Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 11.02.2022, 4:12 Uhr

Wie oft wechselt ihr Windeln?

Nachdem ich grad vom nächtlichen Wickeln komme, weil mein Männchen immernoch nachts Stuhlgang in der Windel hat mal eine allgemeine Frage: wie oft wickelt ihr täglich?
Also tagsüber ist es bei mir alle 3 Stunden und nachts Wickel ich nur einmal, also da sind 2x 5 Stunden Pause dazwischen.

 
14 Antworten:

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Alex33 am 11.02.2022, 6:21 Uhr

Ohje, ich zähle gar nicht mehr mit

Eigentlich immer wenn sie stinkt oder ich seh, dass sie schon gut prall ist. Dann gibts noch die besonderen Situationen wie die Babymassage, da verbrauchen wir in 1,5 Stunden 3 Windeln

Meistens stuhlt sie nach dem Essen, aber nur Tags. Also alle 2-3 Stunden. Nachts maximal 1mal — also zwischen 19 und 6/7 Uhr. Dazu steh ich aber nicht mehr auf, das mach ich im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von hilde_94 am 11.02.2022, 6:49 Uhr

Das mit dem im Bett wickeln ist mir zu riskant, da passieren uns einfach zu häufig Unfälle erst letztens hat er in einem Strahl gekakkert, dass jetzt leider auch der (weiße..) Teppich vor dem Wickeltisch dreckig ist und ich die Tage von der Reinigung abholen lassen muss da hat auch Hand vor halten nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Tomoe86 am 11.02.2022, 7:31 Uhr

Ich machs ungefähr gleich, tagsüber kann aber auch mal sein dass die Windel 4 Std oben ist und nachts wickel ich gar nicht, da trägt sie die Windel 7,8 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von TanteSandri am 11.02.2022, 8:14 Uhr

Tagsüber immer vor dem stillen so ca. alle 2-3 std. Nachts gar nichts außer sie riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Igelmama am 11.02.2022, 8:50 Uhr

Aus reinem Interesse, wieso braucht man bei der Babymassage so viele Windeln? Ich mag mich auch mit ihm anmelden... gut dass ich das jetzt weiß, dann nehme ich mehr Windeln mit :)
Bisher mache ich das nur zu Hause auf dem Wickeltisch.

Ich Wickel alle 2/3h, gegen 22 Uhr gibt es die letzte Windel und die wird beim aufstehen gewechselt je nachdem, zwischen 7 und 9 Uhr.
Stuhlgang hat er nachts seit 2 Wochen nicht mehr und insgesamt hat er jetzt 2 Tage nicht gekackt... Das erste Mal, mir grau es schon vor der Explosion und wir sind die Tage viel unterwegs, ohjeee, ich nehm mal extra viel Kleidung und Windeln mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Hanien33 am 11.02.2022, 9:49 Uhr

Tagsüber vor jeder Mahlzeit d.h. ca alle 2,5-3 Stunden, außerdem wenn sie offensichtlich voller Stuhlgang ist. Nachts bevor wir uns ins Bett legen und dann erst wieder am nächsten morgen - außer sie ist viel zu prall oder riecht nach Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Nov-Wunder am 11.02.2022, 9:52 Uhr

Ich fühle immer wie voll die Pampers ist. Tagsüber schätze ich alle 2-3 Stunden und nachts wickel ich zwischen 22 und 7:00 Uhr noch ein bis zweimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Lene211 am 11.02.2022, 9:56 Uhr

Heute Nacht so gegen 1 hatte er beim füttern Stuhlgang und ich war SO fertig, dass ich dachte - sollen Zinkpaste und Pampers mal beweisen was sie können war dann tatsächlich eine Mahlzeit und eine Mütze Schlaf später alles halb so wild. Anton schläft sehr schlecht, die Hebamme hat deshalb empfohlen, abends eine dicke Schicht Zinkpaste auf den Po zu schmieren und die Windel dann zu Gunsten seines und meines Schlafs auch mal Windel sein zu lassen (außer er ist wund oder beschwert sich). Geht aber hier nur mit Pampers premium Protection.
Tagsüber hat das ehrlich gesagt kein System.. bei Stuhlgang sofort uns sonst nach Gefühl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Uuhu am 11.02.2022, 10:24 Uhr

Wir wickeln nach Gefühl. Wenn ich sie nachts mit der Brust nicht still bekomme (sie wird mit abgepumpter MuMi ernährt) und ein Fläschchen her muss, dann wird sie auch nachts gewickelt. Heute aber hat sie von 22-5 geschlafen und wurde nicht gewickelt. Sonst immer wenn sie stuhlgang hatte, oder wir rausgehen, oder bevor sie schläft, ungefähr alle 2-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von LeLuFe21 am 11.02.2022, 10:40 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich.
Gibt Tage da haben sie gerade eine frische Windel an und gleich Stuhlgang. Da wechsle ich schnell wieder.
Hatte auch schon Nächte da durfte ich ein Kind 3x die Windel wechseln.
Bin froh, wenn die Windel tagsüber mal 3 Stunden dran bleiben kann. Meist muss vorher gewickelt werden.
Sonst sind die Kleinen sehr unruhig und am meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Alex33 am 11.02.2022, 11:53 Uhr

Die Babys haben dabei nichts an. Oft ist die Windel, die wir zuhause erst frisch gemacht haben, dort schon „voll“.

Dann bekommt sie ne frische unter den Po, wird aber nicht zugemacht. Die ist zum Ende der Massage dann oft auf nass, wenn nicht sogar 2 mal. Wenn wir dann fertig sind bekommt sie natürlich ne frische bevor wir gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von sanne87 am 11.02.2022, 11:55 Uhr

sind ja letztens zu den Großeltern gefahren. Normalerweise habe ich immer drei Windeln dabei. Gut, dass ich noch welche eingepackt hatte. Sonst wäre ich etwas nervös geworden, wenn alle drei aufgebraucht gewesen wären.
Tagsüber nach dem Schlafen und Stillen wird gewickelt. Also so alle 2 bis 5 Stunden. Je nachdem wie es gerade passt. Innerhalb der Woche nachts gar nicht. Also ca 8 Stunden. Am Wochenende gibt es nachts einen Boxenstopp, weil wir länger liegen. Heißt aber nicht, dass alles hält. Heute Nacht ging mal nichts daneben. Gestern war drei Mal Umziehen angesagt plus Baden am Abend.
Bei der Massage benötigt man bestimmt mehr Windeln, weil die Kinder dann so entspannt sind. Aber eigentlich dachte ich, dass bei der Babymassage auch die Windel ab sei und es dann einfach eine Unterlage gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von sanne87 am 11.02.2022, 11:57 Uhr

Nachts mach ich auch eine dickere Schicht Creme drauf. Echt prima der Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Antwort von Alex33 am 11.02.2022, 11:59 Uhr

Ja, die Unterlage gibts auch, aber ich Wechsel dann doch lieber nur die Windel als gleich die ganze Unterlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche windeln Größe 2

Hallöchen ihr lieben jetzt muss ich mich mal bei euch umhören Wir haben jetzt in den windeln Größe 2. Aktuell benutze ich pampers Premium protection aber irgendwie geht da zurzeit echt oft was daneben

von PrettyInPink 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Hallo Mädels, mal eine Frage... wie oft sollten die Kleinen Stuhlgang haben? Bei meinem Zwerg (3 Wochen alt) kommt oft zwei Tage gar kein Stuhlgang, ist das normal? Nasse Windeln hsben wir mind. 6 mal oder öfter am Tag. Er drückt auch oft und pupst aber kommt eben ...

von Dani456 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Welche Windeln benutzt ihr ? Wir haben schon Größe 2... die 1 ner Windeln wurden zu klein für mein kleinen Mann. Ich habe 2 verschiedene Marken geholt einmal von Pampers (gr2 ) Die andere Packung ist von der Eigenmarken ...

von Oktoberbärchen-2011 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Welche Windeln besorgt ihr für die Kleinen? Nehmt Ihr Einwegwindeln oder Stoffwindeln? Ich habe mir versch. Newbornpackungen geholt um diese mal genauer anzusehen im einzelnen Detail und musste teils einen sehr chemischen Geruch feststellen. Bei einer gängigen grossen Marke ...

von traumbär 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windelfrage; Welche Windeln nehmt ihr???

Würde mich mal interessieren, welche Windeln ihr nehmt. Es gibt ja allein schon von Pampers wieder so eine Auswahl, dass einem schwindelig wird.... ;-) Wir haben in den ersten Wochn von Pampers die New Baby 1 New born genommen. Danach sind wir auf die New Baby 2 umgestiegen ...

von Sammy13 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.