Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 10.02.2022, 22:59 Uhr

Dumme Frage

Ich habe gerade beim stöbern in Kleinanzeigen etwas für mich nicht nachvollziehbares entdeckt- Muttermilch. Gibt es tatsächlich Menschen, die Muttermilch für das eigene Kind kaufen? Ich finde es so seltsam und eklig...dann doch lieber pre. Dabei wäre es mir auch egal wie sauber und gesund die Verkäufer wären. Auf welche Gedanken doch Menschen kommen.
Was sagt ihr dazu? Ist den die Muttermilch so wertvoll, dass man die Milch einer fremden kauft? Und würdet ihr es kaufen oder verkaufen?

 
10 Antworten:

Re: Dumme Frage

Antwort von Paper-Flower am 11.02.2022, 0:55 Uhr

Ich selbst stille nur zu einem geringen Anteil wegen meiner Brustfehlbildung und würde mir wünschen, dass mein Baby mehr Muttermilch abbekommt. Aber niemals würde ich Muttermilch kaufen und dann noch von Fremden Ich hätte da wirklich große Bedenken wegen der Hygiene. Und wer kann mir garantieren, dass die Dame, die es verkauft, tatsächlich keinen Alkohol trinkt oder Medikamente nimmt. Behaupten kann man viel. Oder wer garantiert mir, dass es tatsächlich Muttermilch ist, die da verkauft wird. Und dann sind die Preise ja mal wirklich der Wahnsinn
Nee, da bleib ich lieber bei Pre

Hab übrigens mal gegoogelt. Es gibt sogar extra Internetseiten, auf denen Muttermilch angeboten wird. Da kann man z. B. 20l für 1000 Euro kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Alex33 am 11.02.2022, 1:02 Uhr

Ja, davon hab ich mal bei Gaileo gesehen.
Dafür gibt es einen echten Markt. Es gibt auch Männer, die da einen Fetisch für haben

Als meine kleine drohte zu früh geboren zu werden, haben mich die Ärzte im Krankenhaus Gefragt, ob ich Spendermilch nehmen würde. Das ist wie Spenderblut. Von Kontrollierten Frauen und wird genauso getestet.
Wäre sie zu früh geboren, hätte ich das sicher gemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt auch dachte, ich könne aufgrund von Medikamenten nicht stillen.

Aber auf dem öffentlich Markt würde ich das niemals kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Tomoe86 am 11.02.2022, 7:37 Uhr

Genau deiner Meinung paperflower

Und wäre das noch so sicher, würde ich ihr es nicht geben, finde es irgendwie abstoßend ihr Milch von einer anderen Frau zu geben.

@alex: Männerfetisch, was machen die dann damit, trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von TanteSandri am 11.02.2022, 8:10 Uhr

Auf was für Ideen die Leute kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von sanne87 am 11.02.2022, 8:14 Uhr

Ich wäre sicherlich eine gute Amme geworden. Nur Frischmilch. Nichts abgepumpt.
Naja, manche Leute brauchen vielleicht echt Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von TanteSandri am 11.02.2022, 8:36 Uhr

Also ich könnte nicht mal Milch einer freundin weiterverwenden. Aber nicht aus hygienischen Gründen. Für mich ist das Höchste der Gefühle meine Milch und damit fühle ich mich immer noch unwohl. Ich hätte am liebsten dass sie pre nimmt.

Ich finde das ganze halt irgendwie immer noch gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Hanien33 am 11.02.2022, 9:46 Uhr

Würde ich weder kaufen noch verkaufen. Kaufen erst recht nicht von einem Privathaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Kugel85 am 11.02.2022, 10:33 Uhr

Naja, früher wurde sowas ständig gemacht, um Babys das überleben zu ermöglichen, wenn die Mutter keine oder nicht genug hatte. Das war bevor es Alternativen gab.
Zudem, eine Amme hat ja auch nichts anderes gemacht als neben ihrem Kind ein anderes (meist Adeliges) Kind zu stillen.

Ich find es eher krass, WAS sich daraus entwickelt hat. Neben Fetisch für Männer schwören wohl auch Bodybuilder drauf

Aber, wer es machen möchte. Bitte. Ich find es von der Vorstellung halt auch... hmmm... wenn es für ein Baby ist. Okay... aber so verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von LeLuFe21 am 11.02.2022, 10:35 Uhr

Das es da einen Markt für gibt hatte ich irgendwann mal im TV gesehen.
Niemals würde ich von Privatleuten kaufen. Wer weiß was da gegessen, getrunken, an Medikamenten genommen wird, vielleicht noch ein Joint. Und wie wird abgepumpt, ist wirklich alles sauber und was ist mit der Kühlkette.
Könnte ich nicht stillen oder würde es nicht ausreichen, bekämen die Kinder Pre.
Vielleicht bekommen sie es demnächst auch.
Aber fremde Muttermilch, nee kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wenn es in der Geschichte längere Zeit völlig normal war, dass Ammen fremde Säuglinge stillten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Uuhu am 11.02.2022, 11:45 Uhr

Ich würde es vielleicht in Betracht ziehen wenn man die Person kennt, eine Beziehung aufbaut, oder im KH von kontrollierten Spenderinen, aber das auch nur wenn es keine Alternativen gäbe.
Natürlich hat mich das Thema nicht los gelassen und ich habe gegoogelt. "Milch ab Quelle" (150€/Std) haben die denn keine Angst, dass so ein erwachsener Mann sie verkeimt? dann lässt man doch bestimmt kein Kind mehr ran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.