erfolg damit, wenn ich den „Einschlaf-Versuch“ kurz abgebrochen habe. Hab ihm dann doch was (ruhiges) zum spielen gegeben und auch ich hab kurz was anderes gemacht (im selben Raum nur nur wenn er nicht weint). Wenn wir dann beide wieder etwas entspannter waren (oder mindestens ich), hab ich einen neuen Versuch gestartet und er ist eingeschlafen. Ich glaube nämlich, dass ich dann irgendwann selbst so angespannt bin, dass man in meinem Arm nicht runterkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Tomoe86 am 01.04.2022, 10:12 Uhr

Bei mir hilft zz ziemlich gut ihr Gesicht zu streicheln und zusätzlich laufen Regenwaldgeräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Reese am 01.04.2022, 11:19 Uhr

Ich versuche das auszusitzen.
Wenn er so knatschig ist dass er nicht einschlafen kann obwohl er müde ist rede ich im Liegen beruhigend mit ihm während dem stillen und meistens gehts dann innerhalb von 10-20 Minuten dass er die Augen schließt und in den Schlaf findet.
Bisher sind wir - toi toi toi- von hüpfen, tragen, schaukeln und was es da so gibt verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Hanien33 am 01.04.2022, 11:50 Uhr

So war es bei meinem Kleinen in den ersten 10-12 Wochen auch - da hat wirklich nur Tragen (im Tuch) und Beruhigung/Nähe geholfen sowie ihn beim Weinen zu begleiten. Meistens hab ich noch rhythmisch (im Takt des Herzschlages) auf seinen Popo geklopft, während ich ihn trug und dabei lief. Das hat auch etwas geholfen. Ich hab ihn auch genau wie du auch immer rechtzeitig in das Tuch gepackt, wenn er Müdigkeitszeichen zeigte, was auch wichtig war. Wenn er mal so viel geweint hat, dass er nicht zu beruhigen war und nicht in den Schlaf fand, bin ich mit ihm nach draußen gegangen. Das hat immer geholfen. Oder ich hab ihn erstmal auf die Wickelkommode gelegt damit er sich beruhigt und dann einen neuen Versuch gestartet. Das war eine sehr anstrengende Zeit, denn nur im Tuch konnte er eine Weile wach bleiben und gucken und nur dort hat er geschlafen - an Ablegen war nicht zu denken. Mit ziemlich genau 3 Monaten also vor 14 Tagen wurde es besser. Mittlerweile kann ich ihn ablegen und er beschäftigt sich alleine. Er schläft tagsüber einfach in der Trage ein wenn er müde ist (nach wie vor tagsüber aber auch nur da), und nachts schläft er gepuckt im Beistellbett! Das wird schon! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Einschlafen

Antwort von Alex33 am 02.04.2022, 6:14 Uhr

Es ist ja kein Baby wie das andere aber ich kann sagen, was ich tu.

Ich versuche die Geräuschkulisse zu minimieren.
Ich Wechsel dir Position, vom linken in den rechten arm oder ich leg mich mit ihr hin.
Ich laufe mit ihr.
Ich leg sie hin, manchmal will sie alleine einschlafen.
Ich breche ab und mache weiter als wäre nichts gewesen. Versuche es später noch mal.
Ich geh spazieren. Im Kinderwagen schläft sie sicher ein, wenn sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.