Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina86! am 31.03.2022, 22:19 Uhr

4. Sprung

Hallo ihr Lieben,

merkt ihr den vierten Sprung bei Euren Kleinen? Unsere Kleine wird am Sonntag 17 Wochen. Bis jetzt hatte ich nie was gemerkt, wenn sie in einem Sprung gewesen sein sollte. Aber seit einer Woche schläft sie nachts wieder nur bei mir im Arm. Das hatte so schön geklappt im Beistellbett und jetzt wieder gar nicht. Tagsüber ist sie auch sehr quengelig und will am liebsten nur getragen werden. Aber bloß nicht mit der Trage, sondern so, dass sie nach vorne gucken kann. Manchmal hab ich schon Muskelkater, aber vielleicht hilft es ja gegen die Winke-Arme
Noch drei Wochen soll der Sprung anhalten. Ich bin gespannt.
Aber wenn sie dann nachts schlafend in meinem Arm liegt, der Schnuller rausgefallen ist, weil sie so tief schläft und sie aber trotzdem noch nuckelt und ich sie beobachte, ist die Anstrengung vom Tag und das Einschlafen auch wieder vergessen

 
11 Antworten:

Re: 4. Sprung

Antwort von PeppiPüppi am 31.03.2022, 22:46 Uhr

Ja, die kleinen Engelsgesichter

Wir haben bisher noch nicht viel bemerkt. Sie ist seit einiger Zeit sehr an der Umgebung interessiert. Das mit dem in die Laufrichtung gucken gilt hier auch. Ich kann sie aber irgendwie noch nicht auf den Rücken binden. Da bin ich zu blöd für.

Ich bin gespannt was die anderen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von Alex33 am 31.03.2022, 23:35 Uhr

Ist hie auch so. Die übrigen Schübe hat sie irgendwie verschlafen.

Jetzt ist sie aufmerksamer. Aber auch quengeliger und will Vor allem abends getragen werden. Schläft unruhig und kaum im Beistellbett. Braucht eben viel Nähe und das vor allem meine. Zum Glück akzeptiert sie mittlerweile die trage. Sonst wär ich schon zusammen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von FrolleinSchein am 31.03.2022, 23:38 Uhr

Wir haben tragetuch und Storchennest (glaube es hieß so) da, aber der Hit ist jetzt ein Hüftsitz. Rum schnallen, kleines drauf und man kann stunden lang mit ihnen laufen. Klar bei den anderen Teilen hat man beide Hände frei, aber ich liebe den hüftsitz. Geht einfach schneller und mir hängt das Gewicht nicht mehr so in den Armen. Können wir sogar trotz Schiene tragen.

Sind gerade aus dem 12 Wochenschub raus... Ich will nicht schon wieder den nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von Amalindi am 31.03.2022, 23:52 Uhr

Unsere wird am Samstag 17 Wochen, kam ja aber 9 Tage nach Termin, angeblich werden die Schübe ja danach gerechnet. Dh sie ist mittendrin bzw fast schon durch… der geht ja auch paar Wochen.
Bisher haben wir auch nie was gemerkt und bei unserem ersten Kind sowieso gar nicht, aber ey, unsere Kleine hat jetzt zwei Wochen echt extremst die Brust verweigert, hat entweder gebrüllt und gar nicht getrunken oder mal 2-5 Minuten und dann gebrüllt. Nur abends und nachts war okay.
Bei meinem sehr leichten, voll gestillten Kind, das schon öfter Probleme mit der Zunahme hatte, bin ich dann schon etwas verzweifelt. Aber als ich schon abstillen wollte, hat sie plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder normal getrunken. Puh!
Immerhin war ihr guter Schlaf dafür nicht beeinträchtigt und auch sonst war sie meist gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von Lene211 am 01.04.2022, 8:50 Uhr

Wenn ich alleine die letzten 10 Tage betrachte, hat er gelernt sich zu beiden Seiten zu drehen, vom Bauch auf den Rücken und heute Morgen sogar von der Seite auf den Bauch. Gestern hat „über Nacht“ der Body in 62 nicht mehr gepasst und er hat das erste mal mit beiden Händen gleichzeitig „gespielt“. Zwischen den „neuen Fähigkeiten“ ist die Laune dann aber so mittelmäßig und seit neustem wird bei Müdigkeit eher geweint als geschlafen. Dazu kommt, dass ich abgestillt habe uns meine Hormone jetzt durchdrehen. Wir weinen also einfach beide immer mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von sanne87 am 01.04.2022, 8:51 Uhr

Jonathan wird morgen 17 Wochen alt. Ich merke noch nichts von einem Schub. Er ist derzeit sehr pflegeleicht, was mir den Tag mit meiner 3,9 Jahren alten Tochter, die wirklich gerade sowas von anstrengend ist, wenigstens etwas erleichtert.
Eigentlich soll der Schub ja erst um Woche 19 beginnen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von Lene211 am 01.04.2022, 9:06 Uhr

Bei meiner Zeitleiste steht ungefähr Woche 15-19 (immer ab ET gerechnet) für Sprung 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von Hanien33 am 01.04.2022, 11:30 Uhr

In 4 Tagen soll hier der nächste Sprung kommen. Im Moment verhält Kili sich auf jeden Fall auch anders - schläft sehr schlecht und unruhig, wacht alle 30 Minuten auf, ist quengelig, unruhig, anhänglich und will wirklich non-stop Aufmerksamkeit/Beschäftigung. Bin nicht sicher ob es der angekündigte Sprung ist oder die bekannte Schlafregression. Auf jeden Fall anstrengender als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von Uuhu am 01.04.2022, 14:21 Uhr

Ist das die Trotzphase?
Meiner ist jetzt 3,7 und treibt mich auch in den Wahnsinn. Er ist momentan sehr anstrengend, penetrant und laut. Ich habe keine 20 Minuten Ruhe von ihm um die kleine mal ins Bett zu legen. Hach....noch vor drei Monaten hat er stundenlang in seinem Zimmer gebaut und jetzt hopst, schreit, rennt und fordert er pausenlos.
Ich hoffe dieser Zustand endet irgendwann und ich habe meinen süßen jungen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von sanne87 am 01.04.2022, 21:27 Uhr

Möglich. Bei uns sind das Anziehen am Morgen und die Haare ein irrsinniges Problem. Ohne Geheule geht hier kaum etwas. Ich glaube, ich hab schon Durchfall von dem ganzen Stress... Seit zwei Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Sprung

Antwort von PeppiPüppi am 07.04.2022, 8:44 Uhr

Alles was ich geschrieben habe kann gestrichen werden. Seit ca. einer Woche ist hier Drama. Sie muss nachts jede Stunde zum stillen kommen und ist äußerst quengelig drauf. Ich dachte erst das kommt evtl durch die Rothaimpfung. Tja. Zudem kommt sie schlecht in den Schlaf. Abends brauchen wir tatsächlich 1-2h bevor sie schläft. Wehrt herum, dockt an, ab, an, ab,…um dann beim Bäuerchen zu spucken. Sie dockt auch nicht mehr gut an, manchmal nur wie beim Strohhalm und dann muss ich sie wieder richtig andocken. Meine Brustwarzen sehen herrlich aus. Auch im Tragetuch ist es schwer. Sie will nicht richtig rein, dann aber wenn sie drin ist alles sehen und quengelt oder weint so lange bis sie einschläft. Ich muss zumindest ein Mal mit dem Hund raus am Tag. Den Rest kann mein Mann übernehmen. Es ist zur Zeit ein Kampf und hoffentlich irgendwann vorbei. Da macht Muttersein nicht so richtig Spaß. Ich habe mich die letzten Tage so oft gefragt was ich falsch mache oder warum ich sowas verdient habe
Wenn sie aber mal gut drauf ist hat sie das süßeste Lächeln.
Hoffentlich ist es nur ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.