Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 06.02.2022, 19:48 Uhr

Ausschlag?

Ich hab keine Ahnung was das ist…

Hat die kleine Maus seit ca 3 Wochen und es wird immer mehr.

Nur an Beinen bisher - nicht schuppig. Nur trocken.

Kennt das jemand?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ausschlag?

Antwort von Nov-Wunder am 07.02.2022, 10:45 Uhr

Unser älterer Sohn hat das auch immer in den Winter Monaten. Aber es hat erst mit einem Jahr begonnen. Laut Kinderarzt ist es eine Neurodermitis, die aber wieder weg gehen kann. Er hat uns eine Creme von Neuroderm aufgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag?

Antwort von Tomoe86 am 07.02.2022, 11:10 Uhr

Für mich sieht das auch nach Neurodermitis aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag?

Antwort von Alex33 am 07.02.2022, 15:04 Uhr



Aber ist neurodermitis nicht immer in hautfalten bzw ebenbeuge und Kniebeuge und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag?

Antwort von Alex33 am 07.02.2022, 16:18 Uhr

Naja, ich hab dem Kinderarzt Bilder geschickt. Mal sehen, was der sagt

Hoffe nicht, dass es gleich was chronisches ist ich hab schon genug so ne kacke, sie braucht das nicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag?

Antwort von Tomatenaugen am 07.02.2022, 18:28 Uhr

Hey, grade wenn du damit zu tun hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei deinem Kind genauso ist. Unsere hat auch so einen Ausschlag, aber vorallem am Bauch und Rücken und die Ärztin meinte ebenfalls, könnte ne Neurodermitis sein. Jetzt haben wir sie 3 Wochen mit einer Basiscreme eingecremt und es sieht viel viel besser aus. Und es kann auch noch wieder weg gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag?

Antwort von Alex33 am 08.02.2022, 1:28 Uhr

Nein, ich hab keine neurodermitis. Ich hab eine chronische Erkrankung und hätte Hannah gern ein Leben ohne so eine Last gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag?

Antwort von TanteSandri am 08.02.2022, 8:04 Uhr

Erstmal abwarten. Gerade bei Babys kommen und gehen viele Sachen auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag

Seit heute Morgen sieht sein Oberkörper so aus. Minimal an beide Arme ebenfalls. Sonst nirgendwo am Körper. Wir haben eigentlich nichts neues getan. Außer das wir das Haus verlassen haben, um die Ecke zu meine Eltern gefahren. Familienbild ist da (kannte den kleinen aber ...

von Izzy_96 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Huhu Hab seit gestern abend an einer Stelle am Bauch einen Ausschlag. Bisher ohne juckreiz. Da ich heute eh ctg hatte, habe ich es dem Doc gezeigt. Könnte was harmloses sein oder auch evtl mit der Leber zusammen hängen. Blut wurde abgenommen, geht erst aber morgen raus und ...

von locke82, 37. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

ausschlag am mund

huhu, hab grad endeckt das jamy ausschlag am mund hat. so kleine rote brubbeln. jetzt weiss ich nicht ob das vll ein pilz ist. da das ja durch das antibiotkum was er bekommt begünstigt wird. bisher hatte er noch keinen aber ich weiss auch nicht genau wie sowas ...

von lly 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.