Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanien33 am 29.03.2022, 13:51 Uhr

Lese täglich mit 😍

Mädels, ich lese hier echt fast täglich mit, schaffe es bisher nur leider echt oft nicht zu kommentieren. Trotzdem bin ich nach wie vor so froh über den Austausch hier - hat mir schon oft geholfen zu lesen, wie ihr das alles so macht oder wie es bei euch läuft. Sagt mal, hättet ihr es euch mit Baby so vorgestellt? Die von euch, die schon ein Kind/Kinder haben, bestimmt!? Und ihr anderen? Also ich wusste nicht wie sehr man jemandem lieben kann, der einen aber gleichzeitig manchmal auch ganz verrückt machen kann… obwohl doch, kenne ich von meinem Mann. LG

 
9 Antworten:

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von PeppiPüppi am 29.03.2022, 15:02 Uhr

Wir haben es uns doch um einiges entspannter oder einfacher vorgestellt
Wir haben ganz wenig Babys im Umkreis und somit auch keinen wirklichen Eindruck vorher bekommen.
Mittlerweile ist unsere kleine 16 Wochen alt und wir haben uns gut eingespielt. Wahnsinnig machen kann sie uns auch, mittlerweile sind weiter aber um einiges entspannter. Wie lieben sie auch so doll und wollen sie auf keinen Fall missen. Ich wäre sogar dieses Jahr bereit für Nummer zwei…mal gucken was der Papa dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von TanteSandri am 29.03.2022, 15:17 Uhr

Das hast du ja so süß geschrieben. Ich stimme dir da voll zu

Ich hab es mir schon so vorgestellt, naja fast dass ich nun notgedrungen so n Einschlafstiller geworden bin hätte ich nie für möglich gehalten. Ich dachte da eher an ein bisschen Arbeitsteilung zwischen Mama und Papa naja nun macht Mama halt 95% und Papa den Rest

Das hatte ich mir anders vorgestellt. Das muss anders werden wenn ich wieder voll arbeite aber da kriege ich jetzt schon komische Blicke wie er das denn alles machen soll

Manchmal wenn ich die kleine so ablege zum schlafen (in die Federwiege) und sie mich so anstrahlt muss ich immer noch weinen vor Rührung und Glück. Das muss auch noch besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von Tomoe86 am 29.03.2022, 16:02 Uhr

Wir hatten es uns auch viel leichter vorgestellt. Also die, die mir sagten ich hätte für nichts mehr Zeit, da dachte ich, was fürn Blödsinn... Ich wurde eines besseren belehrt.

Wir lieben die kleine Sophie so sehr, ich bin dankbar für jeden Tag den ich mit ihr verbringen darf. Aufgrund meiner Endometriose ist sie sowieso ein kleines Wunder und ich kenne genug Frauen, die kinderlos sind. Es gibt einfach bichts schöneres auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von Sternchen1983 am 29.03.2022, 17:09 Uhr

Hallo Hanien,

so intensiv habe ich es mir nicht vorgestellt .
Kiana schläft in der Nacht sehr gut, dementsprechend ist sie tagsüber auch sehr munter und fordert mich. Ich möchte sie nicht mehr missen und freue mich.

@TanteSandri
Du sprichst mir aus der Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von hilde_94 am 29.03.2022, 18:03 Uhr

Ich muss sagen nach meiner Fehlgeburt im Jahr zuvor, bin ich einfach jeden Tag dankbar für dieses wunderbare Geschenk - unser kleines Männchen Ich bin einfach nur dankbar und schenke ihm so viel Liebe, dass man echt von Tag zu Tag mehr merkt, dass er uns vertraut und sich nun auch mehr und mehr tagsüber wach zum einschlafen ablegen lässt.
Es ist um ehrlich zu sein klar anstrengend - vor allem als mama ist man non stop gefordert (möchte mir gar nicht ausmalen wie das dann erst mit mehreren Kindern ist ), aber nicht so anstrengend wie ich es erwartet hätte (ich schlafe zum Beispiel richtig gut und fühle mich tagsüber kaum müde) - und vor allem weine ich immernoch regelmäßig weil ich mein Glück nicht fassen kann. Also dass es wirklich SO schön sein kann, ein Kind zu haben, hätte ich mir niemals vorstellen können. Auch wie schnell man ein Wesen einfach so unendlich lieben kann - der Wahnsinn! Also ich schwebe einfach weiterhin auf Wolke 7 und mir aus darf das gerne so bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von hilde_94 am 29.03.2022, 18:05 Uhr

Bei uns sind wir tatsächlich auch eigentlich die ersten und einzigen bisher mit Baby. Aber die Freunde machen echt super mit bisher vielleicht animiert sie das jetzt natürlich auch sehr bald mal nachzulegen zu 99% präsentiert sich Paul bei anderen nämlich als Vorzeige-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von Sabrina86! am 29.03.2022, 19:05 Uhr

Ich habe es mir so in der Art schon vorgestellt, da ich einige Mädels habe, die schon Kinder haben.
Zwei Sachen hatte ich mir anders vorgestellt:
Die Tagesstruktur: ich bin sehr strukturiert und am Anfang hatten wir keine Struktur. Mittlerweile geht es. Wobei wir nach Bedarf füttern und da hat sie noch keine festen Zeiten.
Und die Einsamkeit: wir sind vor zwei Jahren wieder in die Heimat gezogen. Das ist nur eine Stunde weg von unserem vorherigen Wohnsitz, aber dort habe ich alle meine Mädels. Da ich dort noch arbeite und pendel, hab ich sie immer gesehen. Aber mittlerweile nur noch selten und in der Heimat hab ich keine Mädels mehr. Wir haben hier „nur“ unsre Familien.
Aber trotzdem bin ich super glücklich. Es ist einfach super schön Mama zu sein. Grad im Moment denke ich oft zurück, was vor einem Jahr war. Ich hatte positiv getestet, dann oft Blutungen gehabt und jetzt unser Wunder im Arm Habe auch Endometriose und bin super glücklich, dass ich Mama sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von sanne87 am 29.03.2022, 20:33 Uhr

Seit unser Kleiner 3 Monate alt geworden ist und er jetzt seit 2 Wochen auch den Nuckel nimmt, ist es mit ihm recht entspannt. Nur meine dritte bringt mich derzeit in den Wahnsinn. Sie wird dieses Jahr vier, aber von Rücksichtnahme kaum eine Spur. Da war ich zu verwöhnt von den großen Altersabständen der anderen Geschwister.
Der Kleine bereichert unsere Familie sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lese täglich mit 😍

Antwort von Sophie@ am 30.03.2022, 7:18 Uhr

Hallo!

Viel anders als vorgestellt ist es schon.

Nach meiner ersten Geburt kämpfte ich mit den Folgen von Geburtsverletzungen. Bücken konnte ich mich wochenlang gar nicht. Mit der Rückbildung startete ich 3 Monate nach der Geburt, weil ich mich vorher nicht auf den Boden setzen konnte.
Mein erstes Kind war/ist sehr lebhaft und zusätzlich hatte es tagsüber nur 3x15 min geschlafen.

Marlene ist aber total entspannt. Sie schläft nachts gut, lacht viel und liegt beim Wickeln einfach ruhig da. Wenn ich auf dem Spielplatz bin, schläft sie in der Trage oder schaut gespannt zu.
Mir ist es nach der Geburt so gut gegangen, dass ich ambulant entbinden konnte.

Es ist also jetzt mit dem Zweiten weniger anstrengend als mit dem Ersten.

2,5 Jahre sind die beiden auseinander.

Anstrengend ist es mit Zwei natürlich, aber es ist wunderschön.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.