Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 12.02.2022, 19:58 Uhr

Rückbildung

Hey ich wollte einfach mal fragen ob und in welcher Form ihr denn schon mit der Rückbildung begonnen habt? Ich habe heute das erste mal auf YouTube das Workout von Kaya Renz gemacht und bin nun von der Rückbildung angefixt.
Hat jemand von euch gute kostenlose Videos mit/ohne Kind oder habt ihr sogar einen kostenpflichtigen Kurs gestartet, den ihr wirklich empfehlen könnt?

 
8 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Igelmama am 12.02.2022, 20:42 Uhr

Hallo
Aus welchem Grund machst du keinen normalen Kurs?
Ich geh zur Rückbildung zur Physio, weil ich keine Lust habe online irgendwie rumzuhampeln. Meine Hebamme meinte selbst, dass sie leider online nicht korrigieren kann, weil man das auf einem achtgeteiltem Bildschirm nicht sieht, was die Frauen daheim machen.

Im Sommer, wenn Präsenzkurse wieder möglich sind, mag ich wahrscheinlich einen Aquakurs machen, rein für Kontakte:)

Den 1. Termin bei der physio hab ich aber erst in 1,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Sternchen1983 am 12.02.2022, 21:34 Uhr

Hallo.

Mein Rückbildungsgymnastik+ Babymassage Kurs beginnt Ende Februar. Ein Präsenzkurs von der Hebamme (2G+).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von PrettyInPink am 12.02.2022, 23:16 Uhr

Meine Rückbildung beginnt am 21.3.
Ich habe in der Schwangerschaft schon einen Babybauch Sport Kurs gemacht und wollte unbedingt für die Rückbildung zur gleichen Trainerin und der Kurs ab Januar war voll und der nächste beginnt im März.
Er soll auch in Präsenz stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von sanne87 am 12.02.2022, 23:32 Uhr

Ich bin in einem Kurs, jedoch total unglücklich dort. Mich nerven die ganzen Atemsachen, Töne machen und Vorstellungen extrem (Zitrone pressen, Schwamm ausdrücken, Schwanz zur Nase ziehen). Deswegen wollte ich auch keinen weiteren Geburtsvorbereitungskurs machen. Ich komm mir so affig dabei vor. Gar nichts für mich. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es mir in den anderen dreien auch so ging.
Workout klingt jetzt nicht wirklich nach Rückbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Alex33 am 13.02.2022, 4:21 Uhr

Mein Kurs fängt in 3 Wochen an - fit mit Baby. Immer noch in Präsenz, allerdings mit 2G+

(War heute im Kino und hab „Wunderschön“ angeschaut. Da gab es eine Szene, im Rückbildungskurs- war echt witzig mal sehen ob es tatsächlich so ist. Freu mich aber sehr drauf, auch für Kontakte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Nov-Wunder am 13.02.2022, 13:06 Uhr

Ich habe schon Videos bei YouTube gemacht, die ich noch von meiner letzten Rückbildung kannte. Der Rückbildungskurs in Präsenz bei meiner Hebamme startet am 1. März. Ich habe aber schon vorher angefangen weil Anfang März er schon drei Monate wird und dass mir zu lange ist ohne Rückbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von MamaMäuschen am 14.02.2022, 6:37 Uhr

Mein Rückbildungskurs, den meine Hebamme leitet, hat vor 3 Wochen gestartet. Er ist geteilt, da wir doch einige mehr sind. Ich bin alle 2 Wochen in Präsenz dort, die anderen Male ist er online. Ist fürs mich aber so völlig in Ordnung. Ich mache den ohne Kind, hatte mir auch mein Mann vorgeschlagen und er kümmert sich die 75min um Johannes. Finde ich super so und kann ich jedem nur empfehlen. Frau muss auch mal was ohne Kind tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Reese am 15.02.2022, 18:41 Uhr

Ich hab heute den Anruf bekommen dass ich in einen präsenzkurs nachrücken kann.
War mir super wichtig zwecks Kontakte knüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung

Hallo aus dem Januar! Ich hab hier leider keinen Rückbildungskurs mehr bekommen. Hat von euch jemand einen guten Tipp für eine App oder irgendwelche Videos oä. Mit denen man gut Rückbildung machen kann!? Liebe Grüße und alles Gute

von Puenkel 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Beckenboden und Rückbildung

Huhu, ich habe vor 7 Wochen entbunden und bekomme einfach keinen Platz in einem Rückbildungskurs. Glaubt ihr, man kann das auch allein zu Hause machen? Ich habe mir diese Beckenboden-Kugeln gekauft und hoffe darauf. Hat jemand Erfahrungen damit? Liebe ...

von Feline 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

So ihr lieben , ab dieser Woche startet bei mir die Rückbildung und ich bin soooo unmotiviert Aber zufrieden bin ich nicht mit meinem Afterbabybody.ich nehme jetzt eher noch als ab.. also sollte ich mir in den a. beissen und ...

von Nala17 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.