Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 11.02.2022, 18:44 Uhr

Fingernägel

Wie putzt ihr oder putzt ihr überhaupt die Fingernägel. Ich feile sie jetzt aber so nah ran geh ich nicht. Nehmt ihr ne Bürste?

 
4 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von SuperNudel am 11.02.2022, 20:53 Uhr

Ganz ehrlich - nö. Ich schneide sie seitdem er 3 Wochen alt ist und ich das o.k. der Hebamme habe.
Wasche die Hände natürlich oft und beim Baden löst sich eigentlich der Dreck darunter. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von sanne87 am 11.02.2022, 21:17 Uhr

Ähm. Nö. Heute wieder geschnitten. Die wachsen wie Unkraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von MamaMäuschen am 12.02.2022, 14:46 Uhr

Beim Baden mach ich die Fingernägel sauber bzw werden sauber. Wenn Baden nur nicht so schrecklich wäre habt ihr da noch Tipps für, wie man baden schmackhaft machen kann? Und Fingernägel wurden bisher nur 2x geschnitten, Johannes ist nun 8,5 Wochen alt. Und die beim stillen bzw dann beim schlafen, anders hab ich keine Chance. Jungs und Körperpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Lacorneille am 14.02.2022, 1:00 Uhr

Liebe Mama Mäuschen,

letzte 2 Male habe ich zusammen mit unserer Kleinen gebadet. Ich finde es viel viel bequemer und angenehmer. Ich fülle die Badewanne halbvoll, setze mich hin, mein Mann gibt mir das Baby, ich lege es auf die leicht geknickte Beine. So hat man beim Baden einen schönen Haut- und Augenkontakt und ist nicht schwer, das Kind zu halten. Allerdings muss jemand das Kind wieder abholen, wenn ihr fertig seid.

Hoffe, dass es Dir helfen könnte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel und Pre Nahrung

Darf ich jetzt mit 1 Monat die Nägel schleifen? Wie macht ihr das? Und noch was hab hier noch Pre Nahrung, kann die schon noch geben oder muss ich jetzt gleich auf die 1 Monat umsteigen. Text istimmer so kurz ...

von Tomoe86 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Fingernägel

Huhu. Vor 2 Wochen hab ich das erste Mal die Fingernägel geschnitten (mit einem Nagelknipser). Vorher haben sich die Nägel immernoch gut selbst reguliert ;). So seitdem Kratzen die Fingernägel extrem. Meine Brust sieht schon aus, wie nach einem Angriff meiner Katze

von Leuchtelicht 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.