Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 08.02.2022, 8:25 Uhr

Größen

Guten Morgen ihr Lieben,

Die Hebamme war Freitag zum Letzten Hausbesuch da und hat nochmal gemessen. Die kleine ist jetzt 64 cm lang. Da hab ich mich gleich mal an die ganzen Kartons mit den Klamotten gemacht und alles ab 60+ gewaschen nun sind da wieder teils Klamotten mit bei da frage ich mich echt wo das ne 68 sein soll. Die kleine passt in die eine Jeans nicht mal mit ihrem Unterschenkel rein. was so schade ist, weil die so niedlich ist

Ist das bei euch auch teilweise so extrem?

Euch allen einen guten Start in den Tag

 
13 Antworten:

Re: Größen

Antwort von Uuhu am 08.02.2022, 8:42 Uhr

Meine Hebamme kommt diese Woche das letzte Mal, so bisschen werde ich sie vermissen.
Ich weiß zwar nicht wie groß die kleine ist, aber das Problem mit den Sachen kenn ich. Habe hier auch die 50/56 aussortiert und 62-68 raus geholt und was soll ich sagen? Die 62er sind zum Teil nur breiter, aber nicht wesentlich länger - wurden direkt wieder verstaut. Ein paar Kleidchen sind auch so dämlich geschnitten, dass ich die Arme wahrscheinlich brechen muss um sie da rein zu bekommen - also auch weg Ich tröste mich damit, dass sie bald Puppen hat und wir die Sachen noch irgendwie nutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von sanne87 am 08.02.2022, 9:13 Uhr

Da ich gleich nach tatsächlicher Größe/Länge sortiert habe, ist es bei uns mit dem Aussortieren noch nicht ganz so schlimm. Junior hat teilweise schon gleich nach der Geburt z. B. Bodys in 62/68 angezogen und C&A Klamotten in 62 und 68 ebenfalls. Aus der 62 von C&A wächst er jetzt raus.
Ich bin jetzt auch schon am ummodeln. Habe schon Sachen verkauft. Ging echt gut weg.
Heute habe ich eine Latzhose in Größe 68 rausgeholt. Da hab ich schon gesehen, dass die recht kurz ist und habe sie zu den 62iger Sachen getan. Was soll ich sagen? Die Länge passt untenrum genau. Aber das Band zum Befestigen der Hose am Latz hat zwei Knöpfe. Eigentlich um die Größe anzupassen. Aber ich bekomme gerade so den untersten Knopf ins Latzloch. Komische Konstruktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von hilde_94 am 08.02.2022, 10:24 Uhr

Ich persönlich finde die Klamotten von C&A auch eine Frechheit - die sind mindestens immer eine größer kleiner als was draufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von Igelmama am 08.02.2022, 12:29 Uhr

Hier das gleiche, ich schau mich schon nach 74/80 um. Dachte, bis 62/68 reicht erstmal, naja bald nicht mehr. Finde ich schon krass.. ohne Baby dachte ich immer, dass die das Tragen, wenn sie laufen anfangen da trägt mein Riese dann wohl 104

Dafür braucht man echt wenig, die ganzen Ausstattungslisten waren mega übertrieben....
4 wolle seide bodys, 5 Oberteile und 3-5 Hosen, 3 paar Socken, fertig
Nichts mit 5 Strumpfhosen, 6 Strampler und 4 Hosen er trägt doch immer nur ein Unterteil und wenn es rausgeht, den Wollfleece drüber und natürlich ne Mütze
Und Strampler sind mega unpraktisch 1. Hat er riesige Füße, das heißt der Körper passt und die Füße sind schon sehr eng 2. Wenn er spuckt braucht er Strampler und Oberteil neu, anstatt nur Oberteil

Und ich kann Dreieckshalstücher empfehlen, da wechsel ich nur das Tuch, aber nicht das Oberteil, wenn er es vollgespuckt hat :)

Braucht ihr auch immer Stunden um einen Post zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von Reese am 08.02.2022, 12:30 Uhr

Ich finde die Bodys von C&A tatsächlich realistischer als z.B. die von Bellybutton. Was mich total enttäuscht hat war Nike, da hatte ich Bodys in 56 und konnte die selbst 3 Tage nach Geburt nicht anziehen da zu klein.
Momentan habe ich Bodys in 62/68 und Pullis/Hosen in 68/74 auch wenn da natürlich dann noch entsprechend Luft nach oben ist.
Stelle mir das aber bequemer vor als knapp auf Kante - zumindest gehts mir selbst auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von sanne87 am 08.02.2022, 13:45 Uhr

Da macht wohl jeder anders Erfahrungen. Ich bin Fraktion Strampler mit Shirt. Ich zieh auch nicht um, wenn da mal ein bisschen Spucki drauf kommt. Wird abgetupft und abends in die Wäsche gepackt, weil es ja sonst riecht. Strumpfhosen haben hier 6 Stück nie gereicht. Ständig war die Windel undicht. Da gab es dann frische Wäsche. Dafür finde ich Socken überflüssig im Winter. Da habe ich lieber diese dicken Flauschis, ähnlich wie Hausschuhe. Aber da ja Strumpfhose und Strampler geschlossen sind, benutze ich die nur für draußen unter dem Fleeceoverall. Mit den Füßen zu groß bei geschlossenen Stramplern hast du Recht. Ist aber auch eher C&A, bei denen die Stramplerfüße schnell zu klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von Reese am 08.02.2022, 15:16 Uhr

Ich finde Strumpfhosen total überflüssig und bin Sockenfan.
Geplant ziehe ich einmal am Tag um, aber durch die „Windelgates“ und das schlabbern beim trinken dann doch mehrfach. Da bin ich froh über einen gewissen Vorrat an Klamotten in allen Größen.
Strampler waren anfangs ne super Sache aber mittlerweile mag er die einfach nicht mehr, genau so wie Schlafsäcke. Das ist jedesmal ein Kampf ich hab den kürzeren gezogen, so dass er jetzt im Strampelsack schläft.
Generell ist er ab er ein kleines Mimöschen was schlafen/liegen angeht. Typisch Mann, das wird mal ein ganz großer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von Igelmama am 08.02.2022, 15:46 Uhr

Sanne und Reese, wenn ihr von undichten Windeln sprecht, meint ihr dann Urin oder Stuhl?

Die ziemlich erste und definitiv letzte Kackaexplosion hatten wir an Weihnachten, auswärts natürlich wenn dann ist es hier Urin, aber wolle seide bodys häng ich über die Dusche, das reinigt sich beim Duschen selbst, am nächsten Morgen kann ich die ihm wieder anziehen. Bis zur Hose geht es meistens gar nicht durch, die trägt er oft tagelang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von Reese am 08.02.2022, 16:50 Uhr

Bei Vinny ist es Urin, immer ein Kreis an der Stelle wo er länger auf dem Bauch gelegen hat.
Kackexplosionen hatten wir Gott sei Dank bisher im überschaubaren Rahmen und genug Vanish da um die Spuren nachhaltig zu beseitigen.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir das anziehen und so echt Spaß macht und solange er noch so ein kooperatives Püppchen ist (weint nie und ist da echt selten motzig) nutze ich noch aus was der Kleiderschrank her gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von PrettyInPink am 08.02.2022, 22:43 Uhr

Hallo ihr lieben wir sind hier auch schon aus der 56 raus gewachsen und aus der 62 von C&A auch so langsam
Wir sind Fraktion Strampler aber ich muss auch sagen das wir gesegnet sind mit einem Spuckfreien kind.
Er hat seit er auf der Welt ist (8,5 Wochen) bloß zweimal gespuckt.
Sabbern tut er eher mal.
Wir können die Kleidung tatsächlich oft problemlos ein zweites Mal tragen
Ich finde manche Sachen aber auch total blöd geschnitten.
Manche Strampler sind riesig lang andere wieder total kurz
Ich habe heute über eine Kleinanzeigen WhatsApp Gruppe versucht Kleidung von dem kleinen zu verkaufen aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
Dabei sind die Sachen so schön und das meiste sogar kaum bis gar nicht getragen.
Ich hoffe ich werde sie noch irgendwie los ohne sie komplett zu verschenken
Worüber verkauft ihr denn so die Babykleidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von sanne87 am 09.02.2022, 9:51 Uhr

In dem Fall meinte ich tatsächlich nur Urin. Am Anfang war fast jede Ladung undicht. Musste mich durch die Windeln testen. Entweder Bauch wie heute Morgen oder seitlich. Je nachdem, wie er lag halt.
Inzwischen wasch ich auch nicht immer gleich. Die Strumpfhose ist durch den Stoff meist nur geringfügig feucht. Die häng ich dann einfach zum Trocknen und wechsel die dann beim nächsten Malheur.
Das ist natürlich das Praktische an Hosen. Unsere Strampler sind häufig mit nass, da sie halt über den Bauch gehen. Oder die Hosen haben nicht diesen dünnen Stoff. Jeans und so Cord wird auch nicht so extrem mit feucht.
Großes Geschäft haben wir aber auch sehr häufig, dass es durch ist. Es ist zwar praktisch, dass man den Body und die Hose nur aufknöpfen muss und hinter den Rücken schiebt. Ich glaube, dass das aber manchmal zum Problem wird, da die Windel dann nicht hoch genug sitzt.
Wenn er gute Laune hat, es nicht mitten in der Nacht ist, hab ich ihn aber auch gerne nackisch auf dem Wickeltisch. Das ist sooo niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von TanteSandri am 09.02.2022, 11:46 Uhr

Versuche es auch gerade über Kleinanzeigen. Bin mal gespannt ob ich es los werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen

Antwort von sanne87 am 09.02.2022, 18:56 Uhr

Ich verkaufe Kleidung über Ebaykleinanzeigen. Aber im Gegensatz zur Konkurrenz sehr günstig. Hatte jetzt drei C&A Strampler für 1,50 Euro z. B. verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.