Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnight289 am 10.02.2022, 19:34 Uhr

Meningokokken B

Hallo zusammen,

die Kinderärztin hat uns zur Meningokokken B Impfung geraten. Die ist wohl von der Stiko noch nicht generell empfohlen, soll aber sinnvoll sein, weil die Infektion wohl verbreiteter ist als C.
Hab mich ein wenig schlau gemacht, bzw. schlauer bin ich nicht wirklich geworden…deshalb an euch die Frage: lasst ihr diese Impfung durchführen?

 
8 Antworten:

Re: Meningokokken B

Antwort von Kugel85 am 10.02.2022, 19:57 Uhr

JA!
haben wir beim ersten Kind auch gemacht.
Der einzige derzeitige Grund, warum es noch nicht von der STIKO empfohlen ist, weil nur das geimpfte Kind geschützt ist und daher die Herdenimunität fehlt.
Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten (gibt sogar ne Liste darüber). Und das sagt ja auch was aus

Zudem, mir hat es ne Freundin empfohlen und bei Ihren Kindern selbst auch machen lassen. Sie ist Assistenzärztin für Kinder im KH. Sie sagte nur, dass man nicht sehen möchte, wenn die Kleinen an ner Hirnhautentzündung sterben... das hat mir gereicht.

Und nur so als Info, unsere "große" hatte keine Nebenwirkungen. Noch nicht mal Fieber minimal erhöhte Tempi bei der letzten und auch nur eine Nacht.

Aber wissen musst Du es selbst.
Wie geschrieben: Ich bin pro.
Aber Impfgegner werden dir auch "gute" Gründe dagegen nennen.
Daher, lass dich beraten. Nutze wissenschaftliche Quellen und entscheide dann.
Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es dein Kind trifft. Aber es ist am Ende schlimm, wenn deines dann das eine ist, was stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Sunnight289 am 10.02.2022, 23:17 Uhr

Danke für deine Antwort
Es stimmt schon, sollte sich mein kleiner doch irgendwo anstecken, denke ich dann hätte ich ihn doch mal geimpft
Werden es wohl auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von lila_lauriii am 10.02.2022, 23:33 Uhr

Huhu :)

Ich stimme da voll und ganz zu, ich lasse sie auch impfen, gerade bei so tödlichen Krankheiten sollte man den Vorteil der Impfung nutzen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit schwindend gering ist das es unser Kind trifft kann man es nie ausschließen, dass reicht mir schon um die Impfung geben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Laura1690 am 11.02.2022, 3:37 Uhr

Huhu,

Meik Sohn habe ich dagegen impfen lassen und auch meine Tochter wird die Impfung bekommen.

Kann mir dazu raten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Hanien33 am 11.02.2022, 9:44 Uhr

Hier auch! Werde ihn auch dagegen impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Sunnight289 am 11.02.2022, 11:30 Uhr

Sehr schön, so viel Zuspruch bestätigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von MamaMäuschen am 11.02.2022, 17:18 Uhr

Wir lassen unseren kleinen auch dagegen impfen, auch wenn unsere Krankenkasse diese wahrscheinlich nicht übernehmen wird. Uns ist die Gesundheit wichtiger und die Meningokokken B ist wohl gefährlicher als C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Puenkel am 11.02.2022, 20:51 Uhr

Hallo!
Wir haben unsere beiden Jungs impfen lassen und werden auch unsere Tochter dagegen impfen lassen. Die Jungs hatten keine Nebenwirkungen.
Ich hab eine Freundin, dessen Kind daran verstorben ist. Es ist daher bei uns eine sehr persönliche Entscheidung gewesen. Unsere Kinderärztin sagte, sie hat ihre Kinder auch geimpft und empfiehlt es sehr.
Aber es muss jeder selber entscheiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.