Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeppiPüppi am 31.03.2022, 16:21 Uhr

Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Lia wurde gestern zum zweiten Mal gegen Rothaviren geimpft. Seit gestern Nachmittag ist sie sehr schlecht gelaunt, wenn sie mal wach ist, trinkt viel und schläft dann wieder ein. Jetzt hatte sie aber 4x schon sehr dünnen Stuhlgang. Äußerst ungewöhnlich bei uns, hier kommt alle 4-5 Tage mal etwas (Stillkind).
Jedenfalls habe ich beim Kinderarzt angerufen und leider war nur die Kollegin unserer eigentlichen Ärztin da. Die gute Dame erklärte mir wie diese Nebenwirkung von statten geht und ich sollte doch weiterstillen und mich melden, wenn sie nichts mehr trinkt.
Was soll ich denn sonst machen außer stillen? Einen Kakao anrühren oder was? Das war mir schon klar.
Ich bin generell nicht dafür unnötig Schmerzmittel einzusetzen, aber wenn ich meiner Tochter die Schmerzen nehmen kann mache ich das natürlich. Sie war nicht dazu zu bewegen auch nur in Richtung Rezept zu gehen. Das hatten wir letztes Mal schon so. Mein Gott, ich will mein Kind ja nicht zudröhnen.
Wenn sich aber alles von alleine gibt frage ich mich wirklich wozu diese Ärztin Ärztin ist. Wie ihr merkt werden wir keine besten Freunde mehr
Naja, laut ihr soll diese Nebenwirkung heute Abend vorbei sein. Wir werden es erleben. Musste jetzt einfach mal raus.

Habt ihr auch schon Ärzte kennengelernt mit denen ihr gar nicht konntet? Oder andere komische Menschen? Die Chemie muss nicht zu 100% passen, aber manchmal fragt man sich doch wirklich

 
10 Antworten:

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von sanne87 am 31.03.2022, 17:29 Uhr

Ja, wir sind auch in einer Gemeinschaftspraxis. Ich bin da inzwischen 16 Jahre mit meinen Kindern. Aber mit der einen kann ich gar nicht. Leider bekommen wir sie häufig in der Infektsprechstunde. Zur tollen Ärztin kommen wir immer nur zu Terminen. Hab auch schon deswegen versucht zu wechseln oder zumindest einen Arzt für die akuten Sachen zu bekommen. Aber alles voll.
Ich muss immer ganz tief durchatmen, wenn ich zu ihr rein muss mit meinen Kindern. Ihr Lieblingsspruch: "Das ist ein Infekt. Geht gerade rum." Mmmh. Ja. Ist mir schon klar. Kann sie trotzdem auf mein Kind gucken, ob es eine Mittelohrentzündung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von PeppiPüppi am 31.03.2022, 17:36 Uhr

Ja, das sind doch die tollsten, oder?
Dann kann sie direkt einen Aushang an der Türe machen, dass „ein Infekt gerade herumgeht“ und wir brauchen alle keine Sprechstunde mehr

Ich habe jetzt vorhin doch noch Schmerzzäpfchen besorgt und Kind ist jetzt entspannt am stillen und kurz vor dem einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von FrolleinSchein am 31.03.2022, 19:24 Uhr

Ich glaube, ich wäre zur Apotheke gestampft und hätte Paracetamolzäpfchen gekauft und auf die Ärztin nix gegeben. Finde das auch echt mies! Kommt mir fast vor wie "Muss Pia halt durch". Aber man muss ein Kind doch nicht 'leiden' lassen und dann einfach Linderung schaffen.

Hoffe es geht jetzt schon viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von PeppiPüppi am 31.03.2022, 20:50 Uhr

Haben wir auch genauso gemacht.
Nö, leiden lassen will ich sie nicht. Wenn wir es ihr angenehmer machen können machen wir das auch.

Die meinen die können da so einiges treiben. Aber nicht mit mich
Wenn das jemand über einen Altenheimbewohner sagen würde würden die Leute aber sehr komisch gucken. Bei Kindern ist es nicht so schlimm scheinbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Weder unser Hund, noch unser Kind müssen „da durch“. Da werde ich biestig.

Es geht ihr jetzt um einiges besser. Vorhin noch eine Windelexplosion beseitigt, Kind kurz erfrischt und jetzt schläft sie. Morgen schauen wir wie es ist. Falls es noch nicht in Ordnung ist rufe ich wieder beim Arzt an und hoffe, dass unsere Ärztin da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von FrolleinSchein am 31.03.2022, 20:57 Uhr

Macht/st du/ihr genau richtig!

Auf jeden Fall noch gute Besserung und gib Bescheid wie morgen das befinden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von Jenny0905 am 31.03.2022, 22:18 Uhr

Oh je, das kennen wir auch zu gut.
Sind ebenfalls in einer Gemeinschaftspraxis und unser Arzt ist super. Den anderen finden wir aufgrund seiner Art nicht so sympathisch.

Als der Kleine im Februar seinen ersten Infekt hatte waren wir auch nochmal in der Praxis, einfach weil wir unsicher waren.
Hintergrund hierzu noch: Der Kleine hatte nach Geburt eine sehr starke Gelbsucht, die beobachtet werden musste. Um die Phototherapie sind wir aber Gott sei dank drum herum gekommen. Das hat mich einige Mama-Nerven gekostet.
Unser Arzt meinte dann bei der U3 noch, dass er zwar noch ziemlich gelb sei, aber das vollkommen in Ordnung wäre und sich in den nächsten Monaten geben sollte.

Kurze Zeit später eben wegen dem Infekt beim anderen Arzt der Praxis gewesen. Dieser kommt rein und meinte direkt "ne also der ist viel zu gelb für sein Alter". Also wieder Blut abnehmen lassen und nochmal untersuchen. Dachte echt, wir hätten das Thema endlich durch. Dann hieß es noch von ihm, dass wir nur einen Anruf bekommen, wenn etwas auffällig wäre.
Am selben Nachmittag hatten mein Mann und ich beide einen Anruf in Abwesenheit von der Praxis. Da bin ich dann innerlich schon halb durchgedreht, weil man sich natürlich Sorgen macht. Nachdem wir endlich den Arzt erreicht hatten, meinte er so, dass er ja nur Bescheid geben wollte, dass alles in Ordnung ist.

Sowas brauch ich echt nicht nochmal und hoffe, dass wir ihn erstmal nicht mehr oder nicht so oft sehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von PeppiPüppi am 31.03.2022, 22:50 Uhr

Na, super. Das sind dann wieder die Ärzte die meinen sich super auszukennen obwohl sie das Kind aber nicht kennen.

Falls bei euch noch ein Familienmitglied dazu kommen sollte: Maisbarthaartee hat bei uns super geholfen. Natürlich nur, wenn du stillst
Wir hatten auch Probleme mit Gelbsucht. Hat sich aber zum Glück auch gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von PeppiPüppi am 01.04.2022, 9:36 Uhr

Danke!
Heute ist alles wieder gut. Sie hat geschlafen wie ein Stein und ist jetzt wieder bester Laune. Stuhl war auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von Hanien33 am 01.04.2022, 11:24 Uhr

Jap, kenne ich auch. Ätzend sowas, verstehe dich total. Gut dass man die Säuglingszäpchen auch ganz ohne Rezept bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr auch so komische Ärzte?

Antwort von Jenny0905 am 01.04.2022, 16:37 Uhr

Eben :)

Danke für den Tipp. Den hatte ich auch getrunken, aber vermutlich zu spät angefangen.
Mir wurde im Krankenhaus damit schon super viel Stress und Druck gemacht. Daheim klappte dann alles und mittlerweile sehe ich es gelassener.
Mal schauen wie es irgendwann mit Nachwuchs wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.