Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 09.02.2022, 11:54 Uhr

Männer…

Nachdem ich in einem anderen Post gelesen habe, dass scheinbar nicht nur meiner manchmal echt „Süß“ ist was das Leben mit Baby angeht, dachte ich mir ich eröffne mal ein neues Thema dazu.
Mein „Highlight“ bisher war der Satz „ich bin den ganzen Tag arbeiten, da will ich zu Hause nur mal 10 Minuten auf der Couch sitzen in Ruhe.“ okay Hildegard, ich möchte nach 23 1/2 std Babybetreuung auch nur mal 10 Minuten das Baby abgeben können…
Manchmal hätte ich gerne dass er echt mal von selbst aufs offensichtliche kommt und dann bei einem Hinweis eben nicht wie ein kleines Kind schmollt.

 
22 Antworten:

Re: Männer…

Antwort von hilde_94 am 09.02.2022, 12:37 Uhr

Meiner ist tatsächlich noch super fürsorglich trotz starker Belastung in der arbeit nebenbei. Abends wenn er dann heim kommt will er mir den kleinen auch gerne mal abnehmen (nachdem er für uns kocht Das macht er gerne). Aber gestern war’s ihm auch zu viel und ich hab das gemerkt und hab gemeint du nimmst dir jetzt bitte einfach ne Stunde Zeit nur für dich und da war er echt sichtlich dankbar - hätte aber nie was gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von hilde_94 am 09.02.2022, 14:07 Uhr

Aber beim ersten Kind ist das vielleicht auch nochmal anders, wie wenn da mehrere Kids rumhüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von TanteSandri am 09.02.2022, 14:28 Uhr

Oh nein, auch beim ersten kommen so komische Sachen.

„Kannst du mal die kleine nehmen?“ Er: „warum?“

Echt jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Reese am 09.02.2022, 14:53 Uhr

Danke genau das meine ich!
Meiner kocht auch nach der Arbeit, hilft im Haushalt etc aber in manchem Momenten denke ich mir „Really Bro?!“.
Es sind dann nämlich nicht die krassen Extrawürste, sondern so alltägliche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von PrettyInPink am 09.02.2022, 15:09 Uhr

Hallo ihr lieben ich habe hier auch so ein Exemplar.
Er bekommt das Baby in den Arm gedrückt und sobald der kleine anfängt zu weinen, was leider häufig passiert da der Papa immer nur abends zuhause ist und das Baby abends immer so weinerlich ist, steht er gleich wieder im Türrahmen mit den Worten: hat er vielleicht Hunger
Da ich stille kann ja nur ich füttern.
Und als würde man nicht schon genug machen den ganzen Tag lässt er ständig irgendwo was rumstehen.
Und wenn er den kleinen abends fertig macht fürs Bett liegt alles unordentlich und verteilt auf dem wickeltisch.
Wenn man sich dann beschwert heißt es ja habe ich wieder alles falsch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Alex33 am 09.02.2022, 15:19 Uhr

Jaaaa… same here

„Magst du ihr die Fische geben“ - „warum?“

Als er noch im Home Office war, kam er einfach nicht aus dem Zimmer. Als ich nachsehen kam, hat er gezockt

Er will sich nach der Arbeit auch „nur ausruhen“.
Beschwert sich aber, dass die kleine ihn nicht so ansieht wie mich… klar, ich hab sie auch 23 Stunden am Tag.

Er wickelt auch nicht… eigentlich nimmt er sie nur mal, wenn ich kochen soll oder einkaufen. Aber am Samstag geh ich ins Kino Er muss es auch mal lernen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Uuhu am 09.02.2022, 15:22 Uhr

Du bist ja lustig wieso fragst du denn? einfach Baby ablegen und raus gehen. Funktioniert bei mir ganz gut. Gar nicht erst die Möglichkeit geben die Bitte zu verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Uuhu am 09.02.2022, 15:22 Uhr

Du bist ja lustig wieso fragst du denn? einfach Baby ablegen und raus gehen. Funktioniert bei mir ganz gut. Gar nicht erst die Möglichkeit geben die Bitte zu verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von PrettyInPink am 09.02.2022, 15:26 Uhr

Richtig so. Wir brauchen auch mal eine Auszeit.
Ich war letzten Samstag einfach mal alleine einkaufen und Papa ist mit dem kleinen zuhause geblieben.
Da konnte ich mal in Ruhe ein bisschen stöbern.
Abends war dann schlechte Laune angesagt als ich fragte was los ist meinte er nur der Tag wäre so langweilig gewesen. Ach was wahnsinnig spannend ist es mit Baby auch nicht aber Arbeit hat man genug. Ich habe dann nur gesagt ja da siehst du mal wie mein Alltag aussieht und das jeden Tag
Ich liebe mein Kind und bin sehr gerne mit ihm zusammen aber ich denke ich muss euch nicht erklären das es auch nicht wahnsinnig spannend ist so ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von TanteSandri am 09.02.2022, 16:00 Uhr

Das mit dem „hat sie vielleicht Hunger?“ kenne ich auch.

Ja klar ich drücke dir nur n hungriges Kind auf den Arm

Würde auch gerne mal zum Friseur aber das muss wohl noch n paar Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von TanteSandri am 09.02.2022, 16:02 Uhr

Auch geil….

„Brauchen wir Windeln?“

Äh hallo? Du weißt schon wo die sind, wie wäre es mit nachsehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Hanien33 am 09.02.2022, 17:09 Uhr

‚Warum‘ geil, Das hätte auch von meinem Mann kommen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Hanien33 am 09.02.2022, 17:11 Uhr

Bei uns ganz genauso! Das mit dem weinen beim Papa nervt mich aber mittlerweile extrem. Hab mittlerweile schon richtig Sorge wenn ich mal unter der Dusche bin oder was auch immer, dass er wieder ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Kugel85 am 09.02.2022, 18:06 Uhr

Hach, da freu ich mich mal über meinen Mann
Der nimmt sich 7 Monate Elternzeit und kocht, putzt, wäscht, geht einkaufen...
Ich find das toll!

Und dann
"Hilfe! Kannst Du mal kommen?"
"Was denn?"
"Sie weint... ich glaub die Windel. Was mach ich denn da?"

Oder, find ich aber süß.
"Ruf die Ärztin an! Wir können nicht kommen zur U"
???
"Sieh doch. Sie schläft. Nicht anfassen..."
Ich hab sie schlafend in ihren Cosi gelegt.
Kommentar
"Wow... das sowas geht!"
(Jupp, wir Frauen sind doch alle ein bisschen Harry Potter )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von sanne87 am 09.02.2022, 20:11 Uhr

Oooh, Kino. Ich will auch.
Meiner kam heute, dass sich sein Freund gemeldet hat. Damit die sich mal wieder treffen und er auch in seine Nähe kommt. Dann erzählte er weiter, dass er an das und das Restaurant gedacht hat am Abend.
Ich denke nach... "Abends?... Ach, ihr wollt euch alleine treffen (wir hatten öfter gesprochen, dass wir uns als Familien mal wieder treffen.) In meinem Lieblingsrestaurant gehst du mit deinem Freund essen?" Wenn wir essen gehen, muss es stänig vietnamesisch sein. Da kommt er nie auf die Idee, vorzuschlagen, dort essen zu gehen.
Abgesehen davon, dass es mich etwas traurig macht, dass wir jetzt nicht den Luxus haben, alleine etwas zu unternehmen. Er aber natürlich alleine etwas ohne mich macht. Lustig finde ich immer die Grundsatzdiskussion: "Mich würde es nicht stören, wenn du in mein Lieblingsrestaurant mit deinen Freunden gehen würdest. Oder du öfter mit deinen Freunden ausgehst.".... Da muss ich derzeit drüber lachen, dass ich nicht einfach so ausgehen kann. Da hat er aber wirklich Glück, dass ich das vielleicht alle drei Jahre mal mache. Wenn ich auf Arbeit alle zwei Wochen bis 19 Uhr arbeite, ist er hier schon total überfordert. Da landete sogar mal Essen an der Wand.
Ansonsten meckert er wirklich nie, dass er kaputt ist zu Hause. Mit vier Kindern werden immer alle Hände benötigt. Meist navigiere ich und der Rest muss ausführen. Sonst funktioniert das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von MamaMäuschen am 09.02.2022, 21:04 Uhr

Es ist so beruhigend zu hören, dass es woanders auch so abläuft.
Heute um ca 11 Uhr erst wieder, als ich meinem Mann bat, mir nach dem stillen unseren kleinen mal abzunehmen, weil ich bisher noch zu keinem kultivieren bei mir kam sagte er erst na klar. Nach dem stillen kommt von ihm, wenn du noch mit dem kleinen sitzen bleiben willst, kein Problem. Ich frage mich da dann, hat er mir vorher nicht zugehört? Ich brauche nach 12 Std den kleinen ständig bei mir auch mal ein paar Minuten für mich. Ist ja vielleicht lieb gedacht von ihm, aber ich hatte eben vorher klipp und klar gesagt, dass ich nun mal Zähne putzen etc möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von hilde_94 am 09.02.2022, 21:35 Uhr

Ohja Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Sabrina86! am 09.02.2022, 22:45 Uhr

Bei uns ähnlich. Gestern hatten wir ausgemacht, dass ich heute Abend mal Fernsehen kann und mein Mann die Kleine abends nimmt und mit ihr ins Bett geht.
Ich hatte mich schon gefreut auf meinen ersten Abend allein auf der Couch seit neun Wochen. Die Kleine wollte dann um halb neun noch eine Flasche. Die habe ich ihr noch gegeben und den Schlafanzug angezogen. Dann setzt sich mein Mann mit unserer Tochter zu mir ins Wohnzimmer. Ja, da kann ich dann schlecht fernsehen. Sie natürlich müde und geweint. Na dann bin ich doch wieder mit ihr ins Bett
Er unterstützt mich schon viel, aber er hat jeden Abend Zeit für sich, weil ich mit unserer Tochter dann ins Bett gehe. Da hätte ich mir mal einen Abend gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Sternchen1983 am 09.02.2022, 23:35 Uhr

Hallo Selbsthilfegruppe, ich kann nicht mehr vor lachen ....


Sie die Männer alle gleich?

Meiner sagte vor ein paar Tage, du riechst komisch... Das ist eu de Babykotze!
Würde gerne mal wieder duschen.

Heute steht ich unter der Dusche, kommt er rein und meint, sie hat gespuckt, kannst du mal kommen, mir wird dabei schlecht .
Ach, echt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von LeLuFe21 am 10.02.2022, 0:03 Uhr

Danke, konnte wirklich schmunzeln.
Einiges kenne ich nur zu gut.
Meiner hat unterdessen auch so einiges gebracht.
Das beste war, er kommt zu mir sagt, dass er sich jetzt mal kümmert, damit ich etwas Ruhe habe. Hatte mich schon gefreut. Überlegt ob ich selbst mal wieder in die Badewanne geh.
Nimmt eins der Babys und geht ins Schlafzimmer.
Äh,
wir haben Zwillinge.
Wollte ihm dann die andere Kleine bringen, er so, das ist aber zu viel, wie soll er sich denn mit zwei Babys gleichzeitig beschäftigen.
Nett finde ich auch, wenn er kocht. Also selbst einfach nur Nudeln, mit Soße aus dem Gefrierschrank. Wenn Tochter oder ich das machen brauchen wir 2 Töpfe.
Er braucht 3 und eine Pfanne.
Und aufräumen, geht ja auch morgen.

Das erstaunlichste, er war mal anders.
Während der Schwangerschaft war er wirklich ein Traummann. Hat mir viel abgenommen.
Sich ganz toll auch um die großen Kinder gekümmert.
Aktuell mutiert er zum weiteren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von TanteSandri am 10.02.2022, 7:43 Uhr

Ich schmeiß mich weg

Wir haben Zwillinge

Wie gut ist der denn bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer…

Antwort von Reese am 10.02.2022, 9:36 Uhr

Das mit den Zwillingen ist echt mein Highlight. aber klar, ein Baby alleine ist ja dann quasi Entspannung weil du kein Oktopus mehr bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.