Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 27.01.2020, 9:12 Uhr

Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

So ihr lieben , ab dieser Woche startet bei mir die Rückbildung und ich bin soooo unmotiviert Aber zufrieden bin ich nicht mit meinem Afterbabybody.ich nehme jetzt eher noch als ab.. also sollte ich mir in den a. beissen und loslegen...
Wie sieht’s aus bei euch? Bei mir sollten noch so 3-5kilos purzeln ... wäre zumindest erstrebenswert

 
14 Antworten:

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Monilu am 27.01.2020, 9:42 Uhr

Hallo
Ich hatte eine Woche nach der Geburt noch 2 kg mehr als vorher. Hab aber auch nur 8 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Dafür habe ich durch das stillen so einen unbändigen Hunger! Esse aber auch viel Momentan, ich habe 3-4kg mehr als vor der Schwangerschaft. Obwohl ich täglich 1-2 Stunden mit Kind und und spazieren gehe...
Aber geben wir unseren Körpern noch Zeit, dass wird schon wieder
Mein Rückbildungskurs startet leider erst Ende Februar.

Habt ihr bzw hast du zuhause schon selber mit Übungen angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Julenemy am 27.01.2020, 9:46 Uhr

Mein Kurs startet erst im März

Auf die Waage habe ich mich noch gar nicht getraut, Klamotten passen auch noch nicht wieder, ich bin mehr als unzufrieden.

Nur meine Brüste im jetzigen Zustand würde ich gerne behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von alicebrown am 27.01.2020, 9:47 Uhr

Guten Morgen!
Ich bekomme die Krise mit diesem schwachen Schwabbelkörper. Habe vor der Schwangerschaft 2-3 mal die Woche 2 Stunden Sport gemacht, dann aber wegen Übelkeit und danach der krassen Hitze im Sommer nicht mehr weitergemacht. Außerdem war ich auch mit der Ernährung deutlich disziplinierter. Aber in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schaffe ich es nicht zu verzichten. 7-8kg habe ich noch mehr drauf, am liebsten würde ich aber insgesamt auf lange Sicht 15kg abnehmen.
Mein Rückbildungskurs fängt leider erst in 3 Wochen an, der Start wurde nach hinten verlegt. Danach würde ich gerne wieder langsam mit echtem Sport anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Mia_Maria am 27.01.2020, 12:49 Uhr

Hallo,

Also ich geh zu keinen Kursen. Bin aber mit allen sehr zufrieden. Habe in der gesamten Schwangerschaft 10 kg zugenommen und mittlerweile wieder 12 abgenommen. Ich muss eher drauf achten nicht weiter abzunehmen.. Sehe durch den eisenmagel zusätzlich aus wie das Leiden Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von alicebrown am 27.01.2020, 12:59 Uhr

Der Rückbildungskurs dient der Stärkung des Beckenbodens und dem Schließen des Spalts zwischen den Bauchmuskeln. Für die Optik macht der nicht so viel. Aber so kann man Inkontinenz oder Gebärmuttersenkung im Alter vorbeugen. Ist schon gut einen zu machen, auch wenn man mit seinem Aussehen und Gewicht zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Johanna1368 am 27.01.2020, 13:04 Uhr

Ich bin ziemlich entspannt wegen dem Gewicht. 8 Kilo hab ich noch mehr als vor der Geburt. Im Wochenbett (noch 1 woche) wiege ich mich kaum und esse viel Gemüse aber auch mal nasche ich :) danach werde ich noch etwas mehr auf gesunde snacks usw konzentrieren. Aber imom hatte ich noch keine Lust drauf :)
Ende Februar mache ich einen Kurs und denke, dass das wirklich wichtig ist für die Rückbildung des Körpers nach der langen Zeit der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Suserl81 am 27.01.2020, 13:15 Uhr

Ich hab auch noch 5 kg plus und alles ist weich und schwabbelt. Zusätzlich ist mein beckenboden nach 3 Schwangerschaften in 4,5 Jahren völlig hinüber! Ich mache aktuell 4 einfache Übungen von meiner Hebamme. Mein Kurs startet erst im März. Ich werde aber vorher vllt wieder etwas EMS machen. Ich habe ein Gerät im Keller und das hilft auch gut für den Beckenboden.
Ab heute werde ich versuchen zumindest das naschen zu lassen. Wg dem stillen hau ich mir jeden Abend ne Tafel (!!!) Schoki rein. Das kann so nicht weitergehen.
Ich kann nur Leggins und stillshirts tragen. Für daheim ist es egal aber raus kann ich so nicht. Jeans passen nicht, Kleider geht nicht wg stillen, das macht mich echt fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von MeinStern am 27.01.2020, 13:20 Uhr

Huhu
Ich bin auch etwas ungeduldig, was meine Gewichtsreduzierung angeht. Bei den anderen Schwangerschaften ging es irgendwie schneller.
Ich hatte zum Ende der SS 18kg zugenommen. Davon waren allein aber schon 3 Kilo Fruchtwasser
So war natürlich 2 Tage nach der Geburt schon 7kg weg. Aber jetzt stagniert es oft.
Mein Gewicht vor der SS war 61,5
Mein Ziel ist 62kg, 6kg habe ich jetzt noch zuviel. Seit ca.10 Tagen esse ich jeden 2 Tag Zuckerfrei. Das klappt ganz gut
Mein Bauch sieht erstaunlicher Weise schon ganz gut aus. Dafür das er so extrem groß war.
Rückbildung mache ich Zuhause.
Gehe viel spazieren und beginne mit dem Heimtrainer. In ein paar Wochen möchte ich dann wieder mit dem Lauftraining starten.
Gerade war ich zur Nachsorge bei meiner Ärztin. Alles top zurückgebildet
In den nächsten Tagen müssen wir nur wieder aufpassen. Der erste Follikel ist im Anmarsch
Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Limie am 27.01.2020, 13:39 Uhr

Aktuell hab ich knapp 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Aber ich hatte ja arg mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Hab da viel abgenommen.
Während des Stillens jetzt, habe ich dauerhaft Hunger auf Schokolade wahrscheinlich hab ich nach der Stillzeit viel zugenommen. Kann mich nicht bändigen.

Einen Rückbildungskurs fange ich in 8 Wochen an. Kann’s kaum erwarten. Bin aber trotz Wochenbett sehr fit.

Kaum zu glauben, dass die kleine jetzt schon 5 Wochen alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Nala17 am 27.01.2020, 16:09 Uhr

Ich lauf auch nur im Spagettiträgertop rum... Jäckchen drüber fertig!!! Schick ist aber was anderes...
Das erste war ein Frühlingsbaby da ging es mit stillen in den Sommer rein war mega praktisch!!! Jetzt eher weniger..du bist nicht alleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Suserl81 am 27.01.2020, 16:44 Uhr

Ja so sieht es bei mir auch aus! Meine 2. kam auch Ende April, fand ich aber auch furchtbar so schwabbelig durch den Sommer zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von Nala17 am 27.01.2020, 17:55 Uhr

Ich weiß was du meinst!!! aber stillen war super, was? Hunger? Zack Oberteil unten schon war der Mops bereit...und hier ist es so als wenn man sich erstmal aus ner Zwiebel pellen muss ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von karamell-keks am 27.01.2020, 20:16 Uhr

Ich wiege mittlerweile 2kg weniger als vor der Geburt und hoffe, dass ich vllt noch die Kilos von meiner ersten Schwangerschaft los werde.
Allerdings ess ich dieses Mal so viel, aber sie trinkt auch viel mehr als mein Sohn.
Rückbildung hab ich ab März, dieses Mal aber keine Probleme mit dem Beckenboden, weil ich während der Schwangerschaft schön meine Übungen gemacht habe :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

Antwort von engelchen0108 am 28.01.2020, 6:28 Uhr

Mein Bauch ist noch lange nicht in Form.
Ich hab jetzt 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
In die alten Hosen Pass ich noch nicht .
Im April startet meine rückbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch während oder nach der Geburt

Guten Morgen, Wollt ihr nach oder zugar während der Geburt Besuch? Der Bruder von meinen Freund fragte ihn ob er bei der Geburt mit dabei sein kann oder auch draußen vorm Kreißsaal warten kann! Als mir mein Freund das erzählte wusste ich nicht was ich dazu sagen ...

von Elisabeth2018, 32. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Zurück von der Geburtsplanung. Gute Nachrichten😊

Hallo, die kleine Maus hat sich von BEL in SL gedreht Da ich weiterhin Fruchtwasser obere Norm habe,besteht zwar weiterhin das Risiko das die dich wieder ...

von MeinStern, 37. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Hi, Kleine Frage in die Runde -> steht ja oben. Ich und mein Mann haben Grad abgeklärt was er mir mitbringen soll wenn der kleine auf der Welt ist: meinen honiglikör und sushi. Honiglikör, da ich nach ewiger Suche im nem Laden meinen Lieblings Likör gefunden hab und ...

von Asia. 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Körperliche Nachwirkungen der Geburt??

Hallo, habt ihr euch eigentlich schon wieder komplett erholt - bei mir ist die Geburt jetzt vier Wochen her, die Naht zieht außen immer noch - (von dem Schnitt am Damm) und ich habe beim Laufen immer noch einen Harndrang oder das Gefühl, dass die Blase gereizt ist oder der ...

von lejon 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.