Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama am 28.03.2022, 11:34 Uhr

Rückbildung fertig

Ich hatte heute meinen letzten Termin bei der Physio. Es war echt gut, es sind sehr viele Übungen für den Alltag gewesen.
Aber bin froh, dass ich fertig bin, da wir immer gleich morgens die Termine hatten und ich immer das Baby mitnehmen musste. Das war immer so ein Thema, ob er ruhig bleibt oder nicht...

Wie sieht es bei euch mit der Rückbildung aus?

Liebe Grüße
Igelmama

 
10 Antworten:

Re: Rückbildung fertig

Antwort von TanteSandri am 28.03.2022, 11:46 Uhr

Noch gar nicht angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von FrolleinSchein am 28.03.2022, 12:04 Uhr

Ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Tomoe86 am 28.03.2022, 12:15 Uhr

Ich auch nicht, mach ich irgendwann zu Hause. Zz sind die Prioritäten aber wo anders gesetzt. Meine Narbe müsste ich auch längst einmassieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Sabrina86! am 28.03.2022, 12:21 Uhr

Ich bin mittendrin. Meine Hebamme bietet einen Onlinekurs an. Zweimal die Woche am Vormittag. Das passt ganz gut, da ist die Kleine noch gut drauf, schaut mit zu wie ich die Übungen mache und quietscht
Aber es tut richtig gut, mal wieder etwas zu machen, die Übungen sind auch echt teilweise recht anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Tomoe86 am 28.03.2022, 13:23 Uhr

Was sind da für Übungen dabei?

Bei Youtube sind teilweise Bauchmuskel Übungen enthalten, darf man die nach dem Ks so früh trainieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Amalindi am 28.03.2022, 13:29 Uhr

Ich bin auch seit vorletzter Woche durch, hatte nen Präsenzkurs zweimal die Woche (man konnte auch online teilnehmen, haben fast alle anderen gemacht, ich nur zweimal, weil die Kleine da grad stillen musste etc.). Hat auch echt was gebracht und war ab der Hälfte auch eher anstrengend. Beckenboden mach ich jetzt im Alltag weiter, sonst eher nix, nur viel spazieren.
Schräge Bauchmuskeln kann und soll man bei der Rückbildung durchaus trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Sabrina86! am 28.03.2022, 15:01 Uhr

Sie macht viel Übungen für Po, Oberschenkel und Beckenboden. Bauchmuskelübungen werden wir erst gegen Ende des Kurses machen und da vor allem die unteren Bauchmuskeln.
Aktuell sind so Übungen, wie zB. auf der Seite liegen und ein Bein nach oben. Oder ein Bein kreisen usw.
Sie hatte nichts gegenteiliges gesagt, dass ich nach dem Kaiserschnitt keine Bauchmuskelübungen machen darf. Aber Situps zB machen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von hilde_94 am 28.03.2022, 15:09 Uhr

Mir fehlen noch 2 Wochen dann bin ich auch durch. Ich mach’s online über mammacita und finde das echt perfekt, da kann ich die Übungen machen, wenn’s für mich gut passt. Und sie erklärt die Übungen und alles auch echt super und worauf man achten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Alex33 am 28.03.2022, 17:34 Uhr

Ich bin noch mitten drin.

Es macht es Spaß. Ist ein Kurs in Präsenz mit Baby. Macht Sogar so viel spaß, dass ich mich heute zum Outdoor Kurs angemeldet habe. Sport mit anderen Mamis und ihren Babys.

Bin aber auch recht entspannt, wenn die kleine mal weint und ich nicht mitmachen kann, ist das nicht so tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung fertig

Antwort von Hanien33 am 29.03.2022, 13:29 Uhr

Habe von meiner Hebamme ein paar Übungen für Zuhause gezeigt bekommen - man müsste meinen, dass ich die doch mal Zuhause hätte machen können - pustekuchen. Wollte jetzt aber endlich mal langsam damit anfangen. Außerdem fange ich jetzt mit Krankengymnastik an, mein Mann nimmt Kili von nun an in den nächsten Wochen 1 x die Woche mit in sein Freitags-Meeting für 1 Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung- Fit Dank Baby

Heute ist mein Rückbildungskurs gestartet. Nachdem mir eigentlich alle gesagt haben, mit Baby macht es keinen Sinn, da man sich ja nur ums Baby kümmert, hatte ich echt bedenken. Und dann kam Hannah das einzige ...

von Alex33 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ich wollte einfach mal fragen ob und in welcher Form ihr denn schon mit der Rückbildung begonnen habt? Ich habe heute das erste mal auf YouTube das Workout von Kaya Renz gemacht und bin nun von der Rückbildung angefixt. Hat jemand von euch gute kostenlose Videos mit/ohne ...

von hilde_94 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo aus dem Januar! Ich hab hier leider keinen Rückbildungskurs mehr bekommen. Hat von euch jemand einen guten Tipp für eine App oder irgendwelche Videos oä. Mit denen man gut Rückbildung machen kann!? Liebe Grüße und alles Gute

von Puenkel 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Beckenboden und Rückbildung

Huhu, ich habe vor 7 Wochen entbunden und bekomme einfach keinen Platz in einem Rückbildungskurs. Glaubt ihr, man kann das auch allein zu Hause machen? Ich habe mir diese Beckenboden-Kugeln gekauft und hoffe darauf. Hat jemand Erfahrungen damit? Liebe ...

von Feline 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

So ihr lieben , ab dieser Woche startet bei mir die Rückbildung und ich bin soooo unmotiviert Aber zufrieden bin ich nicht mit meinem Afterbabybody.ich nehme jetzt eher noch als ab.. also sollte ich mir in den a. beissen und ...

von Nala17 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.